Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CPU ohne Heatspreader betreiben: So kann es gehen! (die neuesten Beiträge zuerst)
Compjen Erstellt: 22:36 am 13. Feb. 2005
Das Modul liegt auf nem Spannungswandler auf
Ergo habsch die Schrauben net knall fest gezogen, will ihn ja net schrotten. Wenigstens ist das Modul aus nicht leitendem Kunstoff, da ist das denk ich mal nicht so gefährlich. Und wer das Teil Abfeilt feilt auch noch ne Egge mehr raus wenn es nicht passt :thumb:

Edit: Jetzt sitz er bei nem Kupel mit nem Termaltake silent Boost K8, 44 Grad Prime :thumb:

(Geändert von Compjen um 12:48 am Feb. 21, 2005)
austi Erstellt: 21:30 am 13. Feb. 2005
mt dem abfeilen des Retention Modul ist aber so ne Sache, das geht nicht immer. Je nach Boardlayout sind da nämlich noch Bauteile drunter und man muß dann mehr feilen als einem lieb ist, wenn man die Teile noch ausfeilen muß. Also vorher immer erst kontrollieren bevor der Rahmen umsonst verrammelt ist
War z.B. bei meinem MSI Board so, da mußte ich sogar noch flexen
kammerjaeger Erstellt: 18:55 am 12. Feb. 2005

Zitat von Compjen um 13:18 am Feb. 12, 2005
Ich hab aber fset gestellt das das mit HS ab wohl beim Boxed net so viel bringt. Hatte vorher nen Prozzie mit Prime 2,6Ghz bei 60 Grad damit, der Prozzie ohne Spreader hatte so 59. liegt warscheinlich daran das der Kühler keine Kupferplatte hat, die ja dan der HS quaie ersetzt. Mein Kumpel dem ich das Teil am 18.2. Einbau holt sich auf mein Anraten hin nen Freezer 64, ich kan dan berichten wie es damit ohne Spreader läuft :thumb:



Irgendwie muß ja die Wärme vom kleinen Kern auf den großen Kühlkörper verteilt werden, da kann Kupfer schon sehr hilfreich bzw. Alu als Wärme-Übergang eher hinderlich sein.
Falcon Erstellt: 17:03 am 12. Feb. 2005

Zitat von AlexW um 2:00 am Feb. 12, 2005
echt ? das währe hammer


will mir auch einen Arctic Cooling zulegen und den HS abmachen und guuute Temps erreichen

bei SoA waren die AC immer hammer :godlike: immer schön :cold: alles...



na klar  :crazy:

jeder hat die auf grund ihrer überragenden Kühlleistung gemocht ... :headshot:
Compjen Erstellt: 13:18 am 12. Feb. 2005
Ich hab aber fset gestellt das das mit HS ab wohl beim Boxed net so viel bringt. Hatte vorher nen Prozzie mit Prime 2,6Ghz bei 60 Grad damit, der Prozzie ohne Spreader hatte so 59. liegt warscheinlich daran das der Kühler keine Kupferplatte hat, die ja dan der HS quaie ersetzt. Mein Kumpel dem ich das Teil am 18.2. Einbau holt sich auf mein Anraten hin nen Freezer 64, ich kan dan berichten wie es damit ohne Spreader läuft :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
AlexW Erstellt: 2:00 am 12. Feb. 2005
echt ? das währe hammer


will mir auch einen Arctic Cooling zulegen und den HS abmachen und guuute Temps erreichen

bei SoA waren die AC immer hammer :godlike: immer schön :cold: alles...
Compjen Erstellt: 1:32 am 12. Feb. 2005
Hab mal wieder nen winnie ohne Spreader ausgegraben und für nen Kumpel auf mein olles Abit AV8 geknallt, der will aber keine Wakü und auch net 30€ für nen Lüfter ausgeben, ich hab aber auch keine Lust nach ner Kupferplatte zu suchen und die da drunter zu klemmen. Hab mir also überlegt einfach von Rechtentionmodul unten 3mm mit ner Feile abzuschleifen. Hab das jetzt gemacht und er läuft jetzt erstmal mit dem Boxed Cooler, funktioniert super :thumb: Im Endefekt kommt dan ein Silencer 64 drauf, der hat gute Preisleistung. Also 3mm in 10 min abfeilen und es passt jeder Cooler aufn Winnie ohne Spreader :ocinside:
Falcon Erstellt: 12:34 am 5. Feb. 2005
meistens is im Bios sone Option wo man diese schutzfunktion abstellen kann
Nightmare86 Erstellt: 10:05 am 5. Feb. 2005
Ich habe mir Silencer 64 ultra tc gekauft, und bei mir zeigt CPU Fan ERROR was kann ich machen
darkpepe Erstellt: 7:04 am 4. Feb. 2005
Einen Winnie habe ich nicht, aber bei meiner ATI 9800 ging der Schutzring mit Zahnseide gut ab. Musst an allen vier Ecken probieren, eine ist immer etwas lockerer.

Am besten nimmst du flache Zahnseide, nicht die runde, die ist etwas zu dick.

×