Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für arctic freezer 64 defekt ???? (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 19:29 am 28. Juni 2005
das is nen Keramikgleitlager
TITAN Erstellt: 19:06 am 28. Juni 2005
hallo,
Ich habe den defekten kühler ausgetauscht, und der neue war dann sehr gut.
Eventuell kann man sich die Geschwindigkeit per bios oder speedfan herunterregeln lasssen, sodass er unhörbar und gleichzeitig genug leistung bringt...

Was sehr interessant ist:
Ich habe den Defekten lüfter auseinandergebaut.
(ich habe den lüfter nur vom kühler abgeschraubt. Danach konnte ich den Rotor ohne Krauftaufwandt einfach entfernen.
Ich musste feststellen, dass der gar kein Kugellager hatte. DA KONNTE SICH NICTS DREHEN !!!. LOL,

hotzge Erstellt: 12:57 am 22. Mai 2005
@ilMC

Meinst du damit du hast den Lüfter kostenlos vom Händler oder von Arctic direkt bekommen?

Du musstest dann auch keinerlei Versandkosten bezahlen, oder?

Gruß
Hotzge
ljMC Erstellt: 22:23 am 21. Mai 2005
Ich habe den kostenlos bekommen musste nur den lüfter austauschen und fertig!
jetzt läuft er einwandfrei!
hotzge Erstellt: 21:29 am 21. Mai 2005
So erging es mir auch!
Schickt arctic eigentlich ein Ersatzlüfter kostenlos zu oder muß man zumindest die Versandkosten bezahlen?

Zum Lüfter:

War bei dir auch nur ein Gummi-O-Ring als axialer Anschlag des Lüfters vorhanden oder gingen bei mir noch andere Bauteile verloren?

Der Keramikstift kann übrigens ganz einfach über das Loch im Plastikgehäuse (Deckel abnehmen) entfernt werden.

Das Prinzip ansich ist aber genial... wenn ich immer Lagerschaden höre in Verbindung mit diesem Lüfter -- Blödsinn das kann es garnicht geben!
Weniger Antworten Mehr Antworten
ljMC Erstellt: 23:36 am 31. März 2005
Gute Frage!
Also bei paradiso.de habe ich meinen 2. nach knapp 2 wochen bekommen und so stehts drauf auch nur unter vorbehalt, da die ware ncoh nicht vom hersteller geprüft wurde!
Allgemein gab es keine nachrichten von paradiso es kahm einfach an!
Falls der 3. Kühler auch kaputt sein sollte werde ich versuchen mein geld zurück zu bekommen!
Ich habe ja sogar den kühler von einem Händler einbauen lassen um die Garantie nicht zu verletzen!
Glücklicherweise habe ich ja noch den alten kühler behalten so, dass ich den alten immer wieder einbauen kann!
Ist aber nur ein boxed! Und damit kann man einfach nciht takten!
Nicht mal die 10% die im bios von meinem MB dabei stehen als option!
Hoffen wir mal das da noch was drauß wird!
FreezerMike69 Erstellt: 23:11 am 31. März 2005
Achdu Schreck !!!....Ich habe vergessen zu erwähnen daß ich meinen ersten Lüfter bei Ebug bestellt habe (den wollt ich umtauschen da haben Die mir das als Rückgabe ausgelegt und ich warte nun immernoch auf mein Geld...) und den 2. bei PARAISO.DE A.Asmus....
Hmm...das macht mich nun sehr misstrauisch.  Ich habe auch dazugeschrieben er soll den Fan sichern...; Habe aber noch keine Antwort bekommen und auch keinen neuen Lüfter....:-((

Irgendwas ist doch da Megafaul.....!? Hmm...seltsam. 1* defekt bei Ebug...2* defekt bei Paraiso....; Arctic meldet sich auch nicht....obwohl die eigentlich sehr gute Produkte machen und anerkannt sind...; Ob das noch was wird ...???  

Gruss - Mike:noidea:
ljMC Erstellt: 22:49 am 31. März 2005
nope bei paradiso.de
Ich habe dem jetzt dabei geschrieben, dass er es bitte besser verpacken soll!
Habe kb noch mal zu warten!
FreezerMike69 Erstellt: 21:50 am 31. März 2005
Hallo ...das ist echt der Hammer. Ich habe nun Arctic Cooling schon 2 mal angeschrieben aber keine Reaktion bekommen. Ich denke da ist verpackungstechnisch nachbesserung angesagt insofern daß der Fan einfach gesichert werden muss so daß keine große Belastung in querrichtung auf die Keramikachse wirkt.  Oder bei denen ist ne ganze Serie im Eimer die nun abverkauft wurde (unwissentlich). Aber eigentlich unwahrscheinlich. Bei mir waren es 2 verschieden Händler und ich warte nun immer noch auf meinen 3. Lüfter... :-((

Du hast aber nicht zufällig bei EBUG bestellt oder ?

Gruss, MIke
ljMC Erstellt: 16:44 am 31. März 2005
Ich habe auch schon meinen 2. Freezer 64!
Und der läuft auch nicht!
Der erste lief nur 2 drehungen lang und auch nur wenn man ihn anstupst!
Jetzt habe ich gerade ersatz bekommen und der funzt auch wieder nicht!
Die waren beide male orginal verpackt und dann noch in einem Karton gefüllt mit schaumstoff dingern.
Also sollte da eigendlich ncihts kaputt gehen und ich habe den beim einbau auch nicht zum basketball spielen verwendet!
×