Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für bester nb kühler?? (die neuesten Beiträge zuerst)
austi Erstellt: 0:51 am 24. Aug. 2003
nee sorry:godlike:, Bild hab ich davon leider nicht.
evilmaster Erstellt: 13:54 am 21. Aug. 2003
@ austi

du hast nicht zufällig en bild von dem Zalman auf dem ABIT NF7?
Tabaluga Erstellt: 12:49 am 7. Aug. 2003
@Jo franky muss ich dir völlig zustimmen hab ich auch auf meiner Ati 8500 und funzt 100% die Karte war noch nie so kühl und bedeutend leiser ist der Lüfter auch als son kleiner Rauschepeter,und das beste an der ganzen sache ist das ja fast jeder son Teil noch irgendwo rumliegen hat
austi Erstellt: 19:33 am 4. Aug. 2003
ja, das könnte sein. Aber der S4 steht etwas über den SLK über, da könnte schon noch etwas für die MOSFETS auf der linken Seite  abfallen. Werds halt testen, vorrausgesetzt, ich krieg das Gigabyte innerhalb meiner Preisvorstellungen.
SpoOokY Erstellt: 14:12 am 4. Aug. 2003
Aber da werden die MOSFETs dann auch nicht mehr so nett mitgekühlt
Weniger Antworten Mehr Antworten
austi Erstellt: 22:26 am 3. Aug. 2003
Wild-Tester. Da ich so ab und zu den ein oder anderen aufgemotzten Komplettrechner nach Kundenwunsch zusammestelle gibts immer wieder Feedbacks und natürlich auch viele Eigentests. Falls die Teile nix taugen, fliegen sie halt wieder. Wobei nix taugen relativ ist.
Mein EPOX 8RDA+ hab ich jetzt schon laannge (2Monate), es hat nur 1-2 Schwachpunkte, der Sockel müßte gedreht sein a la Gigabyte Nforce Boards, das käme meiner LuKü etwas mehr entgegen, da der Deckenlüfter besser absaugen könnte und die NB etwas mehr Luftzug hätte. Deshalb gibts demnächst auch mal ein Gigabyte.
xxmartin Erstellt: 20:26 am 3. Aug. 2003
@SpoOokY

Ja, da haste recht. Auf die Idee bin ich allerdings noch nicht gekommen. Aber nu hält der auch so ziemlich gut.

Das mit dem Lüfter ist ohnehin nur alternativ, falls es passiv nicht reicht. Denn wie schon von jemand gesagt, reicht der CPU-Kühler-Luftstrom in den meisten Fällen aus.

@austi
:eek:
Du kaufst gern neue Boards, kann das sein!?
austi Erstellt: 23:08 am 2. Aug. 2003
ja, kann man auch nicht pauschal sagen. Bei einigen Boards wird die NB verdammt heiß, da muß man schon aktiv nachhelfen.
Ich kam bislang bei folgenden Boards immer passiv hin:
EPOX 8RDA+ Rev. 1
EPOX 8RGA+
MSI K7N2-L Delta
EPOX 8RDA+ 2.0
Enmix 8NAX+ Rev. 1
MSI KT4 und KT3
ABIT NF-7 Rev. 1

Glaube das waren se alle.
franky Erstellt: 21:48 am 2. Aug. 2003
hat ev bissel was mit board und cpu lüfter zu tun,
bei mir musste ich aktiv nachhelfen, ok is auch kein zalman
sondern der originale und nur alu.
austi Erstellt: 21:43 am 2. Aug. 2003
auf meinem EPOX 8DRA+ läuft ein NB47J bei 217 FSB passiv. GEIL Kupfer-WLP drunter.
Man kann ihn sogar anfassen, ohne sich die Finger zu verbrennen. Er wird zwar warm, aber der Luftzug des CPU Kühler reicht vollkommen aus. Also ich würd sagen bis zu diesem Level reicht sowas passiv aus.
×