Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bester lüfter den ich jemals gesehen habe (die neuesten Beiträge zuerst)
Crusader Erstellt: 19:01 am 26. März 2004
i weis net so recht - i hab damals nen xp2000 mit 2 platten 2 lauwerken und alles bis auf einen pci slot vollgeknallt und die 12v schiene ging nie unter 11,8v bei 300w

vielleicht liegts ja daran das qualität seinen preis hat
nebenbei war das teil noch sauleise (blacknoise)

im jetztigen sys habe ich nen blacknoise 350er (120mm lüfter)
das ding macht kein mucks und 12v is zwischen 11,92 - 12,22v
(+3.3v = 3.32v / +5v = 5.01v)

glaube das i netma 400w brauchen werde aber egal :lol:

MfG.
-Crusader-
Torgal Erstellt: 15:49 am 26. März 2004
Tja das mit den Netzteilen ist ne wirklich gefährliche Sache.
Mein 350W Nt (es möge in der Hölle schmoren) Hat nach dem einbau einer zusätzlichen Festplatte den Geist aufgegeben, und mit dem letzten "Atemzuge"="Stromstoß Die graka und das Board mitgehimmelt.
Nu hab ich auch n LC-Power 550W, und brauch also bis zum BTX -Standart kein NT mehr kaufen.
cheech2711 Erstellt: 0:54 am 26. März 2004
also mein levicom 450 mit drehzahlregler und doppellüfter hat super geile stabile spannungen:thumb:

Sensor Eigenschaften
SensortypWinbond W83627HF
SensorzugriffISA 290h
Motherboard NameAbit NF7 Series

Temperaturen
Motherboard24 °C  (75 °F)
CPU33 °C  (91 °F)

Spannungswerte
CPU Core1.57 V
+3.3 V3.36 V
+5 V5.03 V
+12 V12.04 V
-12 V-12.45 V
-5 V-4.90 V
+5 V Standby5.02 V
VBAT Batterie3.55 V
DIMM2.72 V
und dat alles mit fsb 219 auf nem nf7 und 5lüftern +fx5700 graka und supi stabil

und den 55db lü schraube ich mir doch glatt ins seitenteil :lol: mit gehörschutz wirds wohl gehen, hoffentlich bläht sich die rückwand von meinem gehäuse net auf:lol:
Blackout Erstellt: 23:59 am 25. März 2004
naja hab mir jetzt das enermax 465AX(G)-FMA gekauft.

35/35/33 A

spannungen

3.3 -> 3.4
5 ->5.2
12-> 12.16

und das bei

xp-m 2500+ @ 2660mhz und 2v
abit an7
2xhdd
2optische lw
fdd
gf4ti4200(werte unten)
und ne 12v pumpe

dann noch 3x120mm radi + 2x caselüfter

hab absolut schwache schwankungen
max. 0.01v
moosy Erstellt: 10:55 am 25. März 2004
55db???

Da bekommst die ohrstöpsel gleich mitgeliefert wa

Moosy
Weniger Antworten Mehr Antworten
Blade1972 Erstellt: 23:07 am 23. März 2004

Zitat von IVI am 22:45 am März 23, 2004
"ich finde alles, über 4x0W übertrieben. für server mag das zwar gerechtfertigt sein, aber wir "normalen" benutzer, verwenden weder redundante (?) netzteile, noch haben wir server zuhause stehen, bei denen solch eine leistung gebraucht wird."

au contrair: wer schonmal n NF7 mit nem OCed barton und ner dicken graka sein eigen nennen konnte bzw. es noch kann, weiß: man brauch schon ein wikrlich dickes NT, ansonsten schwankt die VCore zu stark und die 12V schiene bricht ein. ich musst von einem eigentlich sehr starken 360er chieftec auf das 420er umrsüten und siehe da: die spannungen sind da, wo sie sein sollen, das schwanken der VCore von teils 0,2V ist passe und die 12V-schiene bricht net auf 11,63, sondern nur noch auf 11,79 ein

Absolut treffend :thumb: Ich versteh nicht warum einige sich kein 550Watt NT holen wollen :noidea: Das LC Power z.B.: is relativ leise, hat sehr gute Werte und is mit der Config ^^ absolut bei "grünen" 11,9V nur mal so nebenbei. :lol: Ausserdem kann es gut vorkommen wenn man en "kleines" 350er Watt permanent am Limit "quält" das es irgendwann kurz hell wird und dann stinkt es ... und meistens nicht nur das NT :blubb: . Also denkt mal nach
IVI Erstellt: 22:45 am 23. März 2004
"ich finde alles, über 4x0W übertrieben. für server mag das zwar gerechtfertigt sein, aber wir "normalen" benutzer, verwenden weder redundante (?) netzteile, noch haben wir server zuhause stehen, bei denen solch eine leistung gebraucht wird."

au contrair: wer schonmal n NF7 mit nem OCed barton und ner dicken graka sein eigen nennen konnte bzw. es noch kann, weiß: man brauch schon ein wikrlich dickes NT, ansonsten schwankt die VCore zu stark und die 12V schiene bricht ein. ich musst von einem eigentlich sehr starken 360er chieftec auf das 420er umrsüten und siehe da: die spannungen sind da, wo sie sein sollen, das schwanken der VCore von teils 0,2V ist passe und die 12V-schiene bricht net auf 11,63, sondern nur noch auf 11,79 ein
Qou89 Erstellt: 19:28 am 23. März 2004

Zitat von razzzzia am 4:54 am März 23, 2004
baut euch doch gleich nen Windkanal in den Keller :blubb:



was denkst du was ich im keller habe:lol::lol:


schon klar, aber ich finde alles, über 4x0W übertrieben. für server mag das zwar gerechtfertigt sein, aber wir "normalen" benutzer, verwenden weder redundante (?) netzteile, noch haben wir server zuhause stehen, bei denen solch eine leistung gebraucht wird.


Tilman
razzzzia Erstellt: 4:54 am 23. März 2004
baut euch doch gleich nen Windkanal in den Keller :blubb:
Blackout Erstellt: 1:22 am 23. März 2004
oder gleich nen 650W von enermax (arme brieftasche)
×