Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hab jetzt meinen SLK900-A (die neuesten Beiträge zuerst)
Major J Erstellt: 19:11 am 19. Aug. 2004
Habe mir heute auch so einen eingebaut. Bin vom Titan-Alu-Kühler mit Kupferkern umgestiegen und Ergebnisse sind:

- Doppelt so schwer
- 2450 MHz statt 2300 MHz im Dauerbetrieb
- einfach kälter
- kann mehr VCore fahren

Naja, nur auf einen stehenden Transport des Gehäuses werde ich jetzt verzichten müssen. Alles weitere steht im Nethands-Link.

:thumb: der Kühler
Rulinator Erstellt: 11:27 am 9. Aug. 2004
tja, es sind 30 °C draußen und bei mir im zimmer 33°C, daran sollte es liegen. denn was kann der beste lüfter mit warmer luft anfangen?

außerdem ist die mitglf. wärmeleitpasta schlecht... meine alte hat ja noch 2 °C mehr gebracht, und die ist ne einfache silikon...

d2fan Erstellt: 16:13 am 8. Aug. 2004
also ich hätte auch mal ne frage... ich habe ein ähnliches problem, allerdings halte ich die temperaturen auch für realistisch bei 1.9v...
ich besitze auch einen alk 900a und meine cpu läuft mit 1.825v bei 2343 mhz (213x11) aber blöderweise wird meine cpu bis zu 57° heiß bei prime maximum heat production... ich habe sogar einen thermaltake xaser3 skull und dass ding zieht die luft hinten mit 2 lüftern von der cpu weg... auf dem 900a hab ich nen enermax 92mm der mit 2340rpm läuft was eigentlich genug sein sollte... jetzt die frage, wieso wird meine cpu so heiß? ich habe die standardwärmeleitpaste benutzt, ist die driss? sollte ich mir lieber einena ndere besorgen? danke im vorraus für die hilfe...
Rulinator Erstellt: 12:55 am 8. Aug. 2004
haste den lüfter angeschlossen? :lol:

warum sollte er nicht funzen?
david Erstellt: 17:46 am 7. Aug. 2004
Die Temp is doch echt gut für 1.9V!!

Ich hab den SLK900U aber der funzt irgendwie net weil wenn ich den draufmontier startet der PC net mehr aber keine Ahnung wieso? Kühler hat guten Kontakt (hab mal ein Papier dazwischengelegt zum Test) zur DIE!
Hatte jemand schonmal son Problem?

David
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rulinator Erstellt: 17:03 am 7. Aug. 2004
das dumme ist ja, das ich die vcore entweder auf1.86 oder 1.94 machen kann, und er würde auch mit 1.90 V stabil laufen, was die temp nicht so krass ausfallen lassen würde, aber wie gesagt, ich kann ihm nur 1.94 V geben , nicht mehr, nicht weniger außer 1.85, oder pinmod weg, tolle taktrate weg!
blueart Erstellt: 16:54 am 7. Aug. 2004
'nen ovalen lüfter??? :noidea: :lol:

ich finde die temps bei der voltzahl auch nicht ungewöhnlich!

mein slk947U mit 92er enermax ist bei 1.95v auch bei ~ 55°C unter last!
dergeert Erstellt: 13:12 am 6. Aug. 2004

Zitat von Rulinator am 11:41 am Aug. 3, 2004
also habe das board ausgebaut und ihn richtig montiert.

der sitzt fester als mein arm an meinem körper, also anpressdruck ist vorhanden...

ich glaube, das es am lüfter liegt, der übertrifft den körper an 2 seiten nämlich, klar, der slk900-a ist rechteckig, nicht quadratisch...

gibt es spezielle lüfter für den slk900a?



ja, bei ebay habe ich neulich ovale lüfter extra für diesen kühler gesehen
Rulinator Erstellt: 11:55 am 6. Aug. 2004
wer linkt mir mal nen lüfter , der nicht lauter als 35 oder 40 dzb ist und 60x60, 80x80 oder 92x92 ist mit der besten leistung...?

Laude Erstellt: 15:23 am 4. Aug. 2004
Wenn du den auf 50 Grad bekommst mit einem guten Lüfter kannst dich glücklich schätzen.

Der Wert ist aber vollkommen realistisch.

×