Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kühlungsproblem (die neuesten Beiträge zuerst)
marpat Erstellt: 4:27 am 1. Sep. 2003
Was hastn da gedrückt und geschoben?
Maldweister Erstellt: 15:20 am 30. Aug. 2003
75°C erschient tatsächlich ein bisel hoch,aber ich würde mal auf das Board tippen.
Hatte das mal ähnlich trotz korekter Montage 10°C zuviel,ein bissel gedrückt und geschoben,dann machte am board plötzlich irgendwas klack
und es ging wieder.:blubb:
k.A. was das war.:noidea:
Laude Erstellt: 10:39 am 29. Aug. 2003
Meiner Meinung nach hat Postguru recht und der Kühler ist einfach nicht dafür geeignet.
Noch zu sagen ist wenn du Kratzer durch deinen alten Prozz auf der Kühleroberfläche hast steht das auch schon mal für schlechtere Wärmeaufnahme.
Was kann man machen?
Neuen Kühler kaufen oder Kratzer wech polieren und versuchen deinen Prozz etwas weniger Spannung zu geben damit die Temp sich senkt .
Man muss allerdings ausprobieren mit wie viel Volt er noch richtig läuft.
marpat Erstellt: 2:51 am 29. Aug. 2003
Hmm, das könnte sein.
Und was kann ich da machen???
skater Erstellt: 21:25 am 28. Aug. 2003
kann es ein, das der 2600+ flacher als der 1800+ is?? dann is nämlich ein pisschen luft oder er sitzt einfach net so gut, zwischen die und lüfter...
Weniger Antworten Mehr Antworten
DarkFacility Erstellt: 17:51 am 28. Aug. 2003
und hast ihn auch sicher richtigrum drauf? :noidea:

da er aus kupfer is, kann man fast sagen, die temp die auf der DIE herrscht sollte auch oben sein, also müßten oben mind. 50°C sein und da verbrennt sich schon die pfoten, also ran die tatzen und nochmal prüfen, wenn nich nimmste mal nen 0815 thermometer und hälst das an der kühler und sagst uns was das thermometer sagt :thumb:
marpat Erstellt: 16:55 am 28. Aug. 2003
Naja, aber ich habe gehört, dass beim Epox 8k3a+ Board, welches ich besitze die Temperatur exakt ausgelesen wird.
gsds Erstellt: 16:24 am 28. Aug. 2003
Wenn er im Bios oder Windows 75°C anzeigt dann MUSS man sich die Finger dran verbrennen...

Also wird die Temp falsch ausgelesen und das wars
marpat Erstellt: 1:17 am 28. Aug. 2003
Er ist net übemäßig heiss.
Wärmeleitpaste ja, Biosupdate nein
gsds Erstellt: 23:07 am 27. Aug. 2003
Das Ding hat ein 4,2W Lüfter :lol: mit Power ohne Ende....

Fass mal den Kühler an, ob er wirklich heiß ist. (Und net die Finger verbrennen)
Wärmeleitpaste?
Biosupdate........
×