Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für arctic cooling copper silent 2 TC (die neuesten Beiträge zuerst)
thepunk Erstellt: 20:02 am 15. Juni 2003
hallo? habe meine temps doch gerade geschrieben?
Muselmann Erstellt: 14:25 am 15. Juni 2003
Wie kühlt der neue Copper Silent denn so eure XP 2400er, falls hier jemand einen hat! Ich überlege nämlich gerade, meinen Volcano 7+, der 24 dB macht und dabei auf 52° Last kühlt zu ersetzten.
krauser Erstellt: 8:04 am 15. Juni 2003
@maxpayne hmm bei mir iss der einbau ohne probs verlaufen, ich hoffe du bekommst nen heiles board wieder und kommst dann endlich in den genuß des kühlers einfach nen goiles teil
thepunk Erstellt: 22:43 am 14. Juni 2003
so, hab das ding eingebaut, fühler abgeklemmt.
bei ~2075, xp2400+ @ 11,5x180 std. v-core folgende temps:

idle 38 (sockel), 45 (diode)
last 42 (sockel) 50 (diode)

nich schlecht für sonen pillerkühler :biglol:

habe meine gehäuselüfter durch 80er päbste ngml ersetzt, geile dinger.
Cynric Erstellt: 13:25 am 14. Juni 2003
naja.. röhren jetzt nich, aber zw 2000-2200 upm pfeift der so ein bisschen.. darüber hört man das pfeifen nicht mehr, dafür rauscht er dann (is ja normal bei einem lüfter in diesen drehzahlregionen)
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 8:50 am 14. Juni 2003

Zitat von Cynric am 23:30 am Juni 13, 2003
naja... also ab 2000 upm röhrt das ding ganz schön (ich weiss ich bin ein spinner...)



Ist das Lager im Eimer?
Anders kann ich mir das kaum erklären...
maxpayne Erstellt: 0:24 am 14. Juni 2003
dann wüsste wohl schon jeder davon!
die zalman heatpipes sind immer noch referenz für sowas.

Zitat von krauser am 19:44 am Juni 12, 2003
grml... der etwas kleinere bruder (800U) von dem könnte jetzt auch neben mit liegen wenn ich pünkltich dienstschluß gehabt hätte, und ich den noch vonna post hätte abholen können >


pass blos beim EINBAU auf, dass dir nicht das passiert wie MIR
Cynric Erstellt: 23:30 am 13. Juni 2003
naja... also ab 2000 upm röhrt das ding ganz schön (ich weiss ich bin ein spinner...)
also mein netzteil is leiser (1400 upm papst )
btw: gibt es inzwischen eigentlich ne vernünftige passiv kühlung für grafikkarten MIT übertaktungspotential? (der zm hp80a is ja mehr heizung als sonst was )
kammerjaeger Erstellt: 23:25 am 13. Juni 2003
Lohnt nicht unbedingt, da der TC unter ca. 2.200 U/min ohnehin "unhörbar" bleibt.
Wird schwer, ein Netzteil zu finden, das leiser ist...
Cynric Erstellt: 23:12 am 13. Juni 2003
lohnt sich für mich wohl der umstieg?
habe derzeit einen copper tc. mir kommt es auf lautstärke an. mein jetziger läuft (im idle) bei ca 1900 upm (50°cpu, 35°board).
hätte ich mit dem copper 2 tc evtl noch weniger drehzahl? (bessere wärmeleitung -> kühlerer cpu -> weniger drehzahl -> leiser?)
oder ist der 2er wegen der lüfter entkopplung sowieso deutlich leiser??
×