Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Alpha 8045 mit Papst NGl für XP1800? (die neuesten Beiträge zuerst)
hasufell Erstellt: 22:16 am 18. Jan. 2003
naja, im mom hab ich noch uraltes SlotA, aba in nem halben Jahr kommt ja Clawhammer raus und dann schlag ich zu...dafür will ich dann natürlich guten Lüfter. Den, den ich gelinkt habe find ich ziemlich gut...6800UPM!!! +Verdampfungsprinzip und mit Kugellager. Die Lautsträke von 48 dB(A) stört mich da herzlich wenig...

(Geändert von hasufell um 22:17 am Jan. 18, 2003)
Hempboy Erstellt: 22:01 am 18. Jan. 2003
Du meinst jetzt nen CPU-Kühler? Da kann ich dir nu den Alpha8045 mit einem 80er Lüfter empfehlen!

Meiner wird nächste Woche frei! Hast du Interesse? Ich würde dir einen Enermax Lüfter draufschrauben, der regelbar ist! Falls du Interesse hast, PM an mich genügt

Martin
hasufell Erstellt: 20:32 am 18. Jan. 2003
Ich will einen besonders Leistungsstarken Lüfter...welchen würdet ihr empfehlen

hab hier mal n Beispiel oda auf dieser Seite isses auch


(Geändert von hasufell um 20:38 am Jan. 18, 2003)
Snowblizzard Erstellt: 16:18 am 18. Jan. 2003
Ich hatte einen Gehäuselüfter, der in einen CD-ROM Schacht verschraubt wurde. Dieser Lüfter hatte laut Verpackung 27dba. Falls das stimmt ist der Unterschied zu 12 dba ziemlich stark.  

(Geändert von Snowblizzard um 16:20 am Jan. 18, 2003)
firebird Erstellt: 12:16 am 18. Jan. 2003
Uppps, peinlich. :ohno::red:

Aber den hab ich gar nicht gemeint, meiner war von irgendner Zeitschrift.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hempboy Erstellt: 11:43 am 18. Jan. 2003
Das ist hier bei ocinside.de Aber meistens nur für Lüfter, die du als Lüfter/Kühler-Kombi kriegst!

Martin
firebird Erstellt: 11:01 am 18. Jan. 2003
Ich sag ja, das ganze Zeug is scho wieder verdammt lang her, und meistens hatte cih in der Vorlesung auch was besseres zu tun :snore:

Es gab da mal so nen Lüftertest, da haben die Audio-Files mit auf die Seite gepackt und man konnte sich die Lüfter im Vergleich anhören.
Hab aber leider vergessen wo das war.
DJ Erstellt: 22:10 am 17. Jan. 2003
juhu aufpassen db ist nicht gleich db(a) pabst das sind 12 db(a) also ich kannte da so ne pi mal daumen rechnung das war bei mehr als 30 db(a) brauchst du ne steigerung von 10 db(a) damit es sich doppelt so laut anhoert und bei unter 30db(a) braucht man ne steigerung von 6 db(a)leider weiss ich dass nicht mehr genau grummel. Fuer mich hoert sich der 19 db(a) pabst auf jeden fall mindestens doppelt so laut an wie der 12 db(a) pabst also kann das hinkommen.
Sonic Erstellt: 17:44 am 17. Jan. 2003
also ich bin angenehme 30-40 gewönt - trotz wakü :biglol:
firebird Erstellt: 16:53 am 17. Jan. 2003
Bevor ich jetzt wieder was falsches sag, von wegen Intensität und Lautstärke und Schallpegel usw. ließ die das hier durch, Lautstärke

Aber ich glaub 3db sind eine Verdopplung der Intensität, oder so :confused:
Die ersten Semester sind schon wieder verdammt lang her.

Im Forum gibts auch schon einiges dazu, also mal die Suche bemühen
×