Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Northbridge kochend heiss (die neuesten Beiträge zuerst)
quake34ever Erstellt: 16:30 am 21. Feb. 2005
Das ganze Board hat mich 6,5EUR inkl. Porto gekostet. Da kann das Ding meinetwegen abrauchen und ich hol mir nen neues Board :lol:
tselektronik Erstellt: 16:08 am 17. Feb. 2005
ein guter um die 10€
quake34ever Erstellt: 16:02 am 17. Feb. 2005
:noidea: :lol:

da steht absolut nichts rum am board. der neue kühlkörper hat glaube ich eine größe von ca 70*70 (etwas kleiner als ein 80er lüfter)

Was koster der Kleber denn?
HomerIII Erstellt: 14:52 am 17. Feb. 2005
Also ein kühlkörper aufm kühlkörper:blubb::noidea:
wellerd8bit Erstellt: 9:24 am 17. Feb. 2005
Hi@all

tolle konversation ich hatte das problem auch mit der nbkühlung habe einfach auf den nb kühler einen zweiten etwas größeren kühler mit zalman wlk draufgepept und seit dem ist die nb nur noch handwarm unter vollast max 31 grad. einfach aber effizient
Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 18:34 am 16. Feb. 2005
du kannst auch n cpu kühlkörper nehm naja darf halt net so gross sein die alten dinger von coolermaster sind dafür ganz okee oder du hohlst dir ein von zalman oder revoltec musst einfach gucken was so um den chip rumsteht wenn da viel platz is kannste da halt n grossen kühlkörper vonner cpu parken
tselektronik Erstellt: 18:31 am 16. Feb. 2005
Ich empfehle dir Vernünftigen Wärmeleitkleber zu holen. Der ist zwat teuer aber gut.
Außerdem sollte der Kühlkörper nicht zu klein sein, dann kauf die lieber für 10€ was vernünftiges.
quake34ever Erstellt: 18:15 am 16. Feb. 2005
so nach nun 48h dauerbetrieb, konnte ich das gerippe einfach abdrehen. war ein wärmeklebpad oder wie das heißt.

jetzt hatte ich natürlich kein neues und habe einfach das gerippe von meinem alten P 200 mit so einem weisen gummiteil untendrun draufgemacht und an 2 Punkten mit Sekundenkleber festgemacht.

Reicht das aus? Ist schon Kühler, aber immer noch ziemlich war. Man merkt aber deutlich den Unterschied.
Krieger79 Erstellt: 17:12 am 12. Feb. 2005
so habe mir gedacht das ich mal ein anderen weg probiere...

habe die klammern von meiner NB gelöst... dann wie erhofft war es draufgeklebt mir irgendnem zeuch.... egal... auf jeden fall ging ich dann mal 2 stunden zocken bis es schön warm war und alle 15 minuten habe ich bischen an der NB-Kühlrippe gedreht... evoila... nah 2,5 Stunden war sie(Kühlrippe nicht die Bridge ) ab... dann schön sauber geputzt und wasser-kühlkörper drauf...

GRUSS :godlike:

(Geändert von Krieger79 um 17:14 am Feb. 12, 2005)
tselektronik Erstellt: 23:21 am 11. Feb. 2005
heiß die Northbridge was ein mach den PC aus, dann eventuell mit dem Fön vorsichtig nachhelfen und den Kühler langsam und immer wieder zur Seite drehen, bis er sich löst.
Hat bei mir auch funktioniert!
Kannst dir die Bilder auch auf meiner Page angucken, ich würde dir zu einem zahlman raten, den habe ich schon 2 mal verbaut ohne probleme
×