Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lüftersteuerung (die neuesten Beiträge zuerst)
THCCryjack Erstellt: 12:54 am 17. Aug. 2004
Dieser Digital Doc 5+ ist auch nich übel... hab ich auch schon billiger gesehen.

insider99 Erstellt: 14:48 am 6. Aug. 2004
die potis die du brauchst bekommste bei reichelt. die sheisen lm317 gklauc ich oder so
SLC Erstellt: 7:17 am 2. Aug. 2004
Nirgends, aber 25 Euro sind mir auch zuviel, wenn ich das gleiche mit einfachen Potentiometern haben kann. Wenn es denn so einfach ist. Währe wirklich nett, wenn mir einer sagen könnte was für einer das ist. Welchen Widerstand muß der haben und wie sieht es mit der Nennbelastbarkeit aus (ist 0,5W zu wenig für einen 4 Watt Lüfter???) Ich hatte zwar 4 Semester ET an der TU, aber praktisch kam nicht so viel dabei raus. Aber ich schließ den Poti parallel an den Lüfter, oder? Wie gesagt, möchte ich von 0-12V Regeln können.
Danke nochmal für jede Hilfe.
darkcrawler Erstellt: 1:54 am 2. Aug. 2004
wo kann man denn noch in DM zahlen:noidea::lol:
SLC Erstellt: 17:19 am 1. Aug. 2004
Hallo,
50DM für eine Lüftersteuerung ist mir zu viel. Kann mir jemand sagen welchen Poti oder sonstwas ich be Konrad kaufen muß um einen Lüfter zu steuern? Er sollte von 0! bis 12 regeln.
Danke!
Weniger Antworten Mehr Antworten
JRC Erstellt: 23:10 am 27. Sep. 2003
an die Besitzer vom Rheobus....
gibs ne möglichkeit trotdem fan geschwindig keit abzulesen? also ein kabel trennen und im MB anschließen???
oder muss es alle kabel haben?
DJ Erstellt: 20:36 am 11. Sep. 2003
naja meine kleine hat nur silent 80'er luefter dran + den zalman 7000 cu
DIZmiZt Erstellt: 10:16 am 11. Sep. 2003
@boeder

Ich sehe du kommst aus Berlin.

Da kannst Du auch gleich zu frost-byte gehen und 19.90? zahlen und dazu Porto sparen.

Gruß
DIZmiZt
austi Erstellt: 22:55 am 10. Sep. 2003
die Kleine hat nur ein kleines Problem. Sie kommt nicht mit den YS TMD Lüftern zurecht. Zumindest bei mir. Irgendwie gibts da dann nur Vollgas oder Aus und das schon bei minimaler Reduzierung am Poti. Aber ansonsten ist die Kleine auch OK.
DJ Erstellt: 18:25 am 10. Sep. 2003
jup ich habe mir sogar die kleine 3,5 zoll lueftersterung geholt von rheobus (gibt es in schwarz silber und blau) die hat 4 kanaele und kann zwischen 7-12v (leider keien 5v und auch kein aus). Die siet top aus und macht ihren dienst.
×