Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Meine CPU-Temperatur... o0 (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 16:06 am 15. Feb. 2005
das Prob is ja das bei Sockel A meistens eine Externe Diode die im Sockel sitzt ausgemessen wird.
Da kann man gut und gerne noch 20-30°C draufschlagen wenn man die wirkliche CPU Temp wissen will.
Fr3ak Erstellt: 16:03 am 15. Feb. 2005
Ich weiss garnicht was ihr wollt... meine CPU lief 3 jahre bei Volllast auf bis zu 81°C. Zugelassen sind 90. Bei den meisten neuen AMDs sind so 80°C zugelassen, da müsste man nachschauen. Seit ich diese Stromsparfunktion aktiviert habe, hab ich IDLE 49 und Volllast um die 60°C. Sofern deine Temp-Sensoren nicht sehr ungenau messen ist doch garnix schlimm an den Temps. Manche verfallen echt einem Temp-Wahn...:blubb:
profigimp Erstellt: 10:05 am 12. Feb. 2005
Mein 2600+ (auf 2300 mhz) läuft auch mit dem SI 97 und nem ähnlichen Lüfter auf 49C°

Ich hab aber auch zwei 120 mm Gehäuselüfter mit jeweils ca. 80 m3
PUNK2018 Erstellt: 18:14 am 3. Feb. 2005
naja kupfer paste ^^ acrtic silver oder silikon je nachdem wie der kühlkörper beschaffen ist
granini Erstellt: 11:40 am 3. Feb. 2005
gibt doch von zalman und ähnlichen dieses 120mm monster... die drehen recht langsam, leise und kühlen sehr gut. besser wird es bei einer lukü nicht gehen!
Weniger Antworten Mehr Antworten
iXus Erstellt: 22:08 am 2. Feb. 2005
Hab den CPU Kühler nochmal weggenommen, neue Wärmeleitpaste drauf getan (silikon :noidea:, vorher war Kupfer, beide von Arctic Cooling), jetzt wird sie bei Idle 53° und unter Vollast 57°.

Ich habe das Staubschutzgitter bei seitlichen Gehäuselüfter abmontiert und ich denke, dass dies ein grosses Faktor is für die Kühlere Temperatur. Naja, ich denk so kann ich das sein lassen. Mit schnelleren lüftern wäre es bestimmt kühler aber dafür auch wieder lauter...
PUNK2018 Erstellt: 17:40 am 2. Feb. 2005
ich find die temp is im orangenen bereich
Chefwilli Erstellt: 12:16 am 2. Feb. 2005
60°C sind noch gerade so im grünen Bereich, aber höher darf die Temp nicht werden. Ich würd mal WLP neu auftragen und Luftstrom überprüfen, evtl. geht die Temp dann etwas runter.:thumb:
Lan Erstellt: 2:13 am 2. Feb. 2005
Mal ne Bemerkung am Rande : runtertakten ist NIEMALS eine Lösung :ocinside:

Zum Thema : Ich finde die Temperaturne halbwegs normal. Ist halt Lukü. Klar wird man noch ein paar Grad rausholen können. WLP dübber drauf, Luftstrom verbessern usw......aber Lukü ist zum ocn mit anheben der VCore halt nicht so gut geeignet wie ne Wakü....irgendwann is Sense. Mal davon abgesehen würde ich mir bei 60 noch keinen Kopf machen....
Philipp Stottmeister Erstellt: 22:58 am 1. Feb. 2005
der papst hat ja nur 20m³/h. Wenn zwei reinpusten haste ja grade mal 40m³/h durchsatz ...
Ich glaube das liegt der Hase im Pfeffer :thumb:
×