Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P IV mit 2,8 Ghz zu heiß ? (die neuesten Beiträge zuerst)
DrFaust Erstellt: 20:53 am 2. April 2003
@HighAce:

Wenn du den Zalman 7000 CU bekommen hast, könntest du mal berichten wie sicher die Befestigung ist?

Mich würde interessieren ob sie ausreicht um den PC auch mal ab und zu im Auto zu transportieren, ohne das man Angst haben muss, dass der kühler abreist.
HighAce Erstellt: 21:36 am 26. März 2003
Okay, ich bekomme bald den Kupfer Kühler.

Danke für eure Hilfe
DJ Erstellt: 0:04 am 26. März 2003
den reinen cu wenn du den pc nicht viel oder gar nicht transportierst obwohl schnell losgeschreibt ist das neue cu modell auch, im prinzip taugt nur der reine cu wirklich was und der haelt auf der leisesten einstellung sogar noch einen 3.06 p4 kalt. Habe test gelesen wo ein typ ein en 3.06 auf 3.6 oc'ed hat mit diesem luefter und der prozzie war kalt und der luefter lief noch nicht mal auf volle kanne. Wenn das stimmt ist das teil so hammer gut und das fuer 50 euro , da kauft doch schwein mehr einen anderen p4 kuehler. fuer 50 euro kiregt man den bei www.low-noise.de bei www.overclockers.de und bei www.pc-cooling.de alle 3 shops sind top und bei low-noise habe sogar selber schon 2 mal bestellt immer alles top
HighAce Erstellt: 22:00 am 25. März 2003
Okay, ich hab nun folgendes gefunden...

ZALMAN CNPS 7000-CU-AL

und  

ZALMAN CNPS 7000-CU

Welcher ist da besser ? Ich kenne mich mit den Watt der Wärmeleitfähigkeit usw nicht so recht aus

Soll ich Kupfer oder Kupfer-Aluminium nehmen ?

Danke
HighAce Erstellt: 20:52 am 25. März 2003
erst mal Danke für eure Hilfe. Aber sind die denn leise ? Oder gibts da welche, die mit dem Super Silent 4 von AC mithalten können ?

Danke
Weniger Antworten Mehr Antworten
DJ Erstellt: 12:44 am 25. März 2003
jup der neue zalman 7000 cu soll aber noch besser sein als alles andere, und es soll ne neue artic silver ruaskommen die soll auch supie sein.
Joker (AC) Erstellt: 9:02 am 25. März 2003
Hi
Die Heatpipe P4 ist OK (für B0 2,53@ 3,0 reichte der)
Zalman 6500cu (der geht noch höher - hab sowas auf C1 2,53@3.25
laufen)
Der Original Boxed 3,0 (der kühlt meinen 2,4@3,0 bei 2500U/Min so 35-45 C°!!)
(Profi Basteltip!!)   Hab Boxed mit Kupfersohle versehen (den mit 23 Rippen)
Kühlt bis auf 1-2 C° so wie Original Boxed (also über 3,1< 55C°)
Last teste ich mit Burn CPU
und Leitpaste ASIII .
mfg
HighAce Erstellt: 20:41 am 24. März 2003
1. Wie soll ich das denn prüfen ?
2. Welchen Kühler soll ich ja jetzt wircklich verwenden ? Und bitte nicht Antworten wie ... Der könnte gehn .... Probier mal den ...... usw.

Bitte einfach konkret sagen, welcher wircklich taugt.
Preis ist egal


Vielen Dank



(Geändert von HighAce um 21:12 am März 24, 2003)
Nsp Erstellt: 6:02 am 24. März 2003
Davon abgesehen, wenn du der Anzeige net traust, warum prüfst du das nicht? Und wenn so ein Senfu-Lügenbarometer ist, was du neben den Heatspreader legst.
condor Erstellt: 1:05 am 24. März 2003
Der Lüfter ist völlig unterdimensioniert für die CPU - ob du's glaubst oder nicht.
×