Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für bester gpu-kühler für 9800 pro (die neuesten Beiträge zuerst)
BigBen Erstellt: 22:53 am 26. März 2004
Von Verax(?) glaube ich gibt es mal noch eine alternative die aber auch recht hoch baut und sau teuer ist (ca. 50 Euro). Im Grunde sieht das Teil so ähnlich aus wie ein Zalman 7000 nur viel flacher und kleiner.
Ich suche eben was, das man möglichst ohne Mod in einen Shuttle Sn45G bekommt, da kommt direkt neben dem AGP Slot schon die Gehäusewand und für einen Silencer muss man dort ein riesen Lch rein schnibbeln.
Torgal Erstellt: 15:44 am 26. März 2004
Kleinere Alternativen wirst Du kaum finden, da diese Grakas einfach richtige Heizbretter sind. Mit weniger Masse an Kühler kriegst Du die viele Abwärme nur mit nem Hochdrehenden Lüfter weg, und das is ja nich geplant oder?
BigBen Erstellt: 9:59 am 26. März 2004
Habt ihr auch noch irgendwelche alternativen, die keinen 2ten Slot brauchen ausser der Zalman Heatpipe?
Wieviel bringt es denn bei einer lauten Möhre einfach den Lüfter gegen einen Papst oder ähnliches zu tauschen?
Deepy Erstellt: 20:30 am 24. März 2004
Die Maße in der Zeichnung sind die einzelnen größen, und die Farben geben die Höhe von der Graka an(siehe Legende da drunter)..

d.h. deine Ramkühler dürfen nicht höher als 15mm sein, sonst fehlt vielleicht der Anpressdruck auf die GPU

nen guter Vergleich: ne 1Cent Münze is nen mm zu hoch

Hab mal nen Sceenie gemacht zur Verdeutlichung..

*edit* sry, kamera ist nicht besonders gu, besser gehts nicht

(Geändert von Deepy um 21:04 am März 24, 2004)
Bogi Erstellt: 20:07 am 24. März 2004
ich werd aus der zeichnung nicht schlau wie hoch der ramkühler hochstens sein darf. sorry
Weniger Antworten Mehr Antworten
Deepy Erstellt: 18:15 am 24. März 2004
für Abmessungen guckst du HIER
Bogi Erstellt: 1:22 am 24. März 2004
wie hoch darf höchstens der ramkühler sein? und musstet ihr bei euren 9800 pro's den heatspreader abnehmen oder hat schon so der VGA Silencer plan af der gpu-die aufgelegen?
Die Bombe Erstellt: 16:50 am 22. März 2004
vga silencer  rulezzzzzzzzz
Gibtnix Erstellt: 14:29 am 19. März 2004
ich denke auch, dass der VGA Silencer der beste ist

PS: Hier geht's zum Topic im S/B/T:thumb:

(Geändert von Gibtnix um 14:30 am März 19, 2004)
Bogi Erstellt: 23:34 am 18. März 2004
so hab 6 oder 8 seiten durchgeschaut aber nichts gefunden.
×