Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für saugen oder blasen (die neuesten Beiträge zuerst)
AlexW Erstellt: 16:19 am 1. Mai 2003
ich sehs.... sch****e der lüfter gefällt mir so gut... ist auch schön leise... für den gibt es doch kaum konkurrenz.. also für den aktiven...schitt was nu?!
kammerjaeger Erstellt: 0:05 am 1. Mai 2003

Zitat von AlexW am 21:59 am April 30, 2003
also ist es besser das ganze umzudrehen und frische luft auf die cpu zu jagen und dann mit genügend gehäuselüftern den müll wieder rausjagen...



Der lässt sich nicht einfach umdrehen, da die Schrauben eingelassen sind.


@ krauser
Schon immer.
VPS Erstellt: 22:08 am 30. April 2003
einen kühler der standartmäßig mit nem saugenen lüfter ausgesttat ist
sollte man auch nur so laufen lassen.
hat was mit den werten des metall zu tun.
also besser nicht ändern.
AlexW Erstellt: 21:59 am 30. April 2003
ich hab meinen Copper SDilent gekauft so dass er von der cpu wegzieht also richtung case bläst.. den fühler hab ichb auch entfernt ...son mistding und ihn mitnem poti verbunden...

also ist es besser das ganze umzudrehen und frische luft auf die cpu zu jagen und dann mit genügend gehäuselüftern den müll wieder rausjagen...

wenn ich jetze nen filterdavor setze reicht dann die luft eines 80er enermax noch aus ?! so von der menge her.. ich dachte jetzt daran den lüfter den ich im boden des twoers hab mit dem cpu lüfter zu verbinden per schlkauch und dann oben und ander heckseite rauszublasen...
krauser Erstellt: 21:43 am 30. April 2003
der copper silent tc bläst nicht auf die cpu??? seit wann des?
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 21:35 am 30. April 2003

Zitat von VPS am 20:43 am April 30, 2003
aber der schöne effekt der frischluft füe die cpu ist dann nicht vorhanden.



Doch, da die CPU die meiste Wärme abgibt, die dann aber direkt rausbefördert wird. Wenn genug Luft reinkommt, erwärmt sie sich im Gehäuse bis zur CPU nur durch HDD, GraKa und Northbridge kaum...
VPS Erstellt: 20:43 am 30. April 2003
aber der schöne effekt der frischluft füe die cpu ist dann nicht vorhanden.
und mit der lüfterplazierung im case hatte er sowieso schon platz probleme,
glaub ich.
kammerjaeger Erstellt: 20:20 am 30. April 2003
Umso besser, dann braucht er nur für genügend Luftzufuhr für das Gehäuse sorgen, Sys-Temp und Graka werden es ihm danken.
VPS Erstellt: 20:06 am 30. April 2003
das prob ist, dass er wohl ein kühler hat, der für saugende lüfter ausgelegt ist, d.h man sollte den nicht einfach auf blasen umfunktionieren.
kammerjaeger Erstellt: 19:48 am 30. April 2003
Wenn Du direkt von aussen ansaugst (also auf die CPU pusten...), solltest Du aber regelmässig Kühler/Lüfter sauber machen oder besser einen Filter davor setzen, der sich reinigen lässt.
Da der CPU-Kühler meist einen sehr hohen Luftdurchsatz hat, schleppt er viel Staub rein.  
×