Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wassergekühltes NT (die neuesten Beiträge zuerst)
Longlife Erstellt: 10:58 am 18. Aug. 2002
Diese Scheiben sind schon unter fast jedem Spannungsregler im NT. Da braucht man max noch 1oder 2 Scheiben. Das Befestigungsset was es bei Conrad gibt ist mit einer transperenten Folie, ist nicht sehr gut wie ich finde! Ich besorg die Dinger auf dem Schrottplatz.
Hab



dafür z.b welche gebraucht.
Da alle Spannungswandler auf einem Kühler sitzen müßen alle (einer müßte nicht) vom Kühler isoliert werden.
ct100 Erstellt: 0:41 am 18. Aug. 2002
Das auf dem Bild ist keine Original Glimmerscheibe... eigentlich ist es eine zugeschnittene Wärmeleitfolie...

Das ist eine hauchdünne Matte aus einem sehr gut wärmeleitenden Material, das gut isoliert.

Wenn man den Transistor anschraubt wird diese Matte auch noch zusammengedrückt, und hat dann recht guten Kontakt zu Bauteil und Kühlkörper.

Diese Folien halten auch einiges an Temperatur aus... einen genauen Wert weiss ich nicht, aber schon deutlich über 100°C...


Kleber oder Lack wäre alleine schon aus Sicherheitsgründen völlig ungeeignet für diesen Verwendungszweck
DKm Erstellt: 15:40 am 17. Aug. 2002
oder eine dünne schicht klarlack nehmen, und pvc schrauben.
McK Erstellt: 15:11 am 17. Aug. 2002
... Dann trag mal den Kleber in einer möglichst dünnen, ebenen Schicht auf. Und was soll den mit einer geschmolznene Folie passieren. So einfach wegfließen kann die nicht, die wird bei den Temps höchstens weich.

:cu:
Desertdelphin Erstellt: 13:49 am 17. Aug. 2002
Wie sind die dinger jetzt isoliert?!?!? Plastikfolie?!?! is das net etqas schlecht leitend und wie siehts mit schmilzen aus??? Wäre es da net besser Arctic silver kleber zu nehen der leitet doch keinen strom!?!!?

achja ich hab schonmal im betrieb die kühlrippen angefasst und nix gemerkt!?!?! hab mir allerdings aus dummeheit schon 2 mal beim bastelln nen schlag gehohlt^^ SAUDOOF aber irres feeling und bestimmt sau gaas gehabt
Weniger Antworten Mehr Antworten
HyperCrazyMax Erstellt: 23:42 am 16. Aug. 2002
Isoliert so eine Glimmerscheibe ?? (strom aber nicht die wärme)

Ps: Ich will den Staub aus meinen Rechner raushaben.Nur deshalb
Longlife Erstellt: 20:20 am 16. Aug. 2002
Hab das bei CT100 im Upload gefunden Nennt sich Glimmerscheibe
ct100 Erstellt: 18:55 am 16. Aug. 2002
1. Bin ich nicht von Aqua-Computer
2. Kostet der Umbau 150€
xtremhanzi Erstellt: 17:54 am 16. Aug. 2002
hallo
so ein typ von aqua-computer rüstet glaubich die erneramx netzteile für 100 (!!) euro für wasser um!!
dafür ist da aber  schon der kühlblock dabei...
Marodeur Erstellt: 9:23 am 16. Aug. 2002
@Cyborg:

Natürlich würde sowas vom TÜV net zugelassen, das würden die selbstgebauten Waküs aber auch net.

Und nochwas, wer am NT bastelt und vorher den Stecker net zieht is selber schuld
×