Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Amd 2000+ oder Duron 1,3 GHZ lautlos kühlen? (die neuesten Beiträge zuerst)
xxmartin Erstellt: 16:24 am 7. Aug. 2003
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, würdest Du nicht fragen.

Palomino-Cores sind zum Untertakten und passiv kühlen eher ungeeignet, die AMD-Heizkraftwerke namens Thunderbird sollten somit genauso schwer passiv in den Griff zu bekommen sein. Die brauchen dicke VCore und laufen auf Standardtakt schon meist an die 60°C ran.

Wir haben hier die ganze Zeit über underclocked & undervolted T-Bred B-Cores geredet. Da ist das problemlos möglich.
porkshox Erstellt: 22:52 am 6. Aug. 2003
moin ich hab den thread hier ma durchgelesen und wollte das gleiche machen
hab vom nachbarn nen alten 1000er amd bekommen soll ein thunderbird sein auf nem elitegroup k7s5a , im moment is der auf 7,5 mal 133 fsb getaktet . im bios find ich nur die option den fsb auf 100 zu setzen , das wären dann 750 mhz . geht das mit nem passivkühler ? oder wie kann ich den noch freischalten um ihn runter zu takten ?
xxmartin Erstellt: 18:26 am 5. Aug. 2003
Nope, den Palomino kannste knicken. Unter ~1.35V laufen die nicht. Hatte mal einen 2000+ spaßeshalber auf 800 MHz runtergetaktet. Brauchte auch noch seine 1.42V real, um Prime zu schaffen.

Ich empfehle Dir wirklich einen low-voltage (DLT3C). Egal ob 1700+, 1800+, gutes Stepping oder mistiges Stepping. Die gehen 100%ig alle bei 1000 MHz @ 1.05V @ passiv. Wobei ich mit "passiv" meine, daß da immernoch ein guter Kupferkühlkörper draufsitzt, nur halt ohne Lüfter.

Anständiges MoBo brauchste natürlich auch, sonst kann man die 1.100V nicht einstellen.

Zur Sicherheit kannste auch auf 500 MHz @ 1.05V runtergehen, dann biste 200%ig auf der sicheren Seite.

Ach ja: auf die Taktfreudigkeit wirkt sich das Underclocking und Undervolten nicht aus. Meiner lüppt mit 2400 MHz @ 1.77V und 1000 MHz @ 1.05V sobald es mir danach beliebt.
Zipfelmonster Erstellt: 23:42 am 30. Juli 2003
aber der palmino kern dürfte auch net so toll zu untertakten sein oder?
TwP Erstellt: 22:37 am 30. Juli 2003
kaputt geht die nicht

nur mim stabilen wird n problem....
entweder durch zu hohes takten instabil
oder eben zu niedriges takten instabil :>
Weniger Antworten Mehr Antworten
DJ Erstellt: 18:58 am 30. Juli 2003
nee nach meiner erfahrung ist noch keine cpu durchs untertackten kaputt gegangen du musst eben nur kucken wie tief du stabil kommst.
Zipfelmonster Erstellt: 16:20 am 30. Juli 2003
kann ichg meinen Palmino also völlig untertakten? Macht das der CPU nix?
franky Erstellt: 19:58 am 29. Juli 2003
ich würd auf 1,1vc runtergehen (is meist ende am mobo) und
dann die max mhz ausloten.

wenn du einen guten passivkühler hast wie etwa so einen:



dann könnt das was werden.

edit:
wieso ist der link net da ??
na copy und paste halt  



(Geändert von franky um 20:01 am Juli 29, 2003)


(Geändert von franky um 20:04 am Juli 29, 2003)
Laude Erstellt: 17:08 am 29. Juli 2003
Versuch macht klug.
Kannst ruhig den 2000+ nehmen und untertakten sach dann mal deine Temp an.
Vielleicht wirds was.

Zipfelmonster Erstellt: 14:48 am 29. Juli 2003
Was habt ihr dann für einen Vorschlag? WElche CPU? Ahja und der muss garnicht so schnell sein. 500 MHZ würden ja reichen. Nur das man diese Prozessoren net mehr kaufen kann. Ausserdem brauch ich ja einen mit nem Sockel.
Hab noch einen Slot 350 MHZ aber den kann man ja leider nicht passiv laufen lassen oder doch?
×