Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für TB 1,4 auf 76 °C - zu heiß? (die neuesten Beiträge zuerst)
YourMajesty Erstellt: 18:57 am 4. Sep. 2001
*gg* mag euch nicht nerven mit meinen postings *gg*

mann kauf dir nen swiftech 370 oder 462 und du bist die sorgen los *gg*.

bin momentan mit nem 1333erC @ 1540 bei 1,85 Core auf nem A7V-133 bei schlappen 41 Grad. und dies noch drehzahl gedrosselt !!

kmueller Erstellt: 22:22 am 30. Aug. 2001
Warum mein TB so heiss wird, ist mir auch nicht klar. Jedenfalls habe ich einen weiteren Lüfter auf 7 V zum Belüften des Gehäuses eingebaut und nun sind es unter Vollast ca. 66 °C. Im Leerlauf kühlt CPUCOOL den TB so auf 42 °C runter. Ich denke das ist ok.

Der Silverado läuft wieder auf 6 Volt und alle anderen Lüfter auf 7 Volt. Den Lüfter auf der Nordbrücke und den Graka-Lüfter habe ich einfach ausgesteckt, die Festplatte in ein SilentDrive eingepackt und als Netzteil ein 300 Watt Noiseblocker (mit 2 Lüftern). Der PC ist jetzt wirklich *flüsterleise*, nur ein leises rauschen ist zu hören, keine bestimmten Frequenzen.

Die Temp unter Vollast von 36/66 (Mobo/CPU) ist jetzt wohl auch ok. Was meint ihr?
Fichtenmoped Erstellt: 21:06 am 30. Aug. 2001
Ich versteh das alles nicht, wieso bei manchen die Temp so hoch ist.
Mein Tb 1,4 hat mit Alpha PAL 6035 laut MBM und Bios 48° :gold: :gold:
Die Gehäuse Temp ist 30°.
An der Seitenwand hab ich nen 120er Lüfter  reinblasen und oben nen 92er raus.
Verpackt in nem Midi-Tower, also nicht besonders viel Raum
kmueller Erstellt: 13:10 am 27. Aug. 2001
Ich hab' jetzt  mal einen 80x80Lüfter auf die Graka unterhalt des Silverado gestellt (mit Tesa befestigt) und an geräuscharme 7Volt angeschlossen. die CPU-Temp ist unter Vollast nun von 76 auf 68 °C gesunken. Super Idee!
Tawaresch Erstellt: 22:50 am 26. Aug. 2001
Also ich besitze auch einen silverado die Temps passen schon, das prob beim silverado ist das er die luft von der seite ansaugt sprich von der Graka und vom Netzteil,
hab bessere kühlung erreicht in dem ich über graka und netzteil 2 netzteil ventilatoren befestigt habe die die warme luft wegblasen dazu natürlich noch eine gute gehäuselüftung (stichwort windkannal) und du kommst bestimmt auf bessere temps, trozdem würd ich dir einen besseren kühler empfehlen weil der silverado doch etwas überfordert mit deinem prozie ist, zum thema grundplatte planschleifen,tu das auf keinen fall das silber ist schon sehr plan besser bekommst du auch nicht hin,
Weniger Antworten Mehr Antworten
Deathblow DoG Erstellt: 17:46 am 26. Aug. 2001
bitte takte deine cpu runter, bis du deinen neuen Gehäuselüfter hast was du da machst ist echt nicht gesund für deine CPU ok deine idle werte sind jetzt ok aber die halbe stunde UT reichen nicht aus um zu sagen meine cpu wird max 76° warm tu deinem geldbeutel und deiner cpu einen gefallen und takte runter:wink:
kmueller Erstellt: 16:51 am 26. Aug. 2001
ich hab' jetzt das neue netzteil mit zwei lüftern von blacknoise drin. hab' gerade eine halbe stunde UT-Domination gespielt. Mobo: 42 °C, CPU: 76 °C, Raumtemperatur: 29 °C. jetzt während ich gerade dieses posting schreibe kühlt CPUCOOL die CPU auf 49 °C runter. vielleicht sollte ich noch einen zusätzlichen gehäuselüfter einbauen.
cpucool gibt's hier:
http://members.nbci.com/_XMCM/podien/CPUCOOL.HTM
Master Erstellt: 12:11 am 25. Aug. 2001
wo gibts den cPUCOOL?
arschkind Erstellt: 12:11 am 25. Aug. 2001
@master

bitte :lol:

nee heb leider "nur"  nen AXIA Y aus der 12.Woche!
bin aber auf der suche nach nem AYHJAR!

ak
Master Erstellt: 12:02 am 25. Aug. 2001
@Arschkind:
Danke, das du das mit den 8° gepostet hast. JEtzt kann ich den MBM CPU Sensor 8°nach unten korrigieren.
HAst du zufällig einen Athlon AYHJAR?:->

THE PH
×