Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Arctic Cooling Copper Silent 2 TC (die neuesten Beiträge zuerst)
faulpelz Erstellt: 19:53 am 24. Nov. 2003
haste vom takt her nich gepackt und von der leistung weil du einen T-BRED kern hast ich mit meinen 2320mhz kratze grade an der 3000+ marke nach dem rating rechner vom workshop!!!!!!!
Gibtnix Erstellt: 19:37 am 24. Nov. 2003
Miner läuft @ FSB 166 @ Multi 13 @ 1.74 Volt @2167 MHz auch net primestable, aber meine Games laufen alle bis auf eins stabil.

Aber mein Ziel war eh der 3000+, den hab ich ja gepackt :godlike::thumb:
faulpelz Erstellt: 15:14 am 23. Nov. 2003
ja der rennt 2320mhz primestable und 2350mhz läuft er nur noch gamestable bei der spannung
Gibtnix Erstellt: 10:27 am 23. Nov. 2003
Ich glaub dir schon, dass du sie so getaktet hast, es regt mich nur irgendwie auff, dass sich deine so gut taktten lässt, und meine so schlecht.

PS: Läuft deine CPU denn auf 2.3 GHz primestable?

(Geändert von Gibtnix um 10:28 am Nov. 23, 2003)
faulpelz Erstellt: 19:13 am 22. Nov. 2003
@Gibtnix: ich würd dir gern beweise geben aber ich weiss nich wie ich die builder in mein beitrag reinsetze!!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
dergeert Erstellt: 18:06 am 22. Nov. 2003
@nixgibzz

wenn es genau die gleiche wäre... dann könnte sie nur in einem rechner stecken. selbst bei gleichem stepping/woche oder sogar wafer kommt es zu streuungen in der leistung. nicht umsonst wird mit jedem wafer außer laufenden cpus auch ausschuss produziert...
chips von der wafermitte sind tendenziell die besten, da sie bei allen prozessen "im mittelpunkt" stehen
Gibtnix Erstellt: 18:01 am 22. Nov. 2003
@Faulpelz:

Wie hast du denn deine CPU dazu gekriegt, mit 1.7 Volt auf 2300 MHz zu laufen? Ich fands ja schon bemerkenswert, dass du sie mit 1.7 Volt auf 2.25 GHz geprügelt hast, aber das...

Meine schafft mit 1.74 Volt gerade mal eben 2167 MHz (13x166), und du hast genau die gleiche CPU wie ich...
faulpelz Erstellt: 13:00 am 22. Nov. 2003
ne wird sie nich hab ich auch gemacht den sch**** weg und den blanken Lüfter auf die kühlrippen schrauben mit den normalen schrauben und es geht. Sollte so in der mitte zentriert sein der lüfter ne
dergeert Erstellt: 12:55 am 22. Nov. 2003
also, poti ist jetzt parallel zur tc geschaltet (abschaltbar )
nicht ganz der bringer, da die drehzahl jetzt nur noch in einem bereich von ca. 400U/min variiert (z.b. volllast 2400, idle 2000) naja, besser als gar nix. ach ja, für diesen mod sollte man vielleicht eher ein 20kohm poti nehmen, weil bei 10kohm beträgt die drehzahl bereits über 2000 idle. man kann natürlich auch nen vorwiderstand nehmen.

@fauli

wie soll ich denn die plaste wegmachen? die kühleraufhängung/streben wird ja doch auch irgendwie benötigt :noidea:

(Geändert von dergeert um 12:56 am Nov. 22, 2003)
faulpelz Erstellt: 12:41 am 22. Nov. 2003
nimm mal den ganzen plastikschrott von dem lüfter weg das der lüfter direkt auf dem kühler sitzt bringt auch noch 1-2grad
×