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Beitragsrückblick für ONE Shop (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 8:17 am 23. April 2009
zumal bei mir das Teil als lieferbar ausgeschrieben stand, da es sich ja hier um Ware aus dem Fernabsatzgesetz gehandelt hat. Da muss wurden nur Speicher, CPU und Festplatte getauscht.
Ich finde den Laden komisch
kammerjaeger Erstellt: 1:45 am 19. April 2009

Zitat von Aqua um 19:44 am April 18, 2009

wegen der langen lieferzeit......du musst bedenken, dass die ein notebook erst zusammenbauen und dann testen.........das dauert länger, als bestellte man stangenware, a la Mediamarkt oder so..........



:noidea:
Es ist ja nicht so, als wäre das keine "Stangenware", wenn man von kleinen Abweichungen wie anderer Speichermenge, Taktrate oder Festplattengröße mal absieht! Schließlich wird da nicht jeder Kondensator selbst gelötet...
Das Basissystem ist eine sehr begrenzte Anzahl an Modellen, wo nur ein paar Komponenten eingebaut werden, was in max. 30min erledigt sein sollte. Dann ein für diesen Mainboardtyp vorbereitetes Image aufspielen (max. 10-20min), danach letzte Updates und einen Testlauf machen. Selbst im schlimmsten Fall wäre also das Gerät in einem Werktag fertig, sofern die Teile lagernd sind. Eine Laufzeit von teilweise 10-14 Tagen ist also selbst dann nicht gerechtfertigt, wenn noch ein paar Komponenten bestellt werden müssen, was i.d.R. max. zwei Tage dauert.
Alles was also über 3-4 Tage bis zum Versand hinaus geht, zeugt entweder von schlechter Logistik oder bewusster Verzögerung, weil man nur wöchentliche Sammelbestellungen macht, um z.B. Transportkosten der Zulieferer klein zu halten und/oder Dollarkursschwankungen optimal auszunutzen.

Aqua Erstellt: 19:44 am 18. April 2009
@Cheech


Also ich habe mittlerweile drei Notebooks da bestellt und auch schon eins wieder retour gehen lassen. Die Verarbeitung ist bei den drei geräten tiptop und die Qualität stimmt auch. Vergleichbare Ausstattung bekommt man nirgends, davon bin ich nach monatelangen intensiven suchen überzeugt.

wegen der langen lieferzeit......du musst bedenken, dass die ein notebook erst zusammenbauen und dann testen.........das dauert länger, als bestellte man stangenware, a la Mediamarkt oder so..........

klar ist dein fall krass, aber viele leute aus meinem bekanntenkreis sind auch von one.de überzeugt...........


gruessle
aqua
The Papst Erstellt: 20:59 am 22. März 2009
Ein Kumpel hat sein defektes vor kurzem abholen lassen, ich werde mal berichten, wie lange es dauert.
cheech2711 Erstellt: 7:44 am 20. März 2009
So, Auftragsnummer geholt und erfahren das Akku unterwegs sei:noidea: (-) Benachrichtigung seitens der Firma 0.
OK NB wurde per Abholauftrag von der DHL letzte WE Freitag abgeholt (+), keine anfallenden Versandkosten.
Bis heute keine Benachrichtigung (-) über Wareneingang:noidea: Anruf und dort wurde mir bestätigt, dass die Ware am 16.02.09 dort eingegangen sei.
Rückgabe der Ware nach Fernabsatzgesetz und laut Hotline soll der Betrag innerhalb von 10 Tagen auf meinem Konto sein.
Na dann warten wir es mal ab.

ps: gerade aufs Konto geschaut, Geld war drauf (++) 5 Tage das ist sehr positiv

(Geändert von cheech2711 um 8:49 am März 20, 2009)
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cheech2711 Erstellt: 9:03 am 12. März 2009
so habe heute dort angerufen und werde das Notebook zurück schicken, der Akku sei wohl angeblich unterwegs, Rückmeldung gab es keine, nun gut dann werde ich halt doch zu einem Netbook greifen:ocinside:
OberstHorst Erstellt: 11:12 am 11. März 2009
Das sind immer die geilsten... die dann so sagen "wieso regen sie sich so auf?"...
Jedem kann ein Fehler passieren. Aber dann muss man auch in den sauren Apfel beißen und sich das zugestehen und vor allem Kontakt mit dem Kunden halten. Gibt nichts schlimmeres als nen schlechten Support, wenn man ihn braucht.
Gut, dass ich letztens das NB fürn Kollegen nicht bei one gekauft habe
cheech2711 Erstellt: 9:51 am 11. März 2009
weiter gehts,


Eine Antwortmail des GF bekommen, Er könne meinen Unmut nicht verstehen:noidea:
Nachdem der Akku ja nicht mitgeliefert worden ist, hatte ich ja das Formular für die Eidesstatt Versicherung ausgefüllt und zurückgeschickt. Keine Reaktion bis heute, Hotline schon mehr als 2 Euro auf der Uhr und kein Kontakt in Aussicht:blubb:
Heute noch einmal über das Kontaktformular auf der Homepage, die Firma ersucht mir ein Zeichen zu geben, ob das Fax eingegangen ist oder nicht, wie der Bearbeitungsstand ist ect..
Sollte sich bis Ende der Woche nichts getan haben, geht das Teil Retoure und gut ist.
Ich weiß jetzt schon !!ONE NIE WIEDER!! Sauladen
cheech2711 Erstellt: 15:58 am 7. März 2009
ja nach meiner Beschwerdeemail, wurde die Ware direkt verschickt und ist heute angekommen, ist sogar statt einem 1,6 GHz ein 1,73Ghz verbaut und das Notebook macht soweit einen guten Eindruck und das für 249 Euro:thumb:
Allderdings haben die vergessen das Akku dabei zu packen, einfach vergessen:blubb: :gulp:
Werde Montag direkt dort anrufen und hoffe das es keine Probleme gibt

Oh Mann, keine Ahnung was Ihr unter gutem Service versteht, habe heute dort angerufen und gefragt  wie lange es denn dauern würde, bis das Akku bei mir wäre. Ja das müsste ja erst geprüft werden, Eidestatt bla und dann Anhand der Stückliste:noidea: Ich frage mich wenn die Idioten es bei erstellen der Lieferung nicht gerafft haben, dass kein AKKU dabei war, was Bitte wollen die prüfen:blubb: eidesstatt Ok, aber das mit der Versandabteilung ist doch ein Witz.
Ich bestelle in diesem Laden jedenfalls nichts mehr, definitv nicht:down:
frage mich immer wieder, wie es sich Shops in dieses Zeiten leisten können so was zu fabrizieren:noidea:


Qualität  Ware                                      ++
Abwicklung Bestellung Verkauf             --
Service                                                  -
Treibersuppport                                    nur XP und Vista

Bezeichnung bei ONE ist A5402, verbautes Board ist ein Mitac 8615 und deren Internetseite ist der allerletzte Rotz

(Geändert von cheech2711 um 9:53 am März 9, 2009)
ErSelbst Erstellt: 1:28 am 7. März 2009
War mit meinem One- Lappi auch zufriedener, als mit dem Toshiba vorher - dass die 2 FSC- Notebooks davor der lezte Dreck waren, lass ich mal weg .... :lol:

Service war bei mir auch immer super schnell (nach max. 5x klingeln jemand am Telefon, der mir wirklich helfen konnte, per mail innerhalb von 24h ne qualifizierte Antwort, die geholfen hat - nix mit Standard- Textbausteinen, die Null mit irgendwas zu tun haben.

Qualität war gut, Preis damals unschlagbar (400€ unter vergleichbar ausgestatteten "Marken"- Lappis ala FSC, Toshiba, Asus .... bzw. ~350€ günstiger mit nem gebrauchten Win XP MCE) :thumb:
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