Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bekomm ich die werte meiner WAKU auch mit luft hin??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Laude Erstellt: 12:55 am 10. Nov. 2004
So ist es aber wie gesagt man muß auch dabei mein Gesamt Sys mit Gehäuse sehen.
Der überdruck macht das möglich.
Ein schlecht gelüftetes Gehüse mit hohen Temperaturen kann dem CPU-Kühler keine Hilfe sein.

Ich habe aber auch lange gebraucht bis ich raus hate wie mein Sys aufgebaut wird und wie die Lüfter eingesetzt werden.

Der SLK800 ist also bestens für ein silence Sys geeignet.

(Geändert von Laude um 13:47 am Nov. 10, 2004)
Cebore Erstellt: 10:58 am 10. Nov. 2004
Laude hat doch gerade gesagt das er einen SLK 800 mit 2 Papst schön leise betreibt, also scheint es ja doch möglich zu sein.
IVI Erstellt: 10:48 am 10. Nov. 2004
also n SLK is unhörbar (wie jeder kühler), brauch aber nen flotten lüfter (wie  jeder SLK) ... fürn silent-sys net geeignet.
Laude Erstellt: 10:41 am 10. Nov. 2004
Es ist wirklich leise aber für mein Sys noch zu laut gewesen.
Denn so wie es ist ist es hörbar und das mußte ich ändern.
Cebore Erstellt: 10:34 am 10. Nov. 2004
Werde mir wohl den Sl 97 kaufen. der hat sehr gut abgeschnitten!

Wie laut war denn das netzteil bevor die den Lüfter geregelt hast? soll ja von haus aus sehr leise sein...

habe den pc unterm schreibtisch stehen, also wenns ein bissel rauscht isses nicht schlimm. nur halt ...

Ich glaube ich mach das dann auch so wie du! ist eine gute idee mit dem Überdruck!!

Weniger Antworten Mehr Antworten
Laude Erstellt: 10:20 am 10. Nov. 2004
Das LC Power 550W habe ich auch und da liegt der Lüfter innen.
Den habe ich an einem extra Poti geklemmt lasse ihn auch auf etwa 6-7 V laufen.
Die Temp im Netzteil habe ich unter dauerlast gemessen und die höchste Temp am wärmsten Bauteil betrug max 45 Grad, also alles im grünen Bereich.

Cebore Erstellt: 10:04 am 10. Nov. 2004
Das ist eine gute Idee!!! aber was macht das netzteil? habe mir nun dieses Power LC 550 bestellt. soll an sich sehr leise sein, jedoch trägt es den schall ja dann schon nach aussen.

habe zur zeit 3 lüfter verbaut. allesamt auf 6v oder so. alle nicht hörbar. die grafikkarte hört man am ehesten. 6800gt eben. deshalb wollte ich das gehäuse auch demnächst mal zu machen. aber wenn die wakü net anständig verbaut ist ... bringts nix und da hab ich auch kein bock mehr drauf. sch**** schläuche immer *g*

nenn mir mal einen besseren als den slk800.
vieleicht sogar in der region "unter 45 euros"

Gruss Cebore
Laude Erstellt: 9:43 am 10. Nov. 2004
Du kannst auch einen besseren als den SLK800 nehmen die Papstlüfter gibt es ja noch sind übrigens 19dB Lüfter auf 12V die ich drauf habe.Bei 6V volt sollten es höchstens 12dbB sein.
Allerdings ist das nicht alles was man braucht um diese Kühlleistung zu bekommen.
Ich arbeite mit einem Überduck im Gehäuse und blase kalte Luft aus zwei 80er Löcher 1x von der Seite und 1x von der Front auf die die Papstlüfter vom Kühler.
Da ich keinen Lüfter habe der direckt raus bläst wird dementsprechent auch kein Schall nach außen getragen. Daher der Überdruck.


(Geändert von Laude um 9:48 am Nov. 10, 2004)
Cebore Erstellt: 7:12 am 10. Nov. 2004
Wo bekomme ich dnn noch den slk800? finde den nichtma bei ebay.
was gibt es denn da alternativ was mindestens genauso gut wie leise ist?
Cebore Erstellt: 22:38 am 9. Nov. 2004
Mein gehäuse ist auch schallgedämmt *g*

klingt gut, gibts noch einen besseren??
oder kann ich mir den getrost kaufen?

Gruss Cebore

was bezahl ich fürn "komplettset" ?
für 2 papstlüfter slk?
×