Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kühler polieren - wie geht das? (die neuesten Beiträge zuerst)
MCSlash Erstellt: 23:18 am 15. Sep. 2001
So hab jetzt noch meinen Heatkiller 1.5 :biglol: poliert.
Ich hatte den zwar noch nie drauf, da ich immer noch keine Pumpe habe, aber es hat sich gelohnt.

Hab erst mit ganz feinem (1600)Schleifpapier gemacht und dann noch mit Stahlfix drüber.

Sidol hatten wir nicht.
Linuxartist Erstellt: 14:31 am 15. Sep. 2001
Theoretisch: Hast Recht!
Praxis:  Plan gleich kuehler!
Und wirklich plan ist die Oberflaeche ja trotzdem nie, nur sind die "Spalten" und "Fugen" geringer!
Und die WLP erfuellt somit ihren Zweck nachwievor, sogar besser !

Also ich habe bisher immer alle "gelapped" (english fuer Planmachen! :lol: ) !
Und ich hab das mit Schleifpapier gemacht!
Erst 250er oder 300er fuer das Grobe, dann 500er, dann 1000er!
Wenn man mit dem 1000er nicht mehr viel runterholt, dann ein neues Papier nehmen und darauf dann Spiritus, Ethanol oder sonstwas mit viel Prozent (:danger: Bacardi oder aehnliches eignet sich da nicht! :danger:) befeuchten und dann polieren!

Viel Spass dabei!
Onkel Rico Erstellt: 11:32 am 15. Sep. 2001
war klar...deshalb ja jedesmal die aktion mit der wlp ... eine größere fläche kann doch mehr wärme aufnehmen / abgeben. oder hab ich in physik zu oft geschlafen?
roland Erstellt: 11:12 am 15. Sep. 2001
@OnkelRico
:eek: wir reden von der :roll: UNTERSEITE !!!!!!! :roll:
Onkel Rico Erstellt: 11:09 am 15. Sep. 2001
...da frag ich mich was das bringen soll?
ist das nicht besser wenn der kühler ne größere oberfläche hat? weshalb sollte man ihn denn dann plan schleifen wollen?...
:confused:
iss vieleich ne dumme frage aber wenn jemand ne antwort weiß bitte mal posten.

Onkel Rico ... *der lernwillig ist
Weniger Antworten Mehr Antworten
roland Erstellt: 7:36 am 15. Sep. 2001
:moin:
@Hardi
haste deinen kühler nu poliert, du wolltest das ergebniß doch posten ?  :posten:
Postguru Erstellt: 17:05 am 14. Sep. 2001
hehe ich habs mit feinem Schleifpapier und Öl poliert .. ging auch ganz gut ..( naja war OlivenÖl ..da roch es auch nicht schlecht ... :lol:)
roland Erstellt: 7:25 am 14. Sep. 2001
@Hardi
:moin: denk daran Stahlfix ist grobkörniger als Sidol, also vielleicht mit Stahlfix anfangen, dann mit Sidol den letzten Feinschliff

Gruß
Hardi Erstellt: 20:29 am 13. Sep. 2001
Okay,
ich werds mal mit Stahlfix probieren und meine Erfahrungen dann anschließend hier posten.

Gruß

Hardi
MCSlash Erstellt: 17:27 am 13. Sep. 2001
Jo ich hab das auch mit Stahlfix gemacht.
Das ist am besten. Und er wird total sauber.
×