Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lukü mit der besten Kühlleistung (die neuesten Beiträge zuerst)
MasterT Erstellt: 16:04 am 28. Feb. 2004
Hi, ich hab mal ne frage zum SP94.
Für den Boxed Kühler sind ja die Halterungen am Mainborad. Habe gelesen, das der SP94 direkt mit dem Mainboar verschraubt wird. Muss man dazu die Halterungen am MB entfernen oder wie läuft das? Wäre dankbar wenn jemand mal ein Bild hätte im montierten Zustand. Und wo wird der Lüfter befestigt???

Thx & Gruß

MasterT
CORTEZ Erstellt: 12:35 am 24. Feb. 2004
laut ist er ja schon...ok...

aber fullspeed brauch ich ja auch nur beim compilen oder gamen...und dann knall ich halt einwenig musik rein oder beim gamen hör ich ja sowieso nix.
CORTEZ Erstellt: 12:32 am 24. Feb. 2004
Thermaltake Volcano 12:thumb::thumb::thumb:

thats it.....

ich hab 8 grad weniger als mit der wasserkühlug!!!! (bei fullspeed 5500rpm):blubb::blubb:
aber die wakü war ja auch mit 2 3pinmolex steckern am board angehängt...
europhone Erstellt: 11:36 am 22. Feb. 2004
:moin:Habe mir den SLK 900A druff jemacht und der wird befeuert von enen NB 92mm S2. Der Mixer mach so schlappe 1700 Runden und das mit einer Lautstärke, das sich die Nachbarn wieder schämen müssen.Gelle:thumb: Übrigens bei Temps unter Last wode als Zweebeener von leicht erhöhter Temperatur sprichtst.:hair: Das lüppt!!!:thumb:
SpoOokY Erstellt: 8:53 am 22. Feb. 2004
Der Volcano 12 ist gelinde gesagt total sch****e. Ich selber bin damals von einem Volcano 7+ auf den 12er umgestiegen und was ist passiert? Bei gleicher Lüfterdrehzahl sind die Temps 2 Grad nach oben gegangen. Wuunderbar!
Danach hab ich mir nen SLK800A + YS Tech regelbar eingebaut und alles war wieder im grünen Bereich......
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hempboy Erstellt: 2:33 am 22. Feb. 2004
Wenn 's weiter nichts ist, die RAM-Kühler mussten auch schon ein bissl gekürzt werden da sonst die HeatPipe nicht gepasst hätte!

Martin
B33BA Erstellt: 16:38 am 21. Feb. 2004

Zitat von Hempboy am 23:34 am Feb. 20, 2004
Ok, denke mal ich werde mit dann den Zalman kaufen! Passt der in einen MidiTower auf das Abit NF7, oder könnte da der passive Zalman im Weg sein?

Martin



Der passive Zalman auf deine NB wird definitv im Weg sein, den musst du "beschneiden" damit er passt.
Hempboy Erstellt: 23:34 am 20. Feb. 2004
Ok, denke mal ich werde mit dann den Zalman kaufen! Passt der in einen MidiTower auf das Abit NF7, oder könnte da der passive Zalman im Weg sein?

Martin
fischergeiz Erstellt: 14:19 am 20. Feb. 2004
wenn es um silent geht kannst ihn im gegensatz zum slk 900 oder sp97 wirklich vergessen, da gib ich dir recht. sooooo schlecht ist er aber im silent betrieb also minimum oder 1/4 der power auch nicht (17db bzw. etwa 25db). zwar nich so gut wie slk serie, aber nich schlecht für den preis
B33BA Erstellt: 14:04 am 20. Feb. 2004

Zitat von fischergeiz am 13:39 am Feb. 20, 2004

Den kannst vergessen, der kommt an die Thermalrights, Aerocool HT101 oder den Zalman in keinster Weise ran.

glaubst du. der volcano12 is der reine hammer. er kann sehr wohl noch mit slk 800, 900 und sp97 mithalten. der volcano12 ist nur 4°C bei vollast, sowie im idle schwächer als der sp97 (!). ca. 3°C schwächer als der slk 900 und demnach wird er wohl auch slk800 und zalman das wasser reichen können. ich hab nen volcano12 und wünsche mir auch keinen anderen



Das er ein guter Kühler ist steht ja auch gar nicht zu Debatte, aber er kann im Punkt "Lautstärke" nicht mit den vorhin genannten Modellen konkurieren.
Er ist 3-5 Grad schlechter als ein SLK900 etc, aber weisst du auch um wieviel ein Lüfter schneller drehen muss um diese Differenz wieder aufzuholen?! Das macht 1000RPM oder mehr aus, damit ist er aus dem Rennen, was den Begriff "Silent Kühler" angeht.
Auf dem Kühler sitzt auch nicht umsonst ein Lüfter mit 5000RPM, das hat schon alles seinen Zweck.
×