Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 57° beim XP2400+ zuviel?!? (die neuesten Beiträge zuerst)
Jailbreaker Erstellt: 19:50 am 25. Jan. 2004
Also 57 Grad sind doch ok. Eigentlich sagt man ja addiere zu deiner Temperatur noch 10 Grad, dann haste die Temperatur im Kern. Also 67 Grad dann so im Schnitt. Und 95 Grad ungefähr beginnt doch erst die Kernschmelze. Kauf die den Thermalright SLK 947 U und schon drückste deine Temperatur, da drauf noch ein titan Alu-Lüfter (92ger).


Jailbreaker
Laude Erstellt: 18:54 am 23. Jan. 2004
Die Msi Boards die ich kenne liegen alle im grünen Bereich das was angezeigt wird das stimmt meistens auch zumindest was die CPU Temp betrifft.
Das beste ist selber messen hol dir mal einen Tempmesser mit Außenanzeige wo der Fühler am Kabel ist dann kannst das alles mal genau durchchecken.
Das hab ich bei mir auch so gemacht unteranderem auch beim Netzteil und habe dementsprechent den Lüfter runtergedreht weil kein Bauteil über 41 Gard kommt bei leisem Lüfter.
Ist zwar alles aufwendig aber löhnt sich weil man dann ruhe hat.

(Geändert von Laude um 18:56 am Jan. 23, 2004)
GolferGringo Erstellt: 17:04 am 23. Jan. 2004
mir ist auch immer so, als ob das die temp von der northbridge o.ä. ist. das gehäuse wirds nämlich nicht sein, das is schön kühl...
die lüfter dürften sich eigentlich nicht gegenseitig behindern... es gibt einen luftzstrom: von vorn nach hinten...

@laude: beide boards sind von MSI... also scheiden unterschiedliche hersteller schonmal aus...


mfg gringo
B33BA Erstellt: 14:08 am 23. Jan. 2004

Zitat von GolferGringo am 12:29 am Jan. 23, 2004
hm... ich füge nochmal was hinzu:

vorher lief die bude auf 178 x 12,5, also 2225 MHz auf nem KT4. diese einstellung hatte ich zuerst auf dem k6 übernommen. was war passiert? die temps stiegen durch das neue board von 46-47° volllast auf 56°! also zeigt das k6 schonmal wesentlich mehr an...
dann hab ich die bude (dank nun vorhandenem teiler) über 200MHz FSB gejagt und bei den knappen 2,3 GHz will er nicht mehr...

zum Silent Boost: ja, der ist schön leise... und unter den "normalen" bedingungen war er auch ausreichend von der leistung...

restliche kühlung:

habe nochmal ein wenig an der gehäuselüftung gefeilt:

vorn unten ein 120er, bläst rein
vorn mitte (vor den festplatten) ein 80er bläst rein
hinten unterm netzteil/hinter cpu-kühler 80er raus
unter dem 80er noch ein 80er, bläst auch raus.

wenn alle an sind (helikopter lässt grüßen), drücke ich die cpu- temp auf 50-51° und die mainboard temp von 47 auf 37-38° (alles volllast)...


mfg gringo



Das hört sich nach nem Avance Gehäuse an, ich glaube nicht das deine Gehäusetemparutur 36 - 37 bei sovielen Lüftern beträgt. Das scheint wohl eher die NB Temperatur oder so zu sein.
36 Grad Gehäusetemp, hab ich im meinem 2t Rechner und da ist alles passiv gekühlt bis aufs Netzteil!
BlaseHase Erstellt: 14:05 am 23. Jan. 2004
ich meine das man bis 60 Grad gehen kann dann läuft der noch gut und man brauch keien angst zu haben das der flöten geht.:thumb::thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Laude Erstellt: 13:03 am 23. Jan. 2004
zu deinem Mainboard, kalr das kann die Temp schon falsch auslesen es gibt auch riesen unterschiede zwischen den Herstellern.
Deine Gehäuse Temp ist eindeutig zu hoch da mußt du was drann machen.
Ich selber hab 27 Gard angezeigte und 25 Grad selbst gemessene Temp bei 20 Gard Raumtemperatur.
Lüfter sind auf 5v laufent Papst kaum hörbar.
Messe mal selber nach und schau das du die Lüfter richtig anortnest so das die sich nicht gegenseitig behindern.
GolferGringo Erstellt: 12:29 am 23. Jan. 2004
hm... ich füge nochmal was hinzu:

vorher lief die bude auf 178 x 12,5, also 2225 MHz auf nem KT4. diese einstellung hatte ich zuerst auf dem k6 übernommen. was war passiert? die temps stiegen durch das neue board von 46-47° volllast auf 56°! also zeigt das k6 schonmal wesentlich mehr an...
dann hab ich die bude (dank nun vorhandenem teiler) über 200MHz FSB gejagt und bei den knappen 2,3 GHz will er nicht mehr...

zum Silent Boost: ja, der ist schön leise... und unter den "normalen" bedingungen war er auch ausreichend von der leistung...

restliche kühlung:

habe nochmal ein wenig an der gehäuselüftung gefeilt:

vorn unten ein 120er, bläst rein
vorn mitte (vor den festplatten) ein 80er bläst rein
hinten unterm netzteil/hinter cpu-kühler 80er raus
unter dem 80er noch ein 80er, bläst auch raus.

wenn alle an sind (helikopter lässt grüßen), drücke ich die cpu- temp auf 50-51° und die mainboard temp von 47 auf 37-38° (alles volllast)...


mfg gringo
faulpelz Erstellt: 14:27 am 21. Jan. 2004
57° sind noch nicht schlimm wenn man hört auf wieviel grad andere cpu's monatelang laufen.
nur wenne oc betreiben willst sind 10° weniger manchmal 5mhz fsb mehr(war bei mir so wirklich!!!)aber sonst alles ok!!:thumb:
Laude Erstellt: 13:09 am 21. Jan. 2004
57 Gard ist Ok das schmiert der Rechner nicht von ab es sei denn mit deinem Fühler stimmt was nicht und die Temp is doch deutlich höher.
Ich kenne viele Rechner wo die Temp zwischen 60 und 70 liegt und die
Leute haben nie über abstürtze geklagt.
Die waren immer nur erstaunt wenn man die drauf hingewiesen hat.
Also da ist alles ok.
Ich selber habe es aber gern Kühler so unter 50 Grad liegt aber da drann das meine Kiste non Stop läuft.
Sixix Erstellt: 10:36 am 21. Jan. 2004

Hallo,
sagt mal kann man bei Prime von Vollast ausgehen, oder gibt es Anwewndungen bei dem die CoreTemp. noch höher ist?

(Geändert von megaollo um 21:18 am Jan. 19, 2004)



Kann man nicht! Lass z.B. mal CPUIdle nebenbei laufen, und du wirst merken, dass Prime längst nicht Volllast bedeutet.
×