Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was passiert wenn die Pumpe ausfällt? (die neuesten Beiträge zuerst)
Mirko Erstellt: 19:17 am 19. Sep. 2002
Meine BIOS Shutdowntemp ist eingestellt auf das niedrigste was ging, waren glaube 59°C oder so, 42°C sind bei mir bei Vollast angesagt. Da hängt sich noch kein BIOS auf und die CPU überlebt es auf jedenfall. Ist ja dazu da mir "dezent" mitzuteilen, daß die Pumpe nicht läuft. Ist zwar eh an die Steckdosenleiste gekoppelt, aber auch Pumpen könnten ja mal das zeitliche segnen...
Chips Cola Erstellt: 22:08 am 18. Sep. 2002
sers, kann sich bei so hochen temps eigentlich auch des bios aufhängen dass es nimmer abschalten wenn die shutdown temp zu hoch gestellt hat

cu thx
BlackHawk Erstellt: 20:28 am 18. Sep. 2002
mir ist das auch schonmal passiert....pumpe vergessen an zu machen..und auf einmal nach ca. 3min so komische bilder...absturz..nix wollte mehr...pc an...bis windows dann nix mehr....neustart...fehler im bios display. ich grübel..dann...sch****e die pumpe ist ja aus...stecker rein...5min gewartet.....pc mit schweiss auf der stirn an...alles lief wieder....epox sei dank =)

mfg hawki
Mirko Erstellt: 18:57 am 18. Sep. 2002
Tja, da hab ich meinen Vollmetallkühler wieder etwas mehr lieb gewonnen, und im BIOS hat ja eigentlich jeder eine Shutdown bzw. Warningtemp. Einstellung, selbst ein billiges ECS hat so was.
xtremhanzi Erstellt: 18:49 am 18. Sep. 2002
autsch! :megacry:
und wieder trauert die gemeinde von ocinside.de um einen kühler *schnüff* nee spass beiseite der tut einem ja richtig leid.....
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 17:40 am 18. Sep. 2002
Yo,das hab ich ja schonmal jemanden geraten aber dann geht immer das geheule wegen dem Preis los.

Alternativ im Rechner nen Relais auf die 12V das die 230V auf die Pumpe legt.

Neben Kabel,Relais und etwas Arbeit ist das das Preisgünstigste modell.
Dodger Erstellt: 17:12 am 18. Sep. 2002
Ja und besorg dir ne Master/Slave-Steckdosenleiste, dann vergeisst du auch nicht mehr, die Pumpe anzumachen.
master Erstellt: 16:48 am 18. Sep. 2002
wenn du alles richtig montierst und die pumpe einschaltest dürfte sowas natürlich nicht passieren....zum überwachen kannst du ja die shut down temp im bios oer per software regeln z.b.v-cool ist da sehr gut geeignet....oder einen sensor an den cu block ankleben der die temp misst und bei einer erhöten temp den pc ausschaltet
son teil gibs beim multimediashop.de kostet knapp 10€ ...
damit ist man auf der sicheren seite da ja nichts softwareabhängig ist
tjh Erstellt: 16:39 am 18. Sep. 2002
das sind ja gute aussichten, meine wakü müsste demnächst komen, aber wenn ich das sehe bekomme ich ein ungutes gefühl!!!
master Erstellt: 16:25 am 18. Sep. 2002
na 2 stunden ist ja ein wenig viel soweit ich weis sah der kühler oben schon nach 15 minuten so deformiert aus....keine ahnung wie er das geschaft hat...cpu war glaub nen xp 1800+...
×