Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für WAKÜ KÜKÖ aus silber........ (die neuesten Beiträge zuerst)
Dodger Erstellt: 13:38 am 28. Sep. 2002
Wäre auch schön blöd, wenn man nen versilberten Kupferkühler nimmt. Durch den Übergang von Silber zu Kupfer geht der eh schon geringe Wärmeleitwertvorteil (geiles Wort :biglol:) von Silber gegenüber Kupfer wieder verloren, wenn er nicht sogar unter den von reinem Kupfer fällt.
Ich glaub ich bastel mir mal nen Kühler aus getrockneter WLP, das müsste rocken! :lolaway:
skynet Erstellt: 3:18 am 28. Sep. 2002
nimm die mal ne messlehre und guck wieviel nen millimeter ist, der kommt nicht vom aufm glastisch zerkratzen, da musst du mit gewalt und VIEL druck mit nem messer oder anderem spiten & harten gegenstand dran rumkratzen
Cyborg Erstellt: 2:32 am 28. Sep. 2002
Möglich isses - also ich hab auch derbe Kratzer drin, aber es is immer noch silber - der ist ziemlich massiv versilbert... Aber es kann auch andere geben - zumindest is dann meiner deinem insoweit ähnlich, daß ich dann auch SIlber hab - das sind schon mehr als 10 Kratzer dran, und nirgends is irgendwas von wegen Kupfer zu sehen...

CU Cyborg
Rico Erstellt: 1:52 am 28. Sep. 2002
In der normalen Serie waren diese unter anderem auch versilbert,du kannst aber davon ausgehen das dein Kühler komplett aus Silber ist.

cu
rico
skynet Erstellt: 1:31 am 28. Sep. 2002
er wird wohl kaum um über 1mm versilber sein ??? weil wenn du den thread mal durchliest weiste das ich den 1mm eingeritzt habe, und da wars imma noch silber drunter
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cyborg Erstellt: 1:05 am 28. Sep. 2002
Hehehe, ich hab mir das auch mal angesehen... Ich kenne diesen Kühler...

Ich hab nämlich denselben Kühlkörper... :biglol:


Es ist der Cooling Systems CS Rev. 2.1 Cu massiv versilbert.

Der ist damals schon geil gewesen, das Design stimmt auch damit überein - ich denke er isses - selbst das Gewicht ist bis auf 4 g das gleiche - habs nachwiegen lassen, mein Kumpel ist Angestellter beim Juwelier und hats auf die Feinwaage gelegt...

Also denn dann,

CU Cyborg
skynet Erstellt: 21:29 am 21. Sep. 2002
huiii, dann habe ich also was richtig edles bekommen *freu* und die kühlleistung wird denke ich mal ok gehn wenn ich die wakü zur kompressorwakü umgebaut habe.....
Rico Erstellt: 20:39 am 21. Sep. 2002
Ich denke mal das ich in diesem Fall ein bischen weiterhelfen kann,der Kühler ist mit hoher Wahrscheinlichkein aus Silber.
Diese Kühler wurden seinerzeit bei der Firma Cooling-Systems hergestellt,diese hat sich mittlerweile aus dem Markt zurückgezogen (www.cooling-systems.de ,zu erreichen ist nur noch das Board www.cooling-board.de)
Die Serienkühler (Aquaflow Rev2.0 /2.1) entsprachen seinerzeit genau diesem Design (6 Bohrungen,angefräste Anschlüsse) und wurden aus Kupfer hergestellt und mit einer Nickelbeschichtung versehen,Kostenpunt damals ca 129 DM.
Von diesen Kühlern ab es auch die besagte Kleinserie aus Silber,du hast also eine kleine Rarität bekommen,allerdings ist die Leistung dieser Kühler schon damals nicht der Hit gewesen.

cu
rico
xtremhanzi Erstellt: 20:33 am 21. Sep. 2002
stimmt ...
wäre auch ne "fleischwunde" in deinem neuen baby
skynet Erstellt: 19:55 am 21. Sep. 2002
1cm währe nen bischen sehr viel ;-) nd den kann man auch net mehr rauspolieren *gg*
×