Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Suche proggi zum runterfahren bei zu hoher Temp (die neuesten Beiträge zuerst)
NYHC Flatz Erstellt: 21:44 am 18. Juli 2002
wir wollen es hoffen, wenn sich jemand (ganz spontan) zu eigenversuchen bereit erklärt, einfach die ergebnisse posten :-)
themad Erstellt: 21:15 am 18. Juli 2002
Einverstanden. Aber der Wakü-Block ist meist aus Kupfer und nimmt besser Wärme auf. Ausserdem wird durch das Wasser noch ein bisserl was abgeleitet. Is ja auch egal, ob 4 min, oder 1 min, müsste auf jeden Fall reichen, oder?
NYHC Flatz Erstellt: 20:40 am 18. Juli 2002
nojo da luftkühlkörper hat aber meisst eine grössers körpervolumen als ein wakü kühlkörper, zumindes was i bis jetzt so gesehen hab, nochdazu kommt hinzu das jo de meisten masslos übertaktet haben:-) was des gleich noch einiges beschleunigt
themad Erstellt: 18:29 am 18. Juli 2002
Könnte schon sein.

Ohne Kühler bzw mit Kühler ist ja auch nen Riiiiesenunterschied. Bis die 50 Watt den grossen Metallklotz erwärmt haben, das dauert. Aber wenn kein Metall vorhanden ist, wo soll die Wärme dann hin? Eben, sie kann nich weg und heizt den Prozzi auf übelste Werte auf.
NYHC Flatz Erstellt: 17:29 am 18. Juli 2002
http://www.de.tomshardware.com/cpu/01q3/010914/alarmstufe-05.html

also das mit den 4:30 minuten hab ich ehrlich gesagt überlesen :-)
kann es aber nicht glauben

wenn man sich mal die seite von tomshardware angesehen hat

http://www.de.tomshardware.com/cpu/01q3/010914/alarmstufe-05.html

(370°C in wenigen sek.... ,natürlich haben die wieder den ganzen kühler runtergegeben und das im laufenden betrieb......)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Coolzero2k1 Erstellt: 11:28 am 18. Juli 2002
ok thx!
themad Erstellt: 11:14 am 18. Juli 2002
Dann teste das mal mit MBM und Shutdown Now! Hat mich auch gehilft. *g*
Coolzero2k1 Erstellt: 10:30 am 18. Juli 2002
Ja aber das funzt net! Habe ich getestet sogar im bios auf 70°C gestellt und gewartet und gewartet dann waren es schon 80°C und dann habe ich abgeschalten!
Rustaman Erstellt: 2:26 am 18. Juli 2002
Normaler Weise kann man das auch im Bios einstellen!
themad Erstellt: 23:29 am 17. Juli 2002
Die 4:30 stammen aus dem Link, den du gepostet hast.

Es ist absolut vergleichbar, ob ein Lüfter steht oder eine Pumpe steht.
×