Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit Zalman CNPS7700 ALCU (die neuesten Beiträge zuerst)
t4nkman Erstellt: 19:38 am 23. Juli 2005
tja da kann man mal sehen das auch so markenhersteller wie zalman defekte sachen haben.
DinoLi Erstellt: 12:37 am 22. Juli 2005
also das problem habe ich heute behoben. Habe statt des zalis nen original intel lüfter für 3,4 Ghz cpus installiert und system läuft wunderbar..  cpu temp ist stabil bei 40 bis 41 C° und lüfter dreht 4000 U/min! als ich den zali zurückgebracht hab wurde er im ladfen nochmal an einem anderen system getestet, die wollten mir nicht glauben, dass der zali defekt ist!!!! und siehe da, bei denen war das gleiche problem... hab das geld zurückbekommen und der zali ist ins werk zurückgeschickt worden als mangelhafte ware!!
DinoLi Erstellt: 15:36 am 18. Juli 2005
ja dan kühler hab ich normal in nem laden gakuft mit rechnung! hab ihn jetz seit 10 tagen! schau auf diese site w*w.watercool.at von da hab ich ihn. bin halt direkt in den laden spaziert und hab ihn geholt also er is nicht im internet bestellt worden oder so.laut agb's sollte ich eh noch rückgaberecht haben!
t4nkman Erstellt: 14:22 am 18. Juli 2005
wie lange hast du den denn?
es kommt auch darauf an wo du ihn gekauft hast.
im inet oder normal?
DinoLi Erstellt: 9:46 am 18. Juli 2005
ja hallo! ich habs probiert mehr leitpast draufzugeben es is schon etwas auf den seiten übergegangen aber immernoch das gleiche!!!! temp steigt unaufhörlich weiter über 60 C° dann dreht er sich wieder ab!!! eben ich hab mir auch gedacht der müsste ja alles kühlen können, hat ja nen 120 mm lüfter!!! wie gesagt die fassung ist eindeutig mies verarbeitet, die teile passen nicht richtig zusammen, ich glaube deswegen kann ich ihn ja auch hin und her drehen nach dem festschrauben!!! hat man eigentlich garantie auf die teile????

Weniger Antworten Mehr Antworten
t4nkman Erstellt: 0:36 am 18. Juli 2005
knall mal richtig richtig viel wärmeleitpaste dazwischen.
und schau was dann passiert.
aber wenn der zalman kühler sich wirklich stark verschieben lässt ist da was nicht in ordnung!
Dieser kühler sollte eigentlich ohne probleme bei vollen turen jeden prozessor kühlen der derzeit auf dem markt ist.
DinoLi Erstellt: 23:54 am 17. Juli 2005
ja also der kühler sitzt eindeutig nicht richtig, sonst könnt ich ihn ja net hin und herdrehen... also mit dem 2 ghz geht er aber die temp is wesentlich höher als mit nem orginal kühler den ich normalerweise am 2 ghz prozessor drauf hab. da stimmt eindeutig was nicht mit der fassung vom kühler. auf der einen seite passen die teile nicht richtig zusammen, es ist von hausaus etwas schief.. ich glaub deswegen is es auch unmöglich dass der ordentlich sitzt... ich will auch nicht dran rumbasteln, ich geb ihn einfach zurück... hab mir schon nen orginal p4 kühler für nen 3,4 ghz bestellt ich glaub der sollte keine probleme mehr machen...  falls ihr noch welche tipps habt bitte posten...

dank an alle!!!
poschy Erstellt: 22:33 am 17. Juli 2005
ehm.. wie wärs wenn du den 2000er mal mit dem Zalman testest?
wenns da auch abkackt liegts am kühler!

hört sich danach an als ob der Kühler gar ned 100% draufsitzt!
DinoLi Erstellt: 11:14 am 16. Juli 2005
punk lern ertmal lesen.denk nach bevor du schreibst! naja ich will nicht frech werden aber dass was du geschrieben hast hab doch ich in meinem beitrag geschrieben... ich zitiere "und jedes neuere mainboard hat einen selbstschutzmechanismus und schaltet sich über einer gewissen temp ab" ,mit selber abschalten und so!!! ich hab geglaubt diese leute haben die schutzmechanismen ausgemacht eben um zu sehen was passiert!!!! na ich glaub jeder weiß was dann passiert! deswegen kömmt mir die aussage "na und er läuft weiter" etwas dumm vor.. er läuft wieder an aber aufkeinen fall weiter (mehr)als 1 minute..

und ausserdem, einen rechner der 15 secs läuft und dann verrreckt bzw sich ausschaltet kann ich nicht als funktionierend bezeichnen... da sind Bill Gates und ich einer meinung..

und tut mir leid wenn ich dass jetz so sage, aber jeder der sagt, dass eine moderne cpu ohne kühlung ordentlich funktioniert, also nicht nach 30 secs verreckt oder rebootet, is ein depp.

also jetz bitte zurück zum thema.... meiner verreckt nämlich nach 1 minute und ich würde mich freuen seriöse und solche antworten zu bekommen, die mir irgendwie weiterhelfen könnten.
PUNK2018 Erstellt: 23:01 am 15. Juli 2005
ok ^^ dann sind die leute von thg deppen die hams geamcht ...


www.tomshardware.de guck mal da bei den videos =)

alle neuen 64 bit prozis von amd alle p3 und p4s schalten sich durch den temp sensor der internen diode bei überhitzung ab ( bzw takten sich vorher runter) .... tja so schauts aus ^^ bevor son p4 sich ausschaltet können sicher 20 seks ins land gehn das mainboard hat auch noch sensoren die den pc ausmachen ( bei den sockel a prozis zb)

denn ein p4 geht glaub ich erst bei 80 grad aus schützt ihn zwar ist aber nich "sehr" gesund daher macht das mobo meinetwegen bei 70 grad dicht usw usw usw


ausserdem hat er nich gesacht das er ihn 2 td ohne lüfter betreiben will sondern nur das "irgendwelche leute" ( thg) das mal geamcht ham und der noch gelaufen ist ( waren so knappe 15 sekunden bevor der rechner vereckt is ( reboot)) aber der pc lief noch!!


man ich bin gtu drauf hier den link zzum video lads dir runter gucks dir an und heul ^^


thg link =)

ach ja das mit den athlon xps da die verreckn is heute auch nimmer so die überlebn das auch mainboard dreht vorhr den saft ab
×