Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für leiser cpu-kühler (die neuesten Beiträge zuerst)
yogibeere Erstellt: 23:16 am 8. Juni 2005
also ich habe die rams gerade mal angekrabbelt , die sind zum dran verbrennen heiß also nen spiegelei könnt ich drauf braten

(Geändert von yogibeere um 1:13 am Juni 12, 2005)
yogibeere Erstellt: 15:57 am 8. Juni 2005
okey thx schonmal für die antwort werde ich mal testen
t4nkman Erstellt: 13:57 am 8. Juni 2005
ich würde sie runter machen.
Der ram wird nicht heiß genug um die hitzte ordentlich auf die kühlkörper zu verteilen.
yogibeere Erstellt: 20:39 am 7. Juni 2005
also nochmal ne konkrete frage was ist besser heatspreader runter von den rams oder rauf für bessere kühlung ?
yogibeere Erstellt: 20:34 am 7. Juni 2005
also 8ich habe jetzt einen 7700 alcu und das ding ist mir nicht leise genug
daher tendiere ich sehr stark zu einer kombo mit nem papstlüfter.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cr0w Erstellt: 19:46 am 6. Juni 2005
Einen 7700B gibt es nicht und falls Du den 7000B meinst, der unterscheidet sich in Sachen Umdrehungen/Lautstärke in nichts zu seinem Vorgänger...
thepunk Erstellt: 16:50 am 6. Juni 2005
vielleicht hat er den 7700B. der is einiges leiser. lt. angaben zumindest...
t4nkman Erstellt: 0:56 am 6. Juni 2005
jupp!
Ich glaub es ist alles gesagt.
Nimm den Sonic Tower und werde zufrieden!
Cr0w Erstellt: 0:18 am 6. Juni 2005
Hier noch mal ein ganz aktueller Review mit Titan Vanessa, BigTyphoon, NB CoolScraper (Testsieger) und SonicTower im direkten Vergleich zum XP-120.

Der Test bestätigt andere, die ich in letzter Zeit gelesen habe: Der XP-120 ist sein Geld nicht wert. Daher sag ich mal

1.) Big Typhoon (sehr stark, noch leise und belüftet ebenfalls das MoBo)
2.) SonicTower (wer viel Platz hat und lieber seinen Lüfter selber aussucht)
3.) NB CoolScraper (Wer Geld ausgeben mag und das tolle feature eines schwenkbaren Kühlkörpers nutzen möchte)

1. + 2. sind recht güntig und ich würde mich zwischen Scraper und Typhoon entscheiden. Einziger Nachteil bei Thermaltakes Superkühlern ist die eher fummelige Halterung...

So, nun könnte man sich wohl entscheiden denke ich

Edit:

Zitat von dEsTrOyEr um 21:58 am Juni 5, 2005
richtisch der 7700 cu ist der perfekte kühler.
1. kühlt extrem gut
2. mitgelieferte lüftersteuerung
3. selbst auf volllast kaum zu hören



Also so´ne Antwort kann ich nich ernst nehmen. Der 7700er ist nicht mal auf 7V wirklich leise und auf 12V hat der 2000UPM mit weit über 30dB (=Turbine) :lolaway:

(Geändert von Cr0w um 0:23 am Juni 6, 2005)
t4nkman Erstellt: 23:57 am 5. Juni 2005
ja der sonic tower ist schon gut!
Wenn der voll aus Kupfer wäre, würde er mir aber noch besser gefallen.
Ich weis das er dann schwer wird.
den müsste man wohl dann auch am gehäuse und nicht am mainboar fest machen.
×