Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kühlung des Rams nötig oder nicht? (die neuesten Beiträge zuerst)
Gibtnix Erstellt: 15:00 am 13. Okt. 2004
also für die Garantie sind ja so Garantieaufkleber auf den Modulen drauf (zumindest auf meinen...). Die hab ich aber sowieso schon abgefrimmelt, da beide Rams von eBay gebraucht gekauft (keine Garantie und auch keine Rechnung/Kaufbeleg -> also wozu dranne lassen??) sind und außerdem die Garantieaufkleber völlig unterschiedlich aussahen und auch an anderen Stellen aufgeklebt waren - und das sieht (besonders in nem gemoddeten Gehäuse) einfach nur Sch**** aus....
Ace16 Erstellt: 22:57 am 11. Okt. 2004
was soll passieren aber wie steht es eigentlch mit der Garanatie
Gibtnix Erstellt: 20:13 am 11. Okt. 2004
so, ich hab mir jetzt doch zwei Heatspreder bei ebay geholt und hab nun noch ne kleine Frage:

Ich hab auf meinen Rams so Etiketten drauf; muss ich die abmachen, bervor ich den Heatspreader montiere, oder können die auch problemlos unter dem Heatspreader bleiben?

Ich will halt net, dass Hot-Spots oder sowas entstehen....
Gibtnix Erstellt: 14:08 am 23. Sep. 2004
ne, ich lass den Ram zu 100% nach den Spezifikationen laufen; also im BIOS ist alles auf "AUTO" gestellt
Meldir Erstellt: 18:51 am 22. Sep. 2004
Also wenn du net Extreme Ram Overclocking mit 3,2 oder mehr Volt fährst, dann isses sowas von Schnurzpiep egal...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gibtnix Erstellt: 18:27 am 22. Sep. 2004
also mein Case ist mit 4 80ern und 2 80ern im Netzteil schon ziemlich gut belüftet....
Crusader Erstellt: 10:37 am 22. Sep. 2004
die rams zu kühlen kann durchaus sinnvoll sein wenn die passiven kühler einem luftstrom ausgesetzt sind .. in enem geschlossenen case ist es allerdings unter unzureichender luftzufuhr weniger sinnvoll da die wärme lediglich auf die passiven kühler übertragen wird

dabei hat kupfer zwar eine grössere wärmekapazität jedoch unterliegt der wärmeleitkoeffizient dem aluminium deutlich wodurch das edlere metall nur unter günstigen luftströmungsverhältnissen eine echte alternative darstellt

MfG.
-Crusader-
Gibtnix Erstellt: 17:14 am 18. Sep. 2004
ok, dann ist gut.
Meldir Erstellt: 16:42 am 18. Sep. 2004
ne, bringt dir niX!

Mfg
Meldir
Gibtnix Erstellt: 11:44 am 18. Sep. 2004
Also Platz um da nen Lüfter dran/drauf zu basteln hab ich net...

Wenn es besser wäre, Heatspreader drauf zu tun, dann würd ich das auch machen, nur ich will halt die Rams nicht durch Kurzschlüsse schrotten... Die paar Euros für die Heatspreader wären mir egal:thumb:
×