Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie X800 besser kühlen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Gibtnix Erstellt: 15:51 am 21. Sep. 2004

Zitat von Cr0w am 0:04 am Sep. 21, 2004
Ehrlich gesagt sieht die rückseitige Platte etwas seltsam aus, warum baut man da nich noch n paar Rippen zur besseren Wärmeabfuhr drauf?



Ich denke mal, da sind keine Rippen mehr drauf weil eine solche Platte wohl für 4 kleine Rambausteine genügen dürfte.
bObB3s Erstellt: 11:01 am 21. Sep. 2004
Auf der Platte ist der "Gummie-Hubbel" der von hinten auf die GPU drückt. Den könnte man bestimmt auch ersetzten, aber ich würd die Konstruktion so lassen wie sie ist.
Cr0w Erstellt: 0:04 am 21. Sep. 2004
Ehrlich gesagt sieht die rückseitige Platte etwas seltsam aus, warum baut man da nich noch n paar Rippen zur besseren Wärmeabfuhr drauf?

Ich würde evtl. die Plattte hinten weglassen und lieber n paar vernünftige Kühlkörper draufklatschen. Bin mir aber nich ganz sicher, ob die Platte noch andere Funktionen erfüllen soll. Hat da jemand Erfahrungswerte?
juergen simoneit Erstellt: 19:11 am 20. Sep. 2004
Hab den Silencer 4 auch auf meiner X800@x800xt drauf, zwar
erreicht man die angegebenen Kühlleistungen von ca. 53Grad bei Vollast nicht,aber bei mir reicht es für 62Grad bei Vollast. Mit Orginalkühler  bei 520/560 Takt vorher 77Grad. Die Investition lohnt
sich !!:thumb:
HITAC Erstellt: 13:46 am 28. Aug. 2004
Dann werd ich mir das Teil mal bestellen. :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
fossi Erstellt: 12:12 am 28. Aug. 2004
Hi!
Der kühlt auf jeder Seite den Speicher. Dort wo der Silencer auf die GPU kommt wird der Ram vom Silencer per Kupfer gekühlt und auf der Rückseite wird der Speicher hiermit gekühlt:



mfg
HITAC Erstellt: 20:17 am 27. Aug. 2004
Der kühlt die Speiceh aufder Vorderseite, aber auf der Unerseite? :noidea:
Tomalla Erstellt: 14:36 am 18. Aug. 2004

Zitat von HITAC am 22:13 am Aug. 12, 2004
Taugt der ATI Silencer was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32200&item=5114052300&rd=1&ssPageName=WDVW

Kühlt der auch den Speicher?
An dem verbrennt man sich die Finger, den wil ich auch gern besser kühlen.
Oder gibts da überhaupt Alternativen?



Kann allen nur zustimmen. Habe eine Radeon 9800XT mit dem Silencer3 und bin sehr zu frieden. Kannste nichts falsch machen. :thumb:

Tomalla
Barry Burton Erstellt: 22:57 am 13. Aug. 2004
Der Silencer ist der Beste für die Karte!!!
Der Kühler kühlt auch den Speicher dabei! :thumb:
Maze Erstellt: 18:56 am 13. Aug. 2004
Auf jeden Fall den. Ist der beste Kühler am Markt wenn man die Mischung aus Kühlleistung, Lautstärke und Preis beachtet.

Es sei denn du hast 'ne Wakü...

MfG maze !
×