Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ist dieser 120er Papst Lüfter gut? (die neuesten Beiträge zuerst)
DieWuerst Erstellt: 20:41 am 14. Feb. 2004
moin
ich habe hier 10stück von dehnen sie haben ein kugelager sind bis 9volt wirklich sehr sehr leise (keine lufstromgereusche) danach leichte.
sie sind aus plastik und von sehr gutter qualität.

(Geändert von DieWuerst um 20:44 am Feb. 14, 2004)
Torgal Erstellt: 11:33 am 3. Feb. 2004
Denk mal schon hatte nen 24V er PAPst mit 12V laufen, und war ideal.
Hotspot Erstellt: 10:39 am 3. Feb. 2004
Hallo

der Preis finde ich gut fuer 2 Luefter. Ist nur die Frage ob die 24 V-Luefter bei 7 V ueberhaupt einen erwaehnenswerten Luftstrom erzeugen :noidea: .

mfg

Hotspot
Torgal Erstellt: 8:33 am 2. Feb. 2004
Jo der Preis ist gut:thumb: kannste nehmen. Hab die "Turbiene" halt noch ned auf 7V gehört.
Laude Erstellt: 18:41 am 1. Feb. 2004
Wenn die neu sind dann ist der Preis Top.
An sonsten, tja?:noidea:

Weniger Antworten Mehr Antworten
coolkoepi Erstellt: 16:38 am 1. Feb. 2004
Danke, jetzt ist die einzige Frage die noch offen bleibt der Preis!! Das Angebot das ich bekommen habe ist 25€ für 2 Lüfter incl Versand!!

Was würdet ihr maximal ausgeben?
Laude Erstellt: 8:18 am 1. Feb. 2004
um das mal für Papst zu sagen sind die Gleitlager bei den 80er Lüftern die gerne im PC verbaut werden leiser.80er
Das trifft aber nicht für alle Modell zu und auch bei den Herstellern gibt es da unterschiede man sollte es daher immer vergleichen.
Bei deinem Model sieht man ja bei Papst ganz deutlich das es zwischen Gleitlager und Kugellager kein Unterschied gibt.
coolkoepi Erstellt: 16:10 am 31. Jan. 2004
Kann mir denn auch jemand sagen in wiefern ein Gleitlager besser als ein Kugellager ist?

Und was würdet ihr denn maximal für den von mir genannten 120er Papst mit Kugellager ausgeben?
Laude Erstellt: 14:22 am 31. Jan. 2004
Das ist der 120er den du genannt hast und passen wird er wenn alles Norm ist.
coolkoepi Erstellt: 12:41 am 31. Jan. 2004

Zitat von Laude am 9:45 am Jan. 31, 2004
Kugellager



hmmm........... in dem Dokument sind nur 119er Lüfter! Heisst das das der Lüfter den ich bekommen kann kein 120er ist? Kann ich den dann nicht nutzen?

Inwiefern ist der Kugellager denn schlechter als ein Gleitlager? Was würdet ihr maximal für den von mir angesprochenen Lüfter bezahlen?
×