Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Unter Last schmiert meine Kiste immer ab (die neuesten Beiträge zuerst)
Xero Erstellt: 15:41 am 12. Aug. 2003
Ohh, sorry das war mein alter Nick
Octron Erstellt: 15:40 am 12. Aug. 2003
Mein Zimmer liegt im Dachgeschoss und heizt sich dadurch immer gut auf, dann kann es schon hinkommen. Ich denke es sind locker 37° in meinem Zimmer. Nachts geht die casetemp auf 25° runter!
xxmartin Erstellt: 12:41 am 12. Aug. 2003
39°C Gehäusetemperatur trotz 4 Lüftern!? Irgendwas machst Du falsch.

Wenn es bei mir so richtig hitzig wird im Zimmer (30°C Raumtemperatur aufwärts), dann schalte ich 1x Papst 12dB frontseitig und 1x Papst 12dB rückseitig ein. Dabei geht meine Systemtemperatur trotz vollständiger Passivkühlung von NB+SB+GraKa nicht über 34°C bei Vollast ... und ich habe auch 'nen CS601.
franky Erstellt: 23:56 am 11. Aug. 2003
was heisst abschmieren ??
hängt sich auf oder bootet durch ??

wenns 48° im sockel sind könntes anner grenze sein
aber normal ist das nicht zuviel
Xero Erstellt: 23:25 am 11. Aug. 2003
Prime Stabil für knapp 2h @1900mhz und 1.4V (max. 45°)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Xero Erstellt: 21:31 am 11. Aug. 2003
Habe mal die CPU Runter getaktet. 1900Mhz @ 1.4V

So erreicht er die 48° nicht und läuft auch völlig stabil mit Prime
Habe bislang 44° @15min Prime

Lasse den mal ne Stunde oder so Weiter laufen. Wenn er nicht abschmiert liegt es echt an der CPU Temp

Ich meine der Kühler ist zwar auf 7V runtergeregelt aber da er bis 2800+ geeignet ist, hätte ich eigendlich gedacht das er nen 1700er @2Ghz locker kühlen obwohl er runtergeregelt ist

Man warum zeigt dieses sch**** NF7 nur so ne niedrige Temp an??
hätte es nun 68° angezeigt (ist auch realistisch) wäre es klar gewesen das er zu heiß ist aber bei 48?? Da denkt man sich ja nix bei!!!
Xero Erstellt: 20:41 am 11. Aug. 2003
Ich habe maximal 39° im Gehäuse und 4 80er Lüfter in einem CS-601

Kann es sein das mein Kühlkörper einfach nur zu schlecht ist und die Temperaturen der cpu so gewaltig geschönt werden?? Habe mal bei angeblich 47° den Kühlkörper unten am sockel angefasst und es war sehr sehr heiß, man konnte nichtmal 5sec anfassen
Postguru Erstellt: 20:22 am 11. Aug. 2003
mal die Mainboardtemperatur beobachtet ... ???  denn  oberhalb von 40°C wird kritisch ... und bei den momentanen temperaturen da drausen ist das schnell erreicht ..
Xero Erstellt: 19:23 am 11. Aug. 2003
Normalerweise lief die Kiste immer mit 1.45V @2000mhz

Also dürfte es nicht an der Spannung liegen. hmm aber wenn es echt an der Temperatur liegen sollte, dann müsste der ja an die 80° (intern) haben :noidea:
Ossi Erstellt: 19:17 am 11. Aug. 2003
Viellleicht brauch der nur mehr Saft !
×