Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Luft im Kreislauf (die neuesten Beiträge zuerst)
Waldikult Erstellt: 14:56 am 23. Juli 2002
ne tupperware kriegst du überall!!
so habs ich auch gemacht!
XiroX Erstellt: 14:46 am 23. Juli 2002
BOHAAAAAAAA biss zu 85€ für bissl Plexiglas!!!
Mach dir selber ein
McK Erstellt: 14:41 am 23. Juli 2002
Die Sache mit dem Eheim Mod halte ich (Aquariumaner) nicht für so gut. Dieses Propellerding muß lose sein damit sich die Pumpe beim einschalten die Drehrichtung selbiger "aussuchen" kann. Okay ist ja nur fürs einschalten aber trotzdem naja.
Was ich als Klappern oder so zuordnen konnt war, dass sich das gesamte Magnet/Propellerding auf der Welle in Achsrichtung hoch und runter bewegt und das dann klappert. Diese Gumminoppen die die Welle halten spannen ja das Ding nicht ein. Da wichtigste bei Pumpe ist das sie blasenfrei Wasser bekommen. Solange man das beherzigt sind Eheims schön leise.
Zum Thema AB. Die von coso halt ich zwar für schön aber nicht für besonders Stömungsgünstig. Ich glaube selber baun kommt da am besten.

:cu:
XiroX Erstellt: 14:06 am 23. Juli 2002
Naja ich hab bei mir gleich den Eheim MOD gemacht.....sicher is sicher.
AleX Erstellt: 13:38 am 23. Juli 2002
Hm, keine schlechte Idee mit dem Tränken des Schwammes ich werds mal probieren.

Der Eheim Mod ist nicht so wichtig bei mir, das Geräusch wird durch die Luft verursacht, bin mir da ziemlich sicher... Danke trotzdem.

AleX
Weniger Antworten Mehr Antworten
XiroX Erstellt: 13:34 am 23. Juli 2002
EHEIM MOD
SoulFly Erstellt: 13:27 am 23. Juli 2002
Geht das auch wenn man Kupferbrösel im Kreislauf hat? Die wandern hier vom Wasserblock zum Radi hoch LOL hätt ich wohl besser ausspülen sollen.

Aber jetz wieder zum Thema.
Wenn da so ein "Schaumstoff" mit dran is als Schmutzfilter, kannst ma versuchen bevor du einschaltest den voll mit Wasser zu tränken damit keine Luft mehr drin is. Bei mir hats danach keine Blasen mehr gehabt. Hab aber ne Unterwasserpumpe. Weiß nich ob inliners das auch ham.
AleX Erstellt: 13:26 am 23. Juli 2002
Ich liebe dieses Forum!

Erstmal danke für die Antworten.

@Bibo: Mein AB ist tatsächlich mit der Pumpe ganz UNTEN im System. Da hatte ich gar nicht dran gedacht, aber anders geht das bei mir leider auch nicht, ich hab nur das kleine CS-601 Gehäuse. Ein Großteil der Blasen kam übrigens daher das ich den Schwamm zu weit unten hatte, grade behoben, geht schon etwas besser.

@Coolzero: Wir haben noch nicht mal Tupperware für Wurst und Käse bei uns...

@Marodeur: Witzbold, ich hab mich neben den PC gelegt und die ganze Zeit den Stecker rein und raus gemacht. Mein NT Mod klappt nämlich überhaupt nicht, müsste ich mal wieder ausprobieren was da falsch ist...

@Longlife: Mal schaun.

@XiroX: Was ist denn der Eheim Mod? Mannmannmann, ich war viel zu lange weg vom Fenster... Oder nie wirklich da?

AleX
Longlife Erstellt: 13:18 am 23. Juli 2002
Jo genau, unterwasser verbinden geht auch.
Ich würde aber nen anderen AB empfehlen, hab ich mir selber gebaut.
nimm dir den von Cooling-Solutions zum Vorbild!
Der ist sehr gut!
Oben kommt der Zulauf und unten der Rücklauf ran. Da kannst du von oben super befüllen und die Luft ist keine 1/2 min. im System.
Coolzero2k1 Erstellt: 13:08 am 23. Juli 2002
Am leichtesten isses wennde ne tupperbox von mama klaust und die pumpe da rein machst! Nach 30sec ist die komplette luft draußen das verspreche ich dir!
×