Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Zu große Gehäuselüfter? (die neuesten Beiträge zuerst)
Crusader Erstellt: 20:47 am 24. Juli 2004
für das cs-901 kannste auch ne 120mm blende fürs heck holen

MfG.
-Crusader-
granini Erstellt: 10:11 am 24. Juli 2004
habe auch die enermax (genaue name im profil) und sind zwischen 2000 und 3500 regelbar. bei 2000 leise, aber bei 3500 ist es kein rauschen sondern ein orkan, aber so bläst es halt auch raus *g* leise wäre dann was anderes!
Rockshox Erstellt: 22:20 am 20. Juli 2004
ja ist nur ne 80er bohrung
VoooDooo Erstellt: 11:27 am 20. Juli 2004
is ne 80er!!!
Ace16 Erstellt: 10:36 am 20. Juli 2004
der enermax ist :thumb: auf 5Volt.

hat der cs big tower nicht über den Netzteil eine 80 und 92mm bohrung:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Crusader Erstellt: 0:29 am 20. Juli 2004
jap .. beim nächsten kauf eines gehäuse gleich euf alle einzelheiten achten denn mit den internen lüfterhalterungen wirst du vermutlich auf dauer net glücklich werden

ich hatte 6x s1 lüfter @5v ~9db aber am ende hatten die ein so lautes rasseln un klackern das mich dazu bewegte die im null komma nix wieder aus dem case zu verbannen

die frage ist natürlich welche lautstärke angestrebt ist .. sofern keine wasserkühlung in frage kommt wird die festplatte un der cpu-lüfter bei vernünftiger lüfterwahl den ton vorgeben

ich hab mir das cs-901 auch nur aus kostengründen zugelegt .. das lian li case für 240€ war mir ein wenig zu kostenspielig un stellte für mich somit keine alternative dar

eine andere möglichkeit wäre ein anderes für 120mm lüfter konzipiertes case aufzutreiben .. berichte gibts dazu en masse bei verschiedensten testcentern

MfG.
-Crusader-
skyline Erstellt: 18:44 am 19. Juli 2004
wenn du dir de enermax holst kannst du die mit nen poty runterregeln bzw die gleich an die 5 volt leitung hängen kosten ausserdem nur 5€:thumb:

aber ganz leise sind die auf maximal nich grad (förden aber mehr als jeder andere lüfter aud dem gräuschpegel) ich kann die dinger nur emfehlen hab bis jetzt schon 7 enermax lüfter gehabt

gib aber auch genug leute die was gegen enermax haben

die 80x80x25 FD-128025LB-N(2F3) Lüfter scheinen auch ganz gut zu seinen 24db 46m³
Rockshox Erstellt: 17:09 am 19. Juli 2004
ja so wie es dann aussieht passen nur 80er rein, welche würdest du mir empfehlen bei Mindfactory, da ich die anderen zurückschicke!!??

Sollten möglichst leise sein, und wie immer dabei gut Luft schaufeln...

Was ist mit den Papst 8412NGME oder  Papst 8412NGML???
Sollte schon unter 27db laut und über 45m/l Luft schaufeln können...
skyline Erstellt: 15:39 am 19. Juli 2004
ich glaub da musst du schon boren bei den tower sind doch nur 80mm lüfterplätze vorhanden

die einfachste lösung wär ja einfach mal nachmessen :lol:
Rockshox Erstellt: 15:28 am 19. Juli 2004
Ich habe das ATX Big Tower CS-2001D silb/metallic von Mindfactory...

Ich wollte einen oben hinten etwas oben unter dem NT und einen unten vorn....

Aber vorne passt es gar nicht, weil es einfach zu groß ist und hinten oben sind keine Bohrungen vorhanden...

Sind die 80er under 92er die Standartgehäuselüfter??
×