Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Peltier-Elemente (die neuesten Beiträge zuerst)
Ikarus Erstellt: 18:15 am 23. Feb. 2002
@ Longlife

das habe ich ja noch nie gehoert , extra peltier wlp

normaleweise hat man noch nen Heatspreader zwischen CPU und Peltier :lol:
Longlife Erstellt: 12:14 am 23. Feb. 2002
Da nimmt man auch nicht normale Wlp, da nimmt man Silikonhaltige oder die die die extra für Peltierbetrieb geeignet ist.

PS.: Hab gute erfahrung mit der Wlp von Conrad gemacht!!!

(Geändert von Longlife um 12:16 am Feb. 23, 2002)
Project Genocide Erstellt: 2:09 am 23. Feb. 2002
Also um nen TB zu kühlen brauchst du schon was anständiges! Ich hab mir ein 178Watt peltier geholt. Das halt allerdings 24v und knapp 12A. Hatte sin simens NT, hat ca 500-600DM gekostet, und was ist? Schrott! Das teil ist am arsch! Werd wohl jetzt mal 2 PC NTs nehmen! 600watt sollten wohl reichen.
Aber ob du so ein starkes peltier mit dem zern kühlen kanst bezweifle ich. Ich benutze ne selbstbau CU wakü und nen radi, der ca 50x30cm groß ist. Darauf 4 120er papst lüfter.  Damit kann ich die wassertemperatur auf zimmertemeratur halten. ABer mit dem zern kanst du das vergessen. Und immer viel WLP auftragen, sonst fängts an zu knistern *g* Nehm am besten Arctic Alumina oder normale, die ASII ist zu grob und behindert nur. Der schei ist nur das die WLP auf der einen seite verläuft und auf der anderen gefriert *LOL*
Auf jedenfall brauchst du ne coldplate!!
Henro Erstellt: 17:00 am 22. Feb. 2002
:red: dreimal darfst du raten...
Longlife Erstellt: 16:33 am 22. Feb. 2002
Und der Radi?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 16:24 am 22. Feb. 2002
Zern *schäm*
Longlife Erstellt: 15:49 am 22. Feb. 2002
Was hast de den für eine (Wakü Radi Lüfter?)
???
Henro Erstellt: 15:37 am 22. Feb. 2002
also meinst du mit 123 W bin ich gut bedient...komm ich da überhaupt noch mit der Wakü zurecht oder is das dann zu heiß?
Longlife Erstellt: 15:06 am 22. Feb. 2002
Also, ich hab erfahrung mit Peltierkühlung, hab mein Duri ja lange damit gekühlt.
Zu denen die Denken das NT von Cooling Solutions ist sch****E, denen sei gesagt, das ist VOLL INORDNUNG (Hab das ding schon seit nem Halben Jahr)
Also wenn dein Prozzi (angenommen) 80Watt verlustwärme hat, dann brauchst du eins was etwas mehr Leistung hat, weil du nicht 100% der Pumpleistung nutzen kannst, da kommen abstriche in Sachen Wärmeübertragung hinzu (Prozzi ->Cu Platte -> Keramik vom Peltier -> Keramik vom Peltier (Hotside) an die Wakü)
Das sind abstriche von +/- 15% von der Leistung des Peltiers.
Auch mit dem 123,5 Watt Peltier kommst du net auf 0°C unter Vollast (bei meinem Duri zumindest nicht mehr.)
Ich würde eins mit 172 Watt nehmen oder 2 150er!!! Ist aber dem entsprechend viel Wärme die du an der anderen Seite abführen mußt.
Die Stromrechnung ist aber dan auch gewaltig, die muß dan auf Klopapier geruckt werden :lol:
Henro Erstellt: 13:20 am 22. Feb. 2002
Aha, also wenn mein Proz schätzungsweise 80W verlustleistung hat dann bräuchte ich auch ein peltier mit min. 80W pumpleistung???
würde ich dann auf +-0°C kommen?
×