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Beitragsrückblick für www.kmelektronik.de (die neuesten Beiträge zuerst)
krawallbrosis Erstellt: 16:49 am 26. März 2003
gude,

k&m hat mir mal nen total verbogenes (sturz) gehaeuse verkauft, weils ueber die jahre war, und dann der shop brechend voll ist, hab ichs nicht umgetauscht, bin ich zwar selber schuld aber ich aerger mich heute noch.
dafuer hab ich dann beim nem ram kauf so ziemlich alles ausprobiert, und 4mal den ram getauscht, ohne grosses gelaber.
also im laden kaufen geht, aber grosse sachen pack ich dort aus, und schau obs neu und unbenutzt ist. hab naemlich maln k7s5a gekriegt was schon mal offen war. und das kam bestimmt nicht zurueck weils zu geil war.
aber sonst gehts
UsL Erstellt: 23:50 am 25. März 2003
Bei den Teillieferungen muss ich zustimmen, aber die Lieferzeiten waren immer Okay wenn man nur wenig bestellt ists in der Regel innerhalb von 2 Tagen da! Hatte noch keine Probs.
kigna Erstellt: 15:40 am 25. März 2003
also,
ich bin mit km vollig zufrieden, hab allerdings noch nie was übers internet bestellt sondern immer selber abgeholt, hab 3 shops in meiner nähe, und den service fand ich auch immer 1. sahne
:wusch.
svenska Erstellt: 10:59 am 25. März 2003

Zitat von rage82 am 1:15 am März 25, 2003
ich kaufe seid etwa mitte 1999 bei K&M meist stuttgart, selten magstadt, war auch schon in karlsruhe, heilbronn und sindelfingen in den shops, aber diese nummer da oben ist grund genug lieber bei anderen firmen einzukaufen



jupp! :wink:
rage82 Erstellt: 1:15 am 25. März 2003
ich kaufe seid etwa mitte 1999 bei K&M meist stuttgart, selten magstadt, war auch schon in karlsruhe, heilbronn und sindelfingen in den shops, aber diese nummer da oben ist grund genug lieber bei anderen firmen einzukaufen
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Schlupp Erstellt: 23:02 am 24. März 2003
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(Geändert von Schlupp um 12:16 am 5. Jan. 2016)
svenska Erstellt: 21:53 am 24. März 2003
is schon ziehmlich merkwürdig was firmen so abziehen....mal überlegen ob ich noch ne offene rechnung hab :noidea: ....nich dass in 5 jahren irgendeiner angeschissen kommt und gelder verlangt *rofl*
rage82 Erstellt: 2:24 am 23. März 2003
Hi Leute

wie ihr wisst, bin ich eigentlich überzeugter K&M käufer, da ich in 30km entfernung in nahezu alle himmelsrichtungen einen shop habe, heute wurde mir allerdings eine geschichte erzählt, die es in sich hat und für sowas ist dieser thread hier ja gedacht...

Ein guter freund von mir lehnte im jahre 2000 eine Lieferung an seine Adresse ab, von einer spedition, die eine K&M bestellung lieferte, er hat aber aufgrund der nähe zu 4 oder5 shops noch nie online bestellt, früher musste man einfach adresse und kundennummer eingeben, entweder hat sich jemand einen scherz erlaubt oder einen zahlendreher drin gehabt, keine ahnung, jedenfalls verweigerte er die annahme und die ware sollte zurückgehen an K&m, daraufhin rief er bei K&m an und erzählte den vorfall, lies daraufhin diese kundennummer löschen, damit sich so ein vorfall erstmal  nicht wiederholt, damit war das dann abgeschlossen für ihn..

im januar 2003 kam ein schreiben vom amtsgericht stuttgart, K&M verklagte ihn auf 580€ wegen nicht eingegangener nachnahmegebühr und auch nicht eingegangener ware, das anschreiben des anwalts, war um es mal so zusagen, reichlich lachhaft und sogar mit rechtschreibfehlern versehen, daraufhin fing er denn an sich zu erkundigen, erst bei K&M um was für eine bestellung es sich denn überhaupt handelt usw. er bekam die infos, rief daraufhin dann bei einer verbraucherschutzzentrale an um sich ein paar infos zu holen, naja er recherchierte ein bischen, ich kann mich nicht mehr genau an alles erinnern, jedenfalls hat K&M in seinen AGBs stehen, das bei nichtannahme und anschliessendem verlust, der besteller trotzdem die ware bezahlen muss.

da das alles etwas undurchschaubar wurde, ging er zu seinem anwalt, der prüfte das und kam zu dem schluss, das die einzige chance darin besteht, k&m dazu zu bringen die bestellung vorzulegen, denn die wurde ja eigentlich nie abgeschickt... er machte ihm aber keine große hoffnung

die frau aus der verbraucherzentrale sagte ihm dann, das wenn die spedition für den verlust verantwortlich sei, er das geld dort zurückholen konnte
also rief er wieder bei K&M an, bekam dort den namen der spedition und fand auf deren homepage eine telefonnummer, dort wurde ihm sehr geholfen, die frau versicherte ihm, das zu prüfen und deren rechtsberater hinzuzuziehen
sie rief zurück, seine ware ist damals tatsächlich verloren gegangen und er würde das geld von der spedition zurückbekommen

soweit alles ok, aber jetzt kommts ganz dick

die spedition rief nochmal bei ihm an
und zwar hatte im jahre 2001 K&M die spedition verklagt auf 600.000DM schadensersatz wegen verlorener ware, geeinigt hatte man sich dann durch einen vergleich auf gerademal 25.000 !!!!!!!
ja wer jetz grübelt, der lese weiter
der herr am telefon versicherte, das in dieser summe nachweislich auch die ware dieser verlorenen bestellung enthalten war
somit wollte K&M also doppelt abkassieren wie es scheint, das ganze geht nun über den anwwalt meines kumpels zum gericht, es wird nun auf die antwort gewartet


also für mich ist K&M damit geschichte...

sry das es so lang ist, aber es lohnt denk ich
Schlaubi Erstellt: 13:30 am 9. Mai 2002
Hab mit K&M auch noch nie Probs gehabt, Ware war immer einwandfrei und ohne Mängel. Ich bestelle aber eigentlich nichts dort, sondern gehe immer in den Shop Berlin-Wilmersdorf. Da sind die Verkäufer nett und machen auch nen ziemlich kompetenten Eindruck. Mir haben sie da sogar ohne Murren mein AGOIA Y 1700XP rausgesucht und ich hab mich mit dem Verkäufer dann noch kurz übers oc'en der CPU unterhalten (wie weit die gehen könnte ...).  Wie gesagt kann diesen Shop nur empfehlen.
Fichtenmoped Erstellt: 16:08 am 4. Mai 2002
Ich kauf bei K&M auch immer direkt ein, und zwar in Augsburg. Da gibts nen Verkäufer, der ist meiner Meinung nach auch ein Overclocker.
Denn als mein PC mal Stress machte, meinte ein Verkäufer, ich sollte den kompletten Rechner reinbringen und die checken ihn dann durch. Als der meinen Pc mit dem Window und den ganzen Blowholes gesehen hat, schmunzelte er, und zählte gleich ein Paar oc-Seiten auf :punk:

Und was das umtauschen angeht.....ich hab jetzt schon meine 2te Cpu umgetauscht bekommen und musste nur 1x etwas draufzahlen.
Und ich bekam für ne defekte DTLA 30GB kostenlos eine IC35 40GB :punk:.

Aber ich glaube wirklich, dass die Ausschusware haben. Es sind schon 2NTs draufgegangen, mein MB zickt auch schon rum und..naja, die DTLA halt, aber des Problem ist ja bekannt.
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