Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wohin mit meiner pumpe ?? (die neuesten Beiträge zuerst)
SoulFly Erstellt: 1:02 am 11. Aug. 2002
was isn jetz? bist beleidigt? das war nich als Angriff auf dich gemeint. Sorry wenn das etwas direkt war. :ohwell:
Ratber Erstellt: 0:56 am 11. Aug. 2002
Wenn de so mit mir redest dann ist das Thema für mich beendet

*Plonk*
SoulFly Erstellt: 0:33 am 11. Aug. 2002
du bist zwarn super elektriker, aber da hakts jetz glaub aus. ich hab jezt ein 1 jahr lang wellen in der schule gehabt. kupfer schirmt auf jeden fall nie und nimmer Magnetfelder!! da fress ich ja nen Besen!

HF = hochfrequenz? da sind elektromagnetische felder wohl das größere Übel wie Magnetfelder.

weißt du was im Weltraum für ne Strahlung ist? Magnetfelder sind dort Hundekacke. ELEKTROMAGNETISCHE Wellen sind da angesagt. Dafür is das Kupfer und Alu.

Was is das fürn Rätsel? Soll das n Dildo sein?
Ratber Erstellt: 23:11 am 10. Aug. 2002
Hier nen Rätsel.



Ratber Erstellt: 22:52 am 10. Aug. 2002
Yo, dann ist meine Kupferne Abschirmung in den HF-Messgeräten ja schwachsinn !

Die Trafos sind überflüssigerweise damit verkleidet.

Auch Beruflich machen sämtliche Elektriker,Elektroingeneure,Normungsgremien überflüssige Arbeit.

Tja und die Nasa kann die  Kupfergeschirmten Raumanzüge endlich um 25 Kilo leichter machen.

Weniger Antworten Mehr Antworten
SoulFly Erstellt: 21:04 am 10. Aug. 2002
hä? damit kannste elektromagnetische Felder schirmen.
Magnetfelder gehen nur mit der Speziallegierung vom "Mu-Metall(R)" zu dämmen. Hab lang genug damit rumgetan und gesucht.
Was anderes gibts nicht.
Mu-Metall gibts bei wenigen Firmen zu kaufen als Folie. Wenn die Pumpe net zu groß is, könnt so ne halb meter Rolle reichen. Schau ma bei google.
Ratber Erstellt: 19:48 am 10. Aug. 2002
Da es sich ja um ein Wechselfeld handelt kannste alles nehmen was Elektrisch leitet.

Weißblech oder Kupfer (Geht sehr gut).

Die sind auch bezahlbar.
Schicksal Erstellt: 17:35 am 10. Aug. 2002
Die wären?
Hab nämlich den blöden Verdacht, dass die blöde Pumpe in meine Soundkarte strahlt. Hab ja so keine Probleme mit der WaKü (von wegen Platte und so), aber mein Sound hört sich so an wie damals, als man noch ein Audio-Kabel vom CD-Rom zu der Soundkarte legen musste. Dann hat man natürlich nicht drauf geachtet und man konnte hören wie das alles durch die Datenleitungen floss.
Nun hab ich das Prob wieder, aber ohne Audio-Kabel.

Schicksal
Ratber Erstellt: 21:19 am 9. Aug. 2002
So ,nachdem es endlich raus ist (Ich hab nicht ohne hintergedanken gefragt) können wir nun zu erschwinglicheren Materialien übergehen.

McK Erstellt: 19:32 am 9. Aug. 2002
Gibbet z.B. für Monitore die in der nähe von Hochspannungsleitungen oder Bahnlinien stehen. Kosten für einen kleinen Moni. min. 1000 Teuros. Soweit ich weiß bestehen dieses Dinger aus eine Legirung verschiedenster Metalle im ganz bestimmten Verhältnis zueinander. So wirste das bestimmt nirgends bekommen.

Würde sagen: Die Pumpe einfach weiter weg montiren von empfindlichen Teilen und fertig.

:cu:
×