Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für mir fehlt passender lüfter (die neuesten Beiträge zuerst)
TheOne Erstellt: 1:25 am 29. Okt. 2003
Der 947er ist nur eine optimierte Version. Er wurde für andere Boards wo es mit dem 900er Probs gab "richtig" gestellt. Ähm...deine Theorie ist nicht ganz Korrekt. Den Vergleich kann man daran sehen das der SLK 700 mit nem TMD-Lüfter besser kühlt als der SLK 800 mit gleichem Lüfter. Man sollte immer die größe nehmen auf die der Kühler optimiert ist um das beste an Leistung raus zu holen. Aber ein Versuch ist es eigentlich immer Wert. Learning by doing :lol: Ich geh aber davon aus das deine Temps sich zu nem angepassten 92er Lüfter nicht rigoros verändern werden ich sag sogar noch 1-2 Grad schlechter.

Gruß

One
fischergeiz Erstellt: 1:20 am 29. Okt. 2003
aso. jetzt verstehe sogar ich das :blubb:! ich glaube mal das ich mir trotzdem nen 120 lüfter hole, da ich eine theorie habe. der slk 947 hat ja keine lamellen (wie der zalman). wenn jetzt stark luft auf den kühler kommt (wenn auch nicht auf die mitte) dann wird die luft das äußere abkühlen und dann wird auch die mitte abdekühlt, da es ja ein einziger großer kupfer klotz ist. welcher ist eigentlich besser, bzw. gibt es unterschiede zwischen dem slk 900 und dem 947. der 900 war nämlich etwas teurer
TheOne Erstellt: 0:02 am 29. Okt. 2003
Am besten ist wenn du ihn zum Verkauf komplett reinigst. Also die Reste der Wärmeleitpaste restlos Entfernst. Damit er schön sauber ist.

Gruß

One
fischergeiz Erstellt: 23:23 am 28. Okt. 2003
wie verstehe ich nich. zustand, reste von wärmeleitpaste. wat is denn besser (für den zustand) wenn da noch wärmeleitpaste druf is oder nich
TheOne Erstellt: 23:18 am 28. Okt. 2003
Wenn ich keinen hätte sicher :lol: Hm...der Preis kommt immer auf den Zustand an .oO(Reste von Wärmeleitpaste...etc.). Er läuft ja auch auf 1.7 VCore stable nehm ich an *überleg* Für den könnteste noch so einiges Verlangen. Mehr als 60 ? sind meistens drin. Musst mal im Verkaufsforum bei uns rumstöbern Da findeste immer sowas.

Gruß

One

(Geändert von TheOne um 23:23 am Okt. 28, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
fischergeiz Erstellt: 23:03 am 28. Okt. 2003
noch ne frage:lol:
würdest du mir nen 1700+@2300mhz abkaufen, den ich über die brücken so eingestellt hab? wenn ja für wieviel? (is nur ne retorische frage, nich das ich dir nen cpu verkaufen will den du schon hast) mfg fischergeiz
TheOne Erstellt: 23:43 am 27. Okt. 2003
Du willst nen 120er auf nen Kühler packen der eigentlich nur bis 92er optimiert ist? Hm....keine schlechte Idee aber der Rotor des Lüfters liegt dann genau über dem Hotspot des Kühlers da der Rotor so groß ist. Die Folge ist das die Mitte des Kühlers nicht gut genug gekühlt wird und die CPU liegt ja in der Mitte des Kühlers was schlechtere Temps zur Folge hätte. Aber das Müsste man erst ausprobieren. Wenn der Adapter hoch genug liegen würde .oO(und das auch in dein Case passt) könnte mans wieder ausgleichen. ber dadurch würde auch wieder der Luftdruck stark abfallen....:noidea:

Bleib besser bei nem 92er :lol: Achja: man kann potis zwischenklemmen. Gibts sogar Anleitungen für sowas.

Gruß

One
fischergeiz Erstellt: 23:36 am 27. Okt. 2003
hi leute! sorry das ich euch wieder störe aber mir is was neues eingefallen. auf einen slk 947 passt auch ein 90-er lüfter und dann habe ich einen lüfteradapter gesehn. man kann auf kühlern mit 80 zb. einen 120 lüfter durch diesen adapter anbringen. nun habe ich auch einen passenden lüfter gefunden, der aber leider ohne poti ist. kann man einen poti zusätzlich anbringen oder geht das nicht. hier die links. 1 für lüfter) http://www.overclockingcard.de/pd1549829192.htm?categoryId=103

2 für drehpoti) http://www.overclockingcard.de/pd-1661430286.htm?categoryId=106

(Geändert von fischergeiz um 23:39 am Okt. 27, 2003)
TheOne Erstellt: 13:25 am 27. Okt. 2003
Naja bedenke das bei einem 80er Lüfter bei niedrifer Drehzalh auch die Fördermenge extrem absteigt. Obs dann noch reicht ist ne andere Sache. Der Lüfter ist in den hohen Drehzahlen stark, aber wie gesagt mir dann zu laut :lol:

Gruß

One
fischergeiz Erstellt: 13:17 am 27. Okt. 2003
man kann ihn ja auch auf 17 db runter regeln.:thumb: das ist sehr leise und das gute an dem lüfter ist, dass man sehr viel raum hat um die drehzahl zu verändern. von 17 bis 48 db ist sehr viel und wenn man richtig power braucht ist die abrufbar. neben meinen 7 weiteren gehäuselüftern fällt ein cpu kühler nicht mehr auf, glaub mir (ausser wenn es dann über 35 db sind, werd ich aber auch selten benutzen). aber das ist ja schonmal gut, dass ein erfahrener overclocker gesagt hat das der lüfter satrk ist. damit steht meine entscheidung fest. danke für die ganzen antworten:godlike:. mfg fischergeiz
×