Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für was haltet ihr von kupfespacer?? (die neuesten Beiträge zuerst)
thebigboss88 Erstellt: 13:07 am 28. März 2004
Ein Kupfer Spacer ist bei den alten Cooler Master Lüfter gut! Die gehen sau schwer zu montieren!
Roughneck Rico Erstellt: 17:08 am 25. März 2004
Also ich habe seit es Spacer gibt welche auf meinen CPU's und noch nie hatte ich irgendwelche Probleme. Grade bei schweren Kühlern die nur mit Klammern gehaltem werden ist ein Spacer sinnvoll.
Lamath Erstellt: 23:20 am 24. März 2004
hatte auch mal n kupferspacer

das drecks ding hat mir nen CPU geschrottet da es wohl beim transport leicht verbogen ist oder zu dick war ka auf jeden fall is der CPU ziemlich schnell zu heiß geworden und es fing an etwas zu stinken...



is auch eigendlich unnütze seit dem vorfall benutz ich keine spacer mehr weil die so wies aussieht eh nix bringen
darkcrawler Erstellt: 17:49 am 24. März 2004
irre fummelei?

ich leg den drauf, kühler druff und gut
Qou89 Erstellt: 17:10 am 24. März 2004
wir hatten mal in der schule an alten 600er durons rumgefummelt. die hatten alle nen spacer. mir ist da nur aufgefallen, dass das eine irre fummelei ist, den spacer auf der cpu und den kühler auf beidem zu befestigen... seid dem tag mag ich keine spacer. "privat" hatte ich nur mit cpus zutun, die einen hs besitzen. (k6-2 und jetzt nen p4)


Tilman
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jack the Ripper Erstellt: 17:12 am 21. März 2004
Man kann den Rechner beim Transport auch einfach hinlegen damit der Kühler nicht kippelt und somit die DIE knackt.
Als ich voll N00b war hab ich mal nen Kabel zwischen DIE und Kühler geklemmt und somit geschrottet:blubb::blubb::blubb:
Naja mittleweile bin ich schon ein bischen() besser.
Roughneck Rico Erstellt: 11:48 am 18. März 2004
Für nen SLK-800 kann ich nen Spacer sehr wohl empfehlen. :thumb:

BTW:

Wenn ein Kühler nach der Montage des Spacers besser kühlt, liegt es daran das der Kühler nicht mehr durch sein Eigengewicht sich minimal verlagern kann. Halteklammer zu schwach wie z.B. bei der Cooler Master Heat Pipe.
DerDeath Erstellt: 20:45 am 15. März 2004
Mein versilberter Kupferspacer (k.A. ob das was bringt) hat zu Beginn n Duron, danach einen TB und jetzt einen XP TB begleitet. Ich habe etwa 1-2 Grad weniger durch den Spacer.

Bei der Montage ist die Gefahr eines beschädigten Cores meiner Meinung nach eher gering - aber beim Transport kann er sehr nützlich sein, da dann ja der schwere KK nach unten will und dadurch etwas "kibbelt". Ich will nicht mehr ohne - hat nur Vorteile, wenn man nen guten erwischt.
slash Erstellt: 20:21 am 15. März 2004


weil sie die DIE schützen vor Absplitterungen, was bei schweren Kühlern recht schnell geht.



Naja, was heißt hier schnell. Wenn man den Kühler nicht gerade draufknallt wie eine besengte Sau, dann passiert bei schweren Kühlern auch nichts. Man muss bzw. sollte natürlich beim Transport ein bisschen vorsichtiger sein, aber da ist mir auch noch nie was passiert.
Kupferspacer sind einfach ne riesige Sauerei und wenn man Pech hat schützen sie die DIE nicht, sondern lassen sie einen qualvollen Hitzetod sterben, aber das wurde ja schon oft genug erwähnt.

Gruß
slash
CONSUL Erstellt: 17:06 am 15. März 2004
Aufgrund entsprechender Fertigungstoleranzen würde ich die Spacer nicht benutzen!

hat man Pech und das Ding ist ne winzigkeit zu dick, macht es keine Laune die CPU da raufzupflanzen!
×