Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD K6-2 passiv kühlen (die neuesten Beiträge zuerst)
Chefwilli Erstellt: 21:36 am 6. Feb. 2005
Das stimmt, aber ich weiß nicht was du mir damit sagen willst? Als Schüler hat man nicht soviel Geld das man alles selber kaufen kann. Es geht hier um passive Kühlung eines AMD K-6 mit 500MHz, man sollte sich doch vorher den Titel des Topics durchlesen bevor man schreibt. :lol:


(Geändert von Chefwilli um 17:27 am Juni 6, 2005)
joe528 Erstellt: 21:11 am 6. Feb. 2005
Dein Notebook? Ein Gast hat in einem anderen Forum erzählt das das Ding deiner Mutter gehöhrt!
Lüg ruig weiter.
Chefwilli Erstellt: 15:12 am 6. Feb. 2005
So ich hab mir jetzt ein 60X60 Kühler geholt, jetzt muss ich nurnoch mal Prime laufen lassen und die Temps checken.
@ Rudi Ich denke für meine Ansprüche reicht der, außerdem läuft bei mir alles über WLAN, da kann ich eh nicht soviel erwarten.
PUNK2018 Erstellt: 18:12 am 3. Feb. 2005
hab  dafür n 1300 duron 3XX mb ram und onboard grafik muss aba aktiv gekühlt werden =/  bald aber nurnoch 13 db =)
Rudi22 Erstellt: 13:35 am 3. Feb. 2005
Fileserver K2/400 MHz?
Schau mal auf Tomshardware nach den Prozessorlisten.

Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, (K3/400Mhz + ASUS TX97E) aber für moderne Platte ist der ungeeignet.

Zuerst mal macht das Board nur UDMA66 und kann höchstens 80GB mit gutem Bios. Und die Dinger klappern auch gewaltig.
Alternative SCSI macht Höllenkrach
Zum anderen geht bei einem Kopiervorgang ( Fim vom Netz auf die lokale CD die CPU-Leistung auf 100% und die Kiste friert praktisch ein.
Der Speicherbedarf für das Umkopieren beträgt bei mir ca 700MB incl. Auslagerung.

Als guten Kompromiss hab ich jetzt einen P3-500 SLOT  mit 512MB RAM, ATA100 gefunden. Der ist zum Bsp in meinem Siemens Server-Tower BJ 2000 passiv durch das Netzteil gekühlt. (Insgesamt nur ein Lüfter), Festplatten in Gummi gelagert. ( Such mal, nach Siemens. Das Handbuch hab ich hier mal verlinkt)
Die Leistung ist ausreichend um  sogar noch im I-net zu serven .

Außerdem kannst du auf dem K3/400 nur WIN95 oder Linux sinnvoll laufen lassen.

Weniger Antworten Mehr Antworten
Chefwilli Erstellt: 23:08 am 2. Feb. 2005
hey, das soll man Fileserver werden der möglichst leise sein soll, da er sonst stört.
Sag mal, bist du eigentlich immer so misstrauisch?:noidea: Und außerdem habe ich noch ein Notebook (Intel Centrino 1,4GHz), das steht auch nicht in meinen Profil. Aber das glaubst du mir ja eh nicht.
Ich bin sicher nicht der einzigste der zwei Rechner laufen hat.:lol:
joe528 Erstellt: 22:25 am 2. Feb. 2005
Ich will ja nich indiskret sein ... aber ich würde keinen K6 versuchen zum laufen zu bringen hatte nur Probleme damit. Außerdem weht bei dir eine P4 Flagge. Warum belässt du es nicht bei dem?:noidea:
(natürlich kann es sein das du dich mit Dingen schmückst die du nicht besitzt)
PUNK2018 Erstellt: 17:40 am 2. Feb. 2005
einen grösseren klein häckseln *fg*
Chefwilli Erstellt: 22:18 am 1. Feb. 2005
jo n 50X50 Kühler wäre das richtig, aber ich finde leider keinen
Beomaster Erstellt: 20:19 am 1. Feb. 2005
nö, isser nich;-
wenn du nen 60x80 droffmachen wolltest kann der 62x64 ni of eema zu groß sein
ma abgesehn davon das 50x50 100% passt
SmartCooler
×