Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was haltet ihr von Enermax lüftern (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 18:13 am 12. Juli 2004
nimm dir nen 80er von Delta, da hast du erstmal deinen luftdurchsatzt...aber von lautstärke reden wir lieber net...
Weissbierwaldi Erstellt: 13:19 am 12. Juli 2004
ach noch ne frage wie warm darf die abluft temp vom nt ungefähr sein
bie mir ist sie gerade bei ca 35 grad
Torgal Erstellt: 12:47 am 12. Juli 2004
Etwa soviel wie Deine alten natürlich, sonst kanns leicht sein dass dein NT zu heiß wird. Muss halt schaun welche drinn sind und die Datenblätter rauskramen!
Weissbierwaldi Erstellt: 12:43 am 12. Juli 2004
wieviel luft sollten die lüfter denn so schaufeln damit die kühlung ausreicht?

EDIT: ich denke mal ich nehme die beiden hier
80er
120er
was haltet ihr von denen

(Geändert von Weissbierwaldi um 12:53 am Juli 12, 2004)
Torgal Erstellt: 12:29 am 12. Juli 2004
ich denk mal revolteks kannste getrost nehmen wenn Dir Papst zu teuer sind.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Weissbierwaldi Erstellt: 12:28 am 12. Juli 2004
welche währen den gut ausser papst weil die ziehmlich teuer sind
Torgal Erstellt: 11:31 am 12. Juli 2004
Hmm möglich wär das schon, beim LC-Power funzt das ja auch. Das hat aber hinten die ganze seite offen und nicht nur so n 80m Loch. Ich würd lieber die 2 Lüfter austauschen.
Weissbierwaldi Erstellt: 11:20 am 12. Juli 2004
also wirklich mehr hatn papst auch net
der hatte irgendwie 3 m³/h mehr
also da das nt ja 2 lüfter drin hat einen 120er und einen 80er
könnte ich denn net den 80er raus nehmen und den 120er durch nen anderen leisen und starken 120er ersetzen ?
Torgal Erstellt: 11:01 am 12. Juli 2004
Also wenn schon nen Enermax dann auf 5V . Ich hab einen 80er regelbaren aufm Radi liegen, der ist auf nimialer drehzal schon noch git zu hören. Also hab ich ihn an ne Lüftersteuerung dranngehängt und jetz läuft er noch langsamer und dadurch lautlos. Ich würd Dir aber zu nem Papst raten da die vom Luftdurchsatz und von der Laufruhe für mich überzeugender sind.
Am besten du nimmst nen 4412 F/2GL @ 7 oder 5V.
Weissbierwaldi Erstellt: 10:42 am 12. Juli 2004
also ich habe mal bei ichbinleise.de nach geschaut
da kostete der 80er enermax nur 7.95 und bei conrad sagenhafte 19.95
also da steht dass er wenn er runtergeregelt ist 21 db lauf ist und ca 42m³/h hat reich des für des netzteil?
×