Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für T-Bird passiv gekühlt ;-) (die neuesten Beiträge zuerst)
Laude Erstellt: 11:59 am 28. Nov. 2002
Ich hab da noch nen P90 mit dem kann mans auch machen:cold:
BUG Erstellt: 10:33 am 28. Nov. 2002
...alles ne Frage der Vcore und des Taktes. Nen 1400C @ 500 bei ~1,1 Volt sollte problemlos Passiv kühlbar sein, auch unter Vollast.

cu
BUG
Laude Erstellt: 10:30 am 28. Nov. 2002
Ich tippe auf etwa 1,5kg Alu Kühlkörper der könnte wenn die umgebungsluft 20Grad hat es schaffen passiv zu kühlen.
Lomax Erstellt: 3:59 am 28. Nov. 2002
also ich hab hier ne heatpipe von lintec oder so liegen, die mir ein bekannter besorgt hat. ich hab sie nicht in betrieb, aber mein bekannter kühlt damit seinen athlon xp 1800+. an der heatpipe muss ein luftstrom von 15m³/h vorbei geführt werden. soweit ich weiss hat er so 45°.

der haken an der sache ist, das die heatpipe nicht sehr klein ist und so steil wie möglich gestellt sein sollte.
http://www.heise.de/ct/01/24/182/bild1.jpg

das ist der ganze bericht aus der ct.
http://www.heise.de/ct/01/24/182/
tjh Erstellt: 19:53 am 27. Nov. 2002
has heute bei meinem duri 1100 probiert (passivkühen) mit nem kühlkörper von nem kühler bis2800+ aber bei 48° erterne dioder hab ich ihn abgedreht ( dauerte ca. 4min bis er die temp hatte aber will ihn nicht rösten)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Desertdelphin Erstellt: 19:22 am 26. Nov. 2002
ich denke nicht das das so schwer ist... Nur Sinlos... jedenfalls wenn man noch gehäuselüfter drinnen hat... die könnte man dann einfach mit Röhren deren Luft auf den Kühler leitetn und fertig is... hganz ohne geht wohl kaum.... da brauchste dann wakü
shadow warrior Erstellt: 13:16 am 26. Nov. 2002
GUDE!

Ich hatte mal nen xp1800+, den ich ohne kühler laufen ließ!!
:devil:
Hatte nur nen Kupferkühlkörper drauf!
hab eigendlich gedacht, der schmort gleich durch!
:sheepjump:
Der AMD hat aber glatte 5min überlebt!
:respekt: @ AMD

Ich denk also das dein Thunderbird noch etwas länger überleben hät können!

MFT $h@d0w

:wall:
darkcrawler Erstellt: 13:48 am 25. Nov. 2002
deswegen auch "nur mal nebenbei"
B Magic Erstellt: 13:45 am 25. Nov. 2002
jo, macht es, aber net beim T-bird :wink:

Alex
darkcrawler Erstellt: 12:21 am 25. Nov. 2002


nur mal nebenbei: das 8ttx2+ liest doch auch die interne temp-diode aus, oder?

(Geändert von darkcrawler um 12:31 am Nov. 25, 2002)
×