Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hi kann mir einer eine gute Kühlung zusammenstellen (die neuesten Beiträge zuerst)
Guallamalla Erstellt: 22:30 am 28. Juli 2005
Habe auch den Chieftec Miditower 601. Da sind an der Front zwei 80mm, an der Seite zwei 92mm und Hinten ein 120mm-Lüfter drin. Ob du diese alle nutzen willst, solltest du dir gut überlegen, ich habe mir nicht umsonst einen On/Off-Schalter für die Lüftersteuerung gebastelt.

Für die CPU würde ich keinen Aluminium-Kühlkörper nehmen, sonder einen kupfernen oder einer mit beides. Ich habe den Artic Cooler Freezer 4, der ist leise und kühlt optimal.
SenSej Erstellt: 17:10 am 2. Juli 2005
die neuen chieftec cases haben auch 120er einbaurahmen
MrNico Erstellt: 13:58 am 29. Juni 2005

Zitat von makavila um 15:33 am Juni 26, 2005
Habe mal nach euren emfehlungen was rausgesucht und guck mal ob ich mit diesem Kühl system eine gut Kühl leistung hätte.

Gehäuse

Cpu kühler


Gehäuse Lüfter




Der Tower passt, jedoch hast du da nur ein Seitenteil rausgesucht und nicht den Tower selbst. Aber das Case rockt.

Die Lüfter passen da leider aber nicht rein da das Chieftec Case nur Clips für 80 mm Lüfter hat und nicht für 120 mm wie bei den ausgesuchten Papst Lüftern.
Ne leise Alternative sollen laut IVI diese blauen Lüfter von Revoltec sein, da die wie die Papst Lüfter über ein Keramiklager oder so verfügen.

Als CPU Kühler spricht für mich nix gegen einen ZALMAN hab selbst den 7000 CU. Viele Alternativen mit Wertung auf einen Blick gibt es
hier.

(Geändert von MrNico um 14:01 am Juni 29, 2005)
werneee Erstellt: 19:36 am 28. Juni 2005
genau...

43 Grad ist doch gerade mal etwas mehr als Körpertemperatur !!!!

Wozu die Aufregung...
Die defekten Geräte/Bauteile von dir hatten bestimmt nen anderen Grund das zeitliche zu segnen.



(Geändert von werneee um 19:40 am Juni 28, 2005)
sloppydirk Erstellt: 20:43 am 27. Juni 2005
Also:

Bei diesem ALDI Rechner (MD8008 oder 8000) kannst Du nicht ohne weiteres einen neuen CPU Kühler einbauen, da er ein eigenes Retentionsmodul (nicht Standard) hat. Zudem kann beim Ausbau die CPU beschädigt werden --> mal nach googlen...

Zudem ist etwas übertrieben hier in teure Tower und unzählige Lüfter zu investieren.
Den P4 2,66 und die Graka (iss doch ne ATI 9500 oder 9600) und eine HDD kann man ohne weiteres in einem MicroATX Tower sicher kühlen.
Das NT hat ja schon einen 12cm Lüfter und trägt zur Entlüftung bei.

Die Casetemperatur von angeblich 43 Grad ist wohl die MB Temp. und die wird irgendwo am MB gemessen.
Miss mal die HDD Temperatur mit Speedfan oder anderem Tool.
Ist diese < 50 Grad im Dauerbetrieb besteht keine Gefahr.



Weniger Antworten Mehr Antworten
SirBlade Erstellt: 13:37 am 27. Juni 2005
ich find die päpste die du azsgesucht hast perfekt.
OC Friend Erstellt: 21:17 am 26. Juni 2005
Ich würde dir ein Gehäuse mit mind. einer 120mm Lüfteröffnung vorne und mind. einer hinten empfehlen!

Dazu den Sonic Tower als Kühler und 3 bis 4 120mm Revoltec Lüfter, da die extrem leise sind!

Das wäre eine sehr günstige und absolut leise Kombination!

MfG
kammerjaeger Erstellt: 19:00 am 26. Juni 2005

Zitat von makavila um 15:33 am Juni 26, 2005
Habe mal nach euren emfehlungen was rausgesucht und guck mal ob ich mit diesem Kühl system eine gut Kühl leistung hätte.

Gehäuse



Das ist nur das Seitenteil!

NeoN Erstellt: 17:52 am 26. Juni 2005
Jo hol dir von Coolermaster das Cm Stacker das ist zwar sauteuer hat aber schon 2 120er und einen 80er Lüfter drin die nicht sehr laut sind... die öffnungen haben größtenteil einen luftfilter (bei mir kommt kein staub rein)
und zukunftssicher ist es auch wegen btx umrüstung...
http://www.coolermaster.de/ dann suche cm stacker
dazu holste dir noch nen zalman 7700-CU und ruhig und leise ist es in deinem pc! Kostet zwar alles zusammen bestimmt 200€ mit versand aber es lohnt sich echt ich hab die komponenten auch und meine cpu läuft jetzt im sommer bei wenig auslastung auf ca. 30°
MFg NeoN
satai Erstellt: 17:02 am 26. Juni 2005
mit dem staubsauger/ oder fön? einfach aufpassen das du keine kondensatoren usw abbrichst.
×