Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Arctic Cooling GK Kühler (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 19:33 am 24. Nov. 2004
kenne mich eben mit Nvidia net so dolle aus, und darum weis ich nicht, ob die auch eine Luefersteuerung haben wie bei meiner Radeon 9800XT.
crassi Erstellt: 18:59 am 24. Nov. 2004
Hi, nen Kumpel hat die gleiche GK und auch den Silencer drauf ist ne Gigabyte bei ihr läuft der Lüfter auch schleppend an. Hat Gigabyte da vielleicht ne geringere Spannung anliegen?
AssassinWarlord Erstellt: 18:54 am 24. Nov. 2004
entweder ist der silencer defekt, oder deine Graka hatt ne art temperatur steuerung, sodas dein luefter zuwenig spannnung abbekommt
crassi Erstellt: 18:50 am 24. Nov. 2004
Öhm da bin ich nochma . Habe nun den den AC Lüfter an den Anschluss meiner GK angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem das er manchmal nicht anläuft, dann brauch er einen kleinen stubs und dann rennt er erst los. Ich hoffe ich habe nicht die falschen pins angeschlossen.

Also der dreierstecker von dem alten Lüfter hatte die farben gelb, rot und schwarz ich habe nun die 2 Adern des AC Lüfters an rot und schwarz angeschlossen. Nun weiss ich nicht ob das so richtig ist mir kommt es so vor als ober der Lüfter nun nicht genug V abbekommt.

Wie muss ich nun die beiden Aderen an der 3 Polbuchse anstecken ich hab halt schwarz an schwarz und rot an rot gemacht.

Bin für jede Hilfe dankbar :godlike:.

MfG
crassi Erstellt: 13:52 am 21. Nov. 2004
Ich dachte mir, fragst doch lieber Leute die sich damit auskennen :thumb:.

Aber stimmt schon ich hätte es auch selber rausbekommen können auf der Arctic Seite ist ja ne Skizze wo man sieht wierum der Lüfter sich dreht :godlike:.

MfG
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 13:41 am 21. Nov. 2004
tja, aber diese frage wurde dnoch schonmal hier besprochen. Es ist aber eigentlich Klar. aber ich denke, keiner hatt bock, sich nen kopp zu machen, ob das nun richtig rum dreht oder nicht. Das ist meine meinung. Als der erste Silencer rauskahm, kannte ich den auch noch nicht, war am anfang auch verwirt, da der andersrumm leiert, aber dan habe ich mir die Flügelblätter genauer angeschaut, und habe festgestellt, das es ein Radial lüfter ist, statt wie üblich nen Axial. Und dan habe ich halt einfach mal im Kopf die strömungsrichtung berechnet, also wo und wie der wind lang saust.
crassi Erstellt: 13:32 am 21. Nov. 2004
Thx für die Antworten nun bin ich beruhigt .


@AssassinWarlord

Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt. Und wenn das mit der Drehrichtung des Lüfters soooooooo klar wär hätten es ja, nach deiner Aussage, nicht so viele schon gefragt.......

MfG
AssassinWarlord Erstellt: 12:33 am 21. Nov. 2004
:cry: oh gott, warum kann hier keiner Logisch denken. Das sieht man doch schon, wie die Flügelblätter angeordnet sind, und wie die gebogen sind. Da braucht man doch nur mal gedanklich den Luftstrom berechnen, wie und wo die luft ausdritt...


Armes Deutschland...

Sorr, aber diese Frage kahm auch schon mehrmals hier im Forum, und jedes mal habe ich mir am kopf gegriffen...
CISC Erstellt: 12:05 am 21. Nov. 2004
@crassi

Das muss so sein das der lüfter sich in die "falsche" Richtung dreht.
Fiasco Erstellt: 1:10 am 21. Nov. 2004
Der Lüfter läuft wirklich in dieser Richtung. Das kann man einer Skizze auf deren Homepage entnehmen. Warscheinlich ist er so einfach leiser
×