Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Graka mit Zalman + 40mm kühlen? (die neuesten Beiträge zuerst)
SpoOokY Erstellt: 11:32 am 4. Aug. 2003
Vielen Dank an euch beide. Habs mal nachgemessen und das sollte ohne Probs klappen. Dann werd ich mal bestell0rn
xxmartin Erstellt: 10:28 am 4. Aug. 2003
Habe auf der SB auch den NB32J drauf und auf der GraKa die 80A Heatpipe. Da sind genau 7mm Platz dazwischen ... eng, aber es paßt und kühlt klasse!

Mit dem neuen NB47J klappt es aber in keinem Fall. Der ist wirklich nur auf der NB zu gebrauchen, wenn man die GraKa mit der Heatpipe kühlt.
McK Erstellt: 2:26 am 4. Aug. 2003
Hier mal ein schnell geschossenes, schön unscharfes Foto:
Wie man nicht erkennen kann habe ich keine Southbridge (is nämlich "noch" ein K7S5A)


Werte siehe PIC. Wieweit die Heatpiperöhre (goldenes dünnes Dingen) nach hinten rausragt hängt von der Länge deiner Graka ab (varriabel zu verschieben von vorne nach hinten) Der Abstand der Röhre zum Mobo richtet sich nach der Position deiner GPU. Setzte dieses Posting jetzt ab und messen gleich mal an meiner Graka (siehe Profil). Eben isser abgeschmiert weil die Caselüfter in der Seitenwand bei der Hitze nicht ihre arbeit gemacht haben bei einem offenen Case :wink:

:cu:

ÄDIT:
Von Heatpiperohr bis Mobo (Oberkannte Platine) sinds ~4,4cm

(Geändert von McK um 2:31 am Aug. 4, 2003)
SpoOokY Erstellt: 22:06 am 3. Aug. 2003
Hmmm, Ich meinte aber die Southbridge. Da siehts recht eng bei mir aus...

Könntest du das freundlicherweise auch mal ausmessen?

(Geändert von SpoOokY um 22:08 am Aug. 3, 2003)
McK Erstellt: 20:48 am 3. Aug. 2003
War mal so nett...

... und bin zu miner Zalman HP 80A gekrabbelt und hab mal nachgemessen wie weit sie über der Grakaplatine noch oben hin wegsteht (Richtung CPU). Bin ich nicht nett heute :lol: Sind genau 2cm. Nehme an das die HP 80C sich nicht wirklich von der A-Revision unterscheidet (gleichen Kühlelemente). Nur mal so als Entscheidungshilfe.

:cu:
Weniger Antworten Mehr Antworten
SpoOokY Erstellt: 18:23 am 2. Aug. 2003
Nunja, dann werde ich das vielleicht mal riskieren. Wenns nicht passt, verklopp ich das Teil halt wieder :thumb:
KakYo Erstellt: 23:07 am 1. Aug. 2003
passt, ist bei mir auch so
jan0487 Erstellt: 20:01 am 1. Aug. 2003
:noidea: Achso über den Kühler habe ich keinen plan. Tut mir leid
Aber warum soll die heatpipe nicht passen? Welchen Abstand in mm
hat die GRKA zur NOBR
SpoOokY Erstellt: 16:44 am 31. Juli 2003
Bei der Heatpüipe befürchte ich, dass die nicht passt, da mein Zalman SB Kühler ziemlich nah anner Graka ist......

Das Risiko will ich nicht eingehen.

Aber trotzdem habt ihr 2 meine Frage nicht wirklich beantwortet. Würde das von der Kühlleistung, dem Lochabstand etc. passen?

Ahso, ich hätte vielleicht angeben sollen, dass ich vom Zalman Northbridgekühler (dem goldenen) rede

(Geändert von SpoOokY um 18:00 am Juli 31, 2003)
jan0487 Erstellt: 14:08 am 31. Juli 2003
Ich habe die Zalman Heatpipe mit nem 80er drauf
und wurde bis jetzt noch nicht einmal enttäuscht.
:respekt:
×