Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neuer 120mm Lüfter (die neuesten Beiträge zuerst)
Modder Erstellt: 16:15 am 28. April 2004
jepp genau diese werde ich mir auch 5x holen:ocinside:

Keine Lüftersteuerung ? DANKE ! hätte mir sonst noch eine von Revoltec für 13,50€ mit dazu bestellt:thumb:

Ach ja, deine Sig iss total goil !:lol:

Aba du hast nen Rechtschreibfehler
entweder: stoppt diesen Wahnsinn !
       oder: Stop diesem Wahnsinn !

Greetz
Modder
Postguru Erstellt: 22:49 am 27. April 2004
Tip: Revoltec  120mm LED Lüfter

Geräuschpegel : 22.5dBa
Lager : Gleitlager
Maße: 120x120x25mm
Luftfördermenge : 49.21 CFM
Lüfterdehzahl: 1200U/min
Spannung 12V

die habe ich .. und da braucht man keine Lüftersteuerung mehr .. bzw. es macht keinen sinn ...   die sind sowas von leise ...  und sehen verdammt gut aus
Modder Erstellt: 14:14 am 26. April 2004
@ VPS & Fossi

jepp, aber da es jezz geklärt ist, dass ich mir die 120mm Revoltec hole brauche ich noch welche fürs Gehäuse => 80mm weil ich keinen Bock habe mir wieder ne neue Rückwand zu bauen :thumb:

Greetz
Modder
nils^ Erstellt: 18:13 am 19. April 2004
Jo is ja auch beim 80er 21cfm..

Würde aber auch zu dem 120er von Revoltec raten, einfach genial die Dinger.. Hab selber 2 aufm Radi und die sind einfach nur extrem leise.. absolut kein Klackern, Brummen etc..
skyline Erstellt: 14:22 am 18. April 2004

Luftfördermenge:  
21,5 cfm


:lol: da kannst du das teil auch passiv betreiben
Weniger Antworten Mehr Antworten
fossi Erstellt: 20:09 am 17. April 2004
Ja ich auch:noidea:

Aber die Revoltecs gibt auch als 120mm Ausführung.
VPS Erstellt: 12:25 am 16. April 2004
ich dachte du suchst 120er :noidea:

Modder Erstellt: 11:43 am 15. April 2004
:thumb::godlike:

Sehr gut, dann kauf ich mir gleich ma 3 Stück (2Fürn Radi und einen fürs NT:thumb:)

Wie siehts denn eigentlich mit denen aus, brauche noch 2Stück fürs Gehäuse (Enermax kotzten voll an. Einer macht solche "Flattergeräusche" => also schleift und der andere macht das bei gleicher Drehzahl nich, ABER die Dinger muss ich an 7V hängen und komplett runterregeln, damit ich die nicht mehr höre=> aber dann hamm die vllt. noch 10m³/h :lol:)

Ich wollte die mit denen ersetzten:

Der Revoltec LED-Lüfter "Colorchanger" ist eine weitere Innovation aus dem Hause Revoltec. Erstmals kann die Temperatur der vorbeiströmenden Luft anhand der Farbe des Luftfächers bestimmt werden. Unterhalb von 26° C hat der Luftfächer einen blauen Farbton. Werden 26° C erreicht, wechselt der Fächer seine Farbe langsam ins Rötliche, bis dieser bei 33° C komplett rot-orange gefärbt ist.

Die Luftfächer werden aus einem temperaturreaktiven Material gefertigt, das sich bei Kälteeinwirkung blau und bei Wärme rot verfärbt. Zusätzlich wird der Fächer mit vier blauen LEDs beleuchtet. Der Rahmen des Lüfters ist transparent gehalten, um die Leuchtwirkung der LEDs noch zusätzlich zu verstärken.

Das Produkt bietet somit eine intelligente Funktion kombiniert mit dem bekannten Revoltec-Design.

Technische Daten:

Material:  
Kunststoff

Lüftermaße:  
80x80x25 mm

Gehäusefarbe:  
Transparent

Farbe Beleuchtung:  
Blau

Lagertyp Lüfter:  
Gleitlager

Luftfördermenge:  
21,5 cfm

Drehzahl:  
2000 U/min

Laustärke:  
20,3 dBa

Anschlussart:  
3 Pin Anschluss, mit Adapter zum Anschluss an 4 Polige
Stromversorgung

Besonderheiten:  
Luftfächer wechselt je nach Temperatureinwirkung die Farbe

Lieferumfang:  
Lüfter, Befestigunsmaterial, Adapterkabel




Klingt doch echt mal "übelst" Goil !!!!! oder ?

Greetz
Modder
IVI Erstellt: 11:02 am 15. April 2004

Zitat von Modder am 15:10 am April 14, 2004

Macht der denn nicht son Flattergeräusch bei niedrigen drehzahlen wie andere Lüfter ? ==> hat ja Gleitlager, sollte also theoretisch nicht sein :noidea:



was meinste mit "flattern"? wenn du "brummen, "klackern" oder "schleifen" meinst, dann: nö. is nix zu hören
Modder Erstellt: 15:10 am 14. April 2004
@ IVI

Des sieht doch mal ganz gut aus, an die von revoltec hatte ich auch schon gedacht, weil ich die schon mal in Aktion gesehen habe und weis, dass die wirklich extrem kräftige Farben machen und nicht wie z.B. Akasa oder Sharkoon son hellblau bis Türkis :blubb:

Macht der denn nicht son Flattergeräusch bei niedrigen drehzahlen wie andere Lüfter ? ==> hat ja Gleitlager, sollte also theoretisch nicht sein :noidea:

Greetz
Modder

Ach ja, und vom Preis sind di auch etwas ansprechender !:thumb:
×