Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 2.0A 50 Grad idle ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:29 am 31. Mai 2003
Die CPU-Temp ist für das Board ok, die Sys-Temp viel zu hoch.

Ich weiß micht, ob Du es richtig abliest, aber ab 40 Grad werden viele Systeme schon instabil.
Also entweder hast Du einen extremen Hitzestau im PC (alle Kabel sauber verlegt?) oder Du wohnst in einer DG-Wohnung, wo die Hitze reinknallt.

Bei guter Gehäusebelüftung ist der Zalman klasse, bei schlechter Belüftung tödlich.
rough Erstellt: 23:45 am 30. Mai 2003
Es sind zwei Gehäuselüfter verbaut und Arctic Silver 3 druntergeschmiert (gleichmäßig und dünn).
Kühler scheint plan anzuliegen.
NWD Erstellt: 21:10 am 30. Mai 2003
erstens isset LuKü das thema, sorry leute.. ..

zweitens ist ne richtige WaKü imho erst ab ca. 200euros zu haben, drunter ist meistens irgendwas pfusch

drittens:

1) GEhäuselüfter drinne ?
2) k.a. wie das bei den boxed ist aber hast du Paste drunter und kein Pad ?
3) sitzt der kühler richtig?
TurricanM3 Erstellt: 19:18 am 30. Mai 2003

Zitat von rough am 18:06 am Mai 30, 2003
An den Zalman hatte ich eigentlich auch gedacht, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir nicht vielleicht doch besser 'ne Wasserkühlung zulege. Das Entry-Set bei Aqua-computer kostet nur 100 Mücken und ist vermutlich effektiver.
Muß mich mal im cooling-forum schlau machen.



Naja, wenn schon dann richtig...
rough Erstellt: 18:06 am 30. Mai 2003
An den Zalman hatte ich eigentlich auch gedacht, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir nicht vielleicht doch besser 'ne Wasserkühlung zulege. Das Entry-Set bei Aqua-computer kostet nur 100 Mücken und ist vermutlich effektiver.
Muß mich mal im cooling-forum schlau machen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
DJ Erstellt: 12:26 am 30. Mai 2003
luftkuehler um der sache locker herr zu werden ist zalman 7000-cu kostet kanpps um 40 euro und ist sagor noch besser als der voergeschlagenen slk 900 u und billiger.
Bommel Erstellt: 11:16 am 30. Mai 2003
@TurricanM3

ich habe das BD7II-RAID in Version 1.0.
Wenn es stimmt, dass der P4 bei ca.:75° seine Pausen macht, kann ich 100% ig sagen ,dass das/mein Board die Temp korrekt ausliest.
Ich hab nämlich mal die Wasserpumpe aus gelassen und bei 73° (laut Hardwaremonitor) hatt er angefangen zu pausieren.

Systemtemp müsste eigentlich auch so ziehmlich stimmen.
Hab es zwar nicht nachgemessen aber wernn mann mal den Kühler anfasst ist der schon richtig warm.

hab bei mir nen 80er Lüfter@7V drüber gehangen und geht nun beim zocken auf maximal 55°.
Liegt also definitiv über der CPU Temp.


@rough
aber 60° sind ziehmlich hoch für die CPU bist du sicher das der Kühler richtig aufliegt???


MFG
rough Erstellt: 23:02 am 29. Mai 2003
Ich werd' mal sehen, ob ich mir nicht 'nen neuen Kühler zulege. Unabhängig davon ob das Board die Temperatur zu hoch ausliest oder nicht, würde es mich schon beruhigen, wenn die Temperatur unter 60 Grad bleiben würde.
TurricanM3 Erstellt: 22:36 am 29. Mai 2003
Naja, wie mans nimmt, lesen halt die anderen Hersteller zu wenig aus, auf jeden Fall liegt da Abit wesentlich höher, deswegen auch die ganzen Fixes in den neuen Bios Files (fürs Abit IC7 auch schon angekündigt!).
Bommel Erstellt: 22:07 am 29. Mai 2003
Hi,

die Temps sind richtig und werden NICHT zu hoch ausgelesen!

Abit hatt schon immer die korrekten Werte angegeben.

MFG
×