Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für papst oder noiseblocker (die neuesten Beiträge zuerst)
Crusader Erstellt: 23:53 am 2. Mai 2005
nimm revoltec .. bei mindfactory kosten die keine 7 EUR

sooo .. hier ma direkt von der revoltec-homepage die daten:


Material:   Kunststoff
Lüftermaße:   120x120x25 mm
Gehäusefarbe:   Blau
Farbe Beleuchtung:   Blau
Lagertyp Lüfter:   Gleitlager
Luftfördermeng :   49,21 cfm
Drehzahl:   1200 U/min
Laustärke:   22,5 dBa
Anschlussart:   3 Pin Anschluss, mit Adapter zum Anschluss an 4 Polige
Stromversorgung
Besonderheiten:   Farbiger Lüfter, beleuchtet mit LEDs
Lieferumfang:   Lüfter, Befestigunsmaterial, Adapterkabel



mfg.
-crusader-

(Geändert von Crusader um 23:55 am Mai 2, 2005)
yogibeere Erstellt: 23:36 am 2. Mai 2005
hmm sowas hatte ich ja noch nie bei mienen lüftern
PUNK2018 Erstellt: 18:54 am 2. Mai 2005
meiner im NT is echt SILENT evlt hattest nur pech oder ich nur glück meiner "schleift" nicht ! ich schmeiss den ma em alleine an ma guckn aber ein schleifen konnt ich nie veststellen


Ädit: jop wie ich gesacht hab kein schleifgeräusch läuft ruhig seine bahnen

(Geändert von PUNK2018 um 18:57 am Mai 2, 2005)
IVI Erstellt: 18:53 am 2. Mai 2005
bis dato hat noch jeder xilence, den ich in händen hatte, merkliche schleifgeräusche von sich gegeben
der preis is top, keine frage, und beu 7V isser sicherlich auch leise, aber n echter brüller isses net.
PUNK2018 Erstellt: 18:51 am 2. Mai 2005
der lüfter ist relativ leise zwar kein super silent aber ich denke @7v is der genauso leise wie der von revoltec ausserdem vibriert der lüfter nich dolle zumindest is mir das net besonders aufgefallen is aber bei micha uch entkoppelt
Weniger Antworten Mehr Antworten
Venom Erstellt: 18:42 am 2. Mai 2005
kennt jemand den hier?

120x120x25 Xilence KP-12025M12S

kostet noch weniger.. und hat durchaus guten durchsatz (wenn man dem glauben darf) @26db..

was für einen Luftdurchsatz ahben denn die Revoltec? find die zwar echt häßlich aber die sind gut günstig und sollen ja sehr leise sein...

und was ist mit den Noiseblocker SX1/2? sind ein wenig teurer..
IVI Erstellt: 16:59 am 2. Mai 2005

Zitat von Zimmi754 um 16:38 am Mai 2, 2005
Hmm, und wenn ich den dann runtergeregelt habe, dann hat der doch auch nur halbsowenig leistung oder . . . dann nehme ich doch nen Papst oder so und habe trotzdem ne gute leistung . ..

btw sind 70m³ Luftförderleistung  i. O. ??

B!G THX

PS : Welche LüSteu ist gut ?? Ich habe von der Zalman gehört die soll gut sein (diese hier)




na nu entscheid dich mal! entweder leise oder stark. beides zusammen geht net.
die zali pulst afaik, bringt also nix. hol dir lieber ne sunbeam rheobus, die kann 0 bis 12V
Zimmi754 Erstellt: 16:38 am 2. Mai 2005
Hmm, und wenn ich den dann runtergeregelt habe, dann hat der doch auch nur halbsowenig leistung oder . . . dann nehme ich doch nen Papst oder so und habe trotzdem ne gute leistung . ..

btw sind 70m³ Luftförderleistung  i. O. ??

B!G THX

PS : Welche LüSteu ist gut ?? Ich habe von der Zalman gehört die soll gut sein (diese hier)

(Geändert von Zimmi754 um 16:40 am Mai 2, 2005)
IVI Erstellt: 14:20 am 2. Mai 2005

Zitat von Laude um 13:51 am Mai 2, 2005
Ok wollte mir nämlich auch einen 120er zulegen, für mein LC NT und da ich immer Papst hatte die auch wirklich geil sind, wollte ich mir des Preises wegen den Dark Blou holen.



genau diese kombi hab ich auch. im hängenden betrieb is der revo kaum zu hören, selbst bei 12V. über 7V oder gar 5V brauchen wir net reden, da muss man das ohr schon ans NT halten, um was zu hören.
was ja auch schön is: die lüfter vibrieren quasi nicht. muss man sich keine mühe machen, die zu entkoppeln
Laude Erstellt: 13:51 am 2. Mai 2005
Ok wollte mir nämlich auch einen 120er zulegen, für mein LC NT und da ich immer Papst hatte die auch wirklich geil sind, wollte ich mir des Preises wegen den Dark Blou holen.

×