Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Unterschied zwischen Luft und Wasserkühlung auf einem (die neuesten Beiträge zuerst)
Chaosgabe Erstellt: 12:50 am 22. Juli 2003
Hmmm, umso besser, dann werde ich mich da irgendwann mal dran machen . . .
KakYo Erstellt: 11:51 am 22. Juli 2003
Los mach den Test, weil bei mir ist es ähnlich...Coolermaster X-Dream mit 120er Papst ca. 70-140 m^3/h oder halt das Silentcooler-Set und das alles für nen T-Bred@2,3GHz.

Aber mal ne andere Frage:
Der Radi sieht ja sehr leicht und evtl. leicht biegsam aus. Könnte man den nicht an der einen Kante etwas rumbiegen, sodass er oben in den Gehäusedeckel passt und auf der Mainboardseite etwas übersteht. Weil ich hab nen Bigtower und auf der Mainboardseite ist nach oben hin noch massig Platz
kammerjaeger Erstellt: 8:49 am 22. Juli 2003
Mit dem Fernseher klingt zwar witzig, dürfte aber

- in der Kühlung nicht optimal
- schwer zu bauen
- unhandlich
- wenig praktikabel bei Umbauten

sein.

Hab leider keine Zeit, ein Stück für die "Gesellenprüfung" abzuliefern, sprich 100 Stunden Zeit zu investieren in den Umbau.
Suche also eher etwas praktikables, damit ich schnellstmöglich Ergebnisse liefern kann.

Test wird z.B. so aussehen:
Thermalright SK7 oder SLK900 mit Thermaltake Smart Case Fan II (ca. 34-127qm !)
vs. Silent-Cooling Profi-Set
auf Barton @ 2,3GHz

So kann ich bei der LuKü einen grossen Bereich an Leistung abdecken.
leuchti Erstellt: 2:08 am 22. Juli 2003
Ja, die Idee mit dem Fernseher rulez :biglol:
Wenn ich den Platz und die Kohle hätte würde ich mein sys in einen edelen Glaskasten reinbasteln, damit ich jede Komponete beobachten kann. Vorallem mobo, cpu, gaka und speicher. Am besten noch Minilightscanner integrieren, welche heftige stroposkopische Effekte ins Case zaubern und sonst auch für gute Stimmung sorgen.

Aber um noch mal auf den Vergleich vom Anfang zurück zu kommen. Klar ist der Test extrem aber gut.
Für mich stellt sich nur die Frage, ist es der CPU nicht Wurst, ob sie unter Volllast, angenommen AMD 1700+ mit 220x11=2420Mhz mit 45° oder mit 35° läuft???
Wenn ich bei mir den Schritt von 220x10,5 auf 220x11 mache, bleibt es finster. Ich konnte auch mit gringerem fsb und hohem multi "nur" 2380 Mhz erreichen. Also geh ich davon aus das meine Cpu schwächelt.

(Geändert von leuchti um 10:26 am Juli 22, 2003)
Chaosgabe Erstellt: 0:13 am 22. Juli 2003
Wie wäre es mit einbau in einen alten Fernseher, ohne Bildröhre?
Ich denke das könnte man was machen . . . mit nem großen window! :wink:
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 0:04 am 22. Juli 2003
So, erste Bilanz zum Support:

- Rechnung kommt
- das klappern ist wohl wirklich normal
- ich bekomme einen neuen AB
- wenn der kleine Radi wieder lieferbar ist (momentan nicht da), wird der auch getauscht
- Anschluss muss ich nur etwas kürzen

Jetzt geht es um den Einbau. :noidea:

Werde wohl den gesamten Rechner in eine 30-Flaschen-Bierkiste einbauen, alternativ den Radi in die Seitenwand eines Big-Tower.
Schliesslich ist das Teil 38x21x5cm gross, somit zu breit füralles ausser Server-Towern (bis ~19cm statt 21cm wäre es noch gegangen)!

Hat jemand Vorschläge / bessere Ideen?
Bin für "fast" alles offen.
fisherman5 Erstellt: 14:31 am 21. Juli 2003
Der CPU Kühler klappert immer, das ist normal!
Der besteht aus ner Kupferplatte, darauf ein Gitter (welches klappert) und dann das Stahlblech, das alles dicht macht.

Aber von der Leistung ist der garnicht soo schlecht. Ich hatte das Teil auch mal, aber wieder verkauft, denn ich hab kein Bock auf nen Wasserschaden, denn die komplette Palette (incl. Pumpe) sieht nicht so hochwertig aus!


Gruß
fisherman5
KakYo Erstellt: 15:51 am 20. Juli 2003
so ein Test wäre super, weil ich mir evtl. dieses Set holen wollte, aber das klingt ja erstmal nicht sehr vielversprechend
kammerjaeger Erstellt: 19:40 am 19. Juli 2003

Zitat von KakYo am 18:37 am Juli 19, 2003
mich würde vielmehr (da ich net so der Geldsack bin) der Vergleich zwischen nem SLK und dem Silentcooler-Profiset interessieren (das für 59 Euro), da der Preis in etwa gleich ist.



Werd einen passenden Vergleich bald zum Besten geben.

Muss nur noch ein paar Dinge vorher mit Silent-Cooler klären:

Bei dem heute eingetroffenen (ging relativ fix :thumb:) Profi-Set war

- der Kühler wohl defekt, da innen ein loses Teil zu klappern scheint (oder soll das so sein ? :noidea:)
- der Ausgleichbehälter hat eine Schramme
- der eine Schlauch war direkt an der Verschraubung am Ausgleichbehälter geknickt (keine Lust, daß der undicht ist/wird...)
- weder Rechnung noch kurze Anleitung (z.B. bzgl. Füllmenge Ausgleichbehälter oder Einbautips) dabei

Ausserdem muss ich mir noch Gedanken über den Radi-Einbau machen. Das Teil ist riesig (haben mir den grossen geschickt).

Jetzt werde ich mal sehen, wie kulant und hoffentlich unbürokratisch diese Mängel behoben werden.

Dann kann ich mich dem Einbau widmen.
KakYo Erstellt: 18:37 am 19. Juli 2003
mich würde vielmehr (da ich net so der Geldsack bin) der Vergleich zwischen nem SLK und dem Silentcooler-Profiset interessieren (das für 59 Euro), da der Preis in etwa gleich ist.
×