Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wieviel Wärmeleitpaste ist genug ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Hempboy Erstellt: 12:21 am 14. Feb. 2004
Hat wer eine gute Seite wo WLPs getestet worden sind? Bin nämlich auch gerade am Überlegen ob ich meiner NB/Heatpipe/CPU nicht mal was besseres gönnen sollte als die Artic Silikon-WLP, die bei den "Billig"-Kühlern mitbei ist!

Kann mir da wer helfen? Habe ein SLK800A der zusätzlich poliert worden ist...da sollte doch normalerweise eine Silikonpaste besser sein? Aber AS5 haut bei Spoooky wohl auch besser rein als die Silikonpaste!

Aufklärung bitte :biglol:
dergeert Erstellt: 22:13 am 11. Jan. 2004
wenn ich meinen polierten kühler abnehme um nen anderen prozzi einzusetzen, verreibe ich kurz das bissl wlp was am kühlerboden ist mitm finger und dann gehts gleich weiter...
nach 4-5x wechseln oder so kommt ein winziger klecks dazu, der auch verrieben wird.
wlp ist übrigens von conrad, hat < 1 euro für die tube gekostet und reicht mir vollkommen
GhettoRapper Erstellt: 0:21 am 10. Jan. 2004
ok back 2 thema...

ich mache es so:
ich setze den CPU kühler ganz kurz auf, und entferne ihn wieder.
dann säubere ich die kühlerplatte... und das was auf der cpu übrig bleibt, reicht aus, und ist sauwenig :thumb:

damit habe ich die besten erfahrungen gemacht :thumb:
DJ Erstellt: 11:48 am 9. Jan. 2004
@abie1968 aus berlin willst du wirklich eine antwort :lol:
fettspuren hinterlassen deine griffel immer darum soll man keine hochpolierten muenzen anfassen ansonsten ist der wert im arsch, und wie glaubst du kommt ein fingerabdruck zustande ? Der wo ohne fett ist soll die erste diaet schmeissen.
Hautpartikel werden oft abgestossen besonders wenn man was reibt naja bei wlp ist das wohl kein faktor.
abie1968 aus berlin Erstellt: 7:57 am 9. Jan. 2004

Zitat von DJ am 0:57 am Jan. 9, 2004
jo aber wie gesagt der spruch stimmt ausser man nimmt as5 da ist es egal wie glatt die oberflaeche ist darum in allen lagen as5  (artic silver 5) und zur dicke naja also ich mache es so dass ich so wenig daruaf gebe dass ich fast den ihs sehe (nach dem glattstreichen) bei meinem p4. Ich mache die paste aus der tube auf den ihs und dann ziehe ich die glatt mit nem kleinen spachtel nix mit finger oder so fett und hautfetzen sind nicht gut und auch nicht mit stoff oder papier dass ist nicht so toll.




Fett und hautfetzen  :lol::lol::lol:
Sorry, wenn ich am computer hocke esse ich keine wurst und lepra habe ich auch nicht! :lol::thumb::lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
DJ Erstellt: 0:57 am 9. Jan. 2004
jo aber wie gesagt der spruch stimmt ausser man nimmt as5 da ist es egal wie glatt die oberflaeche ist darum in allen lagen as5  (artic silver 5) und zur dicke naja also ich mache es so dass ich so wenig daruaf gebe dass ich fast den ihs sehe (nach dem glattstreichen) bei meinem p4. Ich mache die paste aus der tube auf den ihs und dann ziehe ich die glatt mit nem kleinen spachtel nix mit finger oder so fett und hautfetzen sind nicht gut und auch nicht mit stoff oder papier dass ist nicht so toll.
SpoOokY Erstellt: 12:06 am 8. Jan. 2004
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. AS5 kühlt bei meinem SLK800A besser als die Arctic Céramique, die allerdings die AS3 schlägt.....
Pit at elf Erstellt: 10:44 am 8. Jan. 2004
Die Metallspäne sorgen dafür , daß die Paste bei polierten Kühlerboden nicht so dünn wie möglich aufgetragen werden kann . bei nicht polierten Kühlerboden ist es besser eine metallhaltige WLP zubenutzen .
Beomaster Erstellt: 10:39 am 8. Jan. 2004
na da sollteste aufpassen das nichts auf den Prozessor geschmiert wird. Ich fahr immer noch mit nem Stückchen Papier drüber und kratz die WLP ab wie so nen Schneepflug.
Maverik Erstellt: 10:06 am 8. Jan. 2004

Zitat von Pit at elf am 3:13 am Jan. 8, 2004
Wenn der Kühlerboden poliert ist oft weniger mehr . Je weniger um so besser . Wenn dein Kühlerboden poliert ist sollte deine WLP nur auf Silikonbasis sein und keine Metallteile enthalten .




Dazu hätte ich gerne eine genaue Erklärung.....
Metallhaltige WLP ist doch in jedem Fall besser, weil sie die Wärme besser leitet, egal wie dünn, oder?
×